• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Konzern rechnet mit Milliardenverlust - PS4 nicht verantwortlich

Überlege auch noch ob ich es mir holen soll oder nicht.
Hab es mir bei Vodafone für 1 € ausgehandelt und zahle jetzt im Monat 2,50 € mehr als vorher. Dazu gibts gleich noch ein paar gratis Sony Kopfhörer im Wert von 200 €. Nur schade das es noch bis Ende September dauert bis es auf den Markt kommt. Am 26. soll es wohl soweit sein. Ich war jetzt seit dem iPhone 4 bei Apple und will jetzt auch mal die andere Seite kennen lernen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Xperia Z der ersten Generation und rate vom Kauf der Marke ab. Der Lautsprecher geht ständig kaputt, das Telefon wird schnell heiß, friert manchmal ein und verträgt sich hin und wieder nicht mit dem Router.
Über Fernseher von Sony kann ich auch nichts gutes sagen. ;)

Um noch mal was zur TV Sparte zu sagen, ich hätte mir gerne einen Sony TV gekauft. Die Qualität ist schon sehr gut und das Design spricht mich auch an, aber die Geräte sind leider immer etwas teuer als die der Konkurrenten. Außerdem behaupte ich mal das die jeweiligen Top Modelle der verschiedenen Hersteller sich nicht sonderlich viel nehmen. Ich habe z.B. einen LG TV und der hat auch ein super klares und natürliches Bild, bietet diverse Smart TV Funktionen und Apps wie Amazon Instant Video.

Ich habe ein Xperia Z der ersten Generation und rate vom Kauf der Marke ab. Der Lautsprecher geht ständig kaputt, das Telefon wird schnell heiß, friert manchmal ein und verträgt sich hin und wieder nicht mit dem Router.
Über Fernseher von Sony kann ich auch nichts gutes sagen. ;)

Kann ich von meinem ZL nicht bestätigen. Ist übrigens im Grunde genau das selbe wie das Z, also Hardware technisch, mit dem Unterschied, dass es nicht wasserfest ist. Gibt's in Deutschland aber nicht zu kaufen. Hab's aus den USA.

Das Z3 sieht schon nice aus, nur werden die Unterschiede immer kleiner. Vom Z2 zum Z3 hat sich ja im Grunde nur etwas an der CPU getan, die beim Z3 0,2 Ghz mehr hat. That's it. Ein bisschen schmaler und dünner ist es noch, also handlicher..
Die Preise sind aber wie gesagt schon krass.
Xperia Z/ ZL --> ca. 250 Euro (technisch nahezu mit dem Galaxy S4 identisch)
Z1 --> um die 300 Euro (20 MP, Quad Core mit 2,2 Ghz, 2 Gb RAM)
Z2 --> ca. 450 Euro (20 MP, 4k Videokamera, Quad Core mit 2,3 Ghz, 3 Gb RAM)

Da kann vom Preis/ Leistungsverhältnis kein anderer Hersteller mithalten.
Außerdem liebe ich das Design der Sony Smartphones. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell hab ich ein Nexus 4, aber mein nächstes wird ein Lumia, weil die Verarbeitung, Kamera usw. einfach sehr gut ist und Windows Phone 8.1 auch sehr gut geworden ist und die Menüführung top ist, kann nur jedem empfehlen es sich mal anzuschauen.
Mein Schwager zum Beispiel ist nicht sehr technikaffin, hatte ein Jahr lang ein Android und kam mehr schlecht als recht damit zurecht, jetzt nach einer Woche Lumia 630 und das ist nur das Einsteiger Modell kommt er komplett mit zurecht und hat somit mehr von seinem SP. Es ist einfach sehr intuitiv.

Dem kann ich nur zustimmen. Habe zwar kein Nokia sondern das HTC 8X WP aber ich bin begeistert. Das Betriebssystem ist wirklich erstaunlich innovativ, man kommt sofort rein und wenn man darauf Wert legt, passiert auf dem Bildschirm einfach verdammt viel.
Meine Mutter ist von einem Android vor Kurzem auf das Lumia 630 umgestiegen (MM Angebot für 109€ mit Dual Sim) und ist sofort zurecht gekommen. Auch schön dass man sämtliche Inhalte auf eine externe SD packen kann was wohl bei Android nicht mehr der Fall ist und so bei günstigen Android Smartphones mit geringem internen Speicher schnell für Platzprobleme sorgt (so auch bei meiner Mutter oder den Eltern meiner Freundin)

Meine bessere Hälfte hat ein Lumia 925 und das Ding ist ein Knaller. Hat wie mein HTC 8 MP- Kamera, aber die Fotos sind beim Nokia um Welten besser. Ebenso ist eine hervorragende Navi- App vorhanden. Würde jedem eher zu einem Nokia raten weil die sich voll auf WP konzentriert haben und das System perfekt nutzen.

Panasonic ist bei der Plasma Technik schon lange führend, auch wenn die Herstellung dieser Technik leider ihr Ende gefunden hat. :uff: Davor war es Pioneer mit der Kuro Serie, leider auch eingestellt.
Heimkino Fans bevorzugen Plasma TVs ganz einfach, wegen dem nie von anderen Techniken (LCD und Co.) erreichten Schwarzwerten.
3D ist ebenfalls am besten auf Plasma TVs weil dort das sog. "Ghosting" kaum existent ist. Hängt natürlich vom Quell-Material ab.
Zum zocken ist Plasma ebenfalls am besten geeignet, liegt daran dass das Bild so gut wie verzögerungsfrei dargestellt wird.

Plasmas hatten leider aber das Problem, dass Sie nicht so stromsparend waren wie LEDs oder LCDs, deshalb hat sich diese Technik durchgesetzt.

.

Meinen Panasonic Plasma würde ich um nichts her geben. Habe mir vor 2 Jahren gekauft.
Als Cineast geht da nichts drüber. (oder darunter)Egal wie viel Strom der verballert.:D

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen. Habe zwar kein Nokia sondern das HTC 8X WP aber ich bin begeistert. Das Betriebssystem ist wirklich erstaunlich innovativ, man kommt sofort rein und wenn man darauf Wert legt, passiert auf dem Bildschirm einfach verdammt viel.
Meine Mutter ist von einem Android vor Kurzem auf das Lumia 630 umgestiegen (MM Angebot für 109€ mit Dual Sim) und ist sofort zurecht gekommen. Auch schön dass man sämtliche Inhalte auf eine externe SD packen kann was wohl bei Android nicht mehr der Fall ist und so bei günstigen Android Smartphones mit geringem internen Speicher schnell für Platzprobleme sorgt (so auch bei meiner Mutter oder den Eltern meiner Freundin)

Meine bessere Hälfte hat ein Lumia 925 und das Ding ist ein Knaller. Hat wie mein HTC 8 MP- Kamera, aber die Fotos sind beim Nokia um Welten besser. Ebenso ist eine hervorragende Navi- App vorhanden. Würde jedem eher zu einem Nokia raten weil die sich voll auf WP konzentriert haben und das System perfekt nutzen.

Ich muss ehrlich sagen, dass die Nokia Smartphones schon was haben. Das Problem ist nur Windows Phone. Grundsätzlich habe ich dagegen nichts, aber mittlerweile habe ich mich so an Android gewöhnt und finde es nahezu perfekt für meinen Geschmack.

Was ich auch noch richtig krass finde ist die G Reihe von LG. Was man da alles anpassen und individualisieren kann ist der Wahnsinn!
Hat jmd. aus der Community vllt eins und kann mir sagen wie es so ist? Egal ob G, G2, oder G3.

- - - Updated - - -

Auch wenn ich Sony "liebe" lol :D
Das hier ist zu genial. ^^

https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10665113_150820101755047_5129121576548627743_n.jpg?oh=0fcd3077d308a394f0c7b78a3c2a0663&oe=5489FF13

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch noch richtig krass finde ist die G Reihe von LG. Was man da alles anpassen und individualisieren kann ist der Wahnsinn!
Hat jmd. aus der Community vllt eins und kann mir sagen wie es so ist? Egal ob G, G2, oder G3.

Ich hab seit ca. einer Woche das G3 und bin sehr zufrieden damit. Schön dünn, ein 5,5 Zoll Display (trotzdem nicht viel größer wie z.B. ein S5) und Display+Kamera auch aller erste Sahne. Das sind auch gleichzeitig die Faktoren die für mich wichtig sind.

Meine Frau nutzt das Note3 und meiner Meinung nach ist bei ihr das Bild um einiges beindruckender, flasht mich immer wieder wenn ich ab und zu mal die Galerie betrachte. Da ich aber nicht auf eine Handtasche umsteigen wollte wurde es das G3.......;)

Ich hab seit ca. einer Woche das G3 und bin sehr zufrieden damit. Schön dünn, ein 5,5 Zoll Display (trotzdem nicht viel größer wie z.B. ein S5) und Display+Kamera auch aller erste Sahne. Das sind auch gleichzeitig die Faktoren die für mich wichtig sind.

Meine Frau nutzt das Note3 und meiner Meinung nach ist bei ihr das Bild um einiges beindruckender, flasht mich immer wieder wenn ich ab und zu mal die Galerie betrachte. Da ich aber nicht auf eine Handtasche umsteigen wollte wurde es das G3.......;)

Danke für das schnelle Feedback. ;)

Vor ein paar Wochen erst bin ich auf die G Reihe aufmerksam geworden und ich muss echt sagen. Von der Oberfläche finde ich es sogar noch besser als die bei den Xperia Smartphones. Vor allem wirkt es trotz der fast unendlichen Möglichkeiten was Anpassung etc. betrifft nicht überladen. Das finde ich bei der Galaxy Oberfläche nämlich, sagen wir, "gewöhnungsbedürftig". ;)
Gefühlt 100 Buttons wenn man z.B. die obere Leiste nach unten zieht und alles so kunterbunt..
Nichtsdestrotz sind auch die Samsung Smartphones klasse, so ist es nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Panasonic Plasma würde ich um nichts her geben. Habe mir vor 2 Jahren gekauft.
Als Cineast geht da nichts drüber. (oder darunter)Egal wie viel Strom der verballert.:D

Ja, feine Sache. Sowas höre ich von allen Panasonic-Plasma Besitzern. Das lernt man eigentlich erst dann zu schätzen, wenn man ihn zu Hause stehen hat und es optimaler Weise dunkel draußen ist. Selbst die "Presets" im THX / Kinomodus sind hervorragend, auch wenn man natürlich mit einer professionellen Kalibrierung noch was raus holen kann.
2 Jahre sagst, Du!? Dann kann ich Dein Modell etwa erahnen, die Größe natürlich nicht. 65 Zoll liegen bei 255W.
Ich pflichte Dir bei, bei dem was man geboten bekommt sowieso... Sche... auf den Strom! :D

Ups, ging ja um Sony. :) Leute kauft SONY Produkte!!!

Leute kauft SONY Produkte!!!

Dem ist nicht's mehr hinzuzufügen! ;)

Hab mich gerade mal erkundigt wie es um Sony so steht momentan im Bereich Smartphones und das hat mich echt umgehauen. Da sind teils Marken in Sachen Einnahmen, Marktanteil und Verkaufszahlen vor Sony, von denen ich noch nie in meinem Leben etwas gehört habe.
Sony hat derzeit einen Marktanteil in dieser Sparte von gerade mal 3 Prozent in etwa. :huh:
Samsung im Vergleich so um die 20 Prozent.
Dann sind da z.B. noch Lenovo (wusste bis jetzt noch nicht einmal das die Smartphones herstellen), die diesbezüglich weit vor Sony in der Liste stehen.

In meinem Freundeskreis hat ca. die Hälfte ein Sony Smartphone und überhaupt würde ich meinen, dass Sony's Xperia Reihe zusammen mit HTC's One Reihe und der Galaxy Reihe von Samsung zu den 3 beliebtesten Marken (zumindest hier in Deutschland) zählt. Danach kommen dann wahrscheinlich Nokia, dann LG, und dann Marken wie Motorola oder Huawei etc.
Aber anscheinden lag ich da vollkommen daneben. oO

Zuletzt bearbeitet:
Ja, feine Sache. Sowas höre ich von allen Panasonic-Plasma Besitzern. Das lernt man eigentlich erst dann zu schätzen, wenn man ihn zu Hause stehen hat und es optimaler Weise dunkel draußen ist. Selbst die "Presets" im THX / Kinomodus sind hervorragend, auch wenn man natürlich mit einer professionellen Kalibrierung noch was raus holen kann.
2 Jahre sagst, Du!? Dann kann ich Dein Modell etwa erahnen, die Größe natürlich nicht. 65 Zoll liegen bei 255W.
Ich pflichte Dir bei, bei dem was man geboten bekommt sowieso... Sche... auf den Strom! :D

Ups, ging ja um Sony. :) Leute kauft SONY Produkte!!!

50Zoll ;) für größere Sachen gibt es mittlerweile eine Leinwand :D

Back to Topic:

Ich benutze zwar momentan ein Nexus, das einzige Feature was mich interessiert währe an Sony die Wasserdichtheit ihres neuen Smartphones.
Von der Performance muss ich auch sagen das die MS-Nokia Smartphones immer interesanter werden.
Tablets von Sony sind von der Preis-Leistung einfach zu teuer.

Back to Topic:

Ich benutze zwar momentan ein Nexus, das einzige Feature was mich interessiert währe an Sony die Wasserdichtheit ihres neuen Smartphones.
Von der Performance muss ich auch sagen das die MS-Nokia Smartphones immer interesanter werden.
Tablets von Sony sind von der Preis-Leistung einfach zu teuer.

Die Wasserdichtheit hast du inzwischen auch bei dem Galaxy S5. ;)
Sony war diesbezüglich aber Vorreiter. ^^

Bei der Sache mit den Tablets hast du aber Recht, die kosten bei Sony mind. 100 bis 200 Euro mehr als bei der Konkurrenz.

Überlege auch noch ob ich es mir holen soll oder nicht.

Überlege auch schon eine ganze weile. Das Z3 hat schon sehr gute Wertungen bekommen und hat laut Tests das Zeug zum Smartphone des Jahres.
Ausserdem wollte ich mir nur für Remote Play eine Vita kaufen. Da mich jedoch kaum ein Spiel für die Vita interessiert, wäre es wohl besser es mit dem Z3 zu kombinieren.

Ich werde mir noch ein paar Tests mehr durchlesen und entscheide dann, aber die Chancen stehen gut das mein nächstes Handy ein Z3 wird.

Ausserdem wollte ich mir nur für Remote Play eine Vita kaufen. Da mich jedoch kaum ein Spiel für die Vita interessiert, wäre es wohl besser es mit dem Z3 zu kombinieren.

Weißt du, ob das bei allen Xperia Z Smartphones geht, oder geht das nur bei dem Z3?

Leider nur Z3, aber ich frage mich ganz ehrlich weshalb Sony es nicht auch für das Z2 bereitstellt. Letztendlich dürfte doch ein Update ausreichen um es dafür kompatibel zu machen. Jedoch ist mein Wissen da auch mehr als beeinschränkt und vielleicht stelle ich es mir nur leichter vor als es ist.

Leider nur Z3, aber ich frage mich ganz ehrlich weshalb Sony es nicht auch für das Z2 bereitstellt. Letztendlich dürfte doch ein Update ausreichen um es dafür kompatibel zu machen. Jedoch ist mein Wissen da auch mehr als beeinschränkt und vielleicht stelle ich es mir nur leichter vor als es ist.

Ok. Schade. :(

Versteh ich aber auch nicht wieso das nicht auch bei dem Z2 klappt? Technisch sind sich die beiden doch, bis auf den 0,2 Ghz besseren CPU beim Z3, völlig identisch.

PS: Hab gerade mal bei Amazon geguckt wie teuer das Z3 nun ist. Also eigentlich ja 649 Euro. Es gibt jedoch ein Angebot von Amazon, wo man es sich vorbestellen kann für 499 Euro! Das finde ich richtig krass!
Normalerweise hätte ich ja gesagt: "Wieso zum Z3 greifen, anstelle des Z2 , wo es so gut wie gar keine technischen Unterschiede gibt und das Z3 trotzdem knappe 200 Euro mehr kostet." Bei dem Angebot aber wären das Z3 in etwa preislich bei seinem Vorgängermodell. Wow!

EDIT: Epic Fail. Bei dem 499 Euro Angebot handelt es sich nicht um das Z3, sondern um das Z3 Compact. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, dass die Nokia Smartphones schon was haben. Das Problem ist nur Windows Phone. Grundsätzlich habe ich dagegen nichts, aber mittlerweile habe ich mich so an Android gewöhnt und finde es nahezu perfekt für meinen Geschmack.

- - - Updated - - -

Auch wenn ich Sony "liebe" lol :D
Das hier ist zu genial. ^^

https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10665113_150820101755047_5129121576548627743_n.jpg?oh=0fcd3077d308a394f0c7b78a3c2a0663&oe=5489FF13

Klar es ist Geschmackssache und eine Frage der Gewohnheit. Meiner Erfahrung nach muss ich aber einfach sagen, ist WP im Vergleich zu Android kinderleicht zu bedienen. Damit ist Android nicht schlechter, nur ist der Einstieg für weniger Technik- affine Leute eher schwer. Aber da das bei dir ja nicht der Fall zu sein scheint geht das schon in Ordnung. Android ist nicht umsonst Marktspitze.

Klar es ist Geschmackssache und eine Frage der Gewohnheit. Meiner Erfahrung nach muss ich aber einfach sagen, ist WP im Vergleich zu Android kinderleicht zu bedienen. Damit ist Android nicht schlechter, nur ist der Einstieg für weniger Technik- affine Leute eher schwer. Aber da das bei dir ja nicht der Fall zu sein scheint geht das schon in Ordnung. Android ist nicht umsonst Marktspitze.

Das Stimmt natürlich. Am Ende ist es einfach eine Frage der Gewohnheit, genauso wie viele mit Maus und Tastatur am besten Ego Shooter zocken können und ich überhaupt nicht damit klar komme. ;)

Ich finde halt, dass man bei Android alles besser anpassen kann. Bei WP kann man soweit ich weiß nicht mal ein eigenes Hintergrundbild einfügen oder? Ist natürlich nicht relevant, dass wichtigste ich ja das alles flüssig läuft und das tut es sicherlich auch. Die Sache mit den Kacheln finde ich irgendwie zwar schon interessant, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es mich auf Dauer mehr überzeugt als die Oberfläche und das "System" das hinter Android steckt.

Wie du aber schon sagst. Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und am Ende ist es doch sogar gut, dass man als Kunde verschiedene Optionen diesbezüglich zur Auswahl hat. ;)

Zurück