• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Protection Plan für PlayStation 3 und PSP verlängert die Garantie

Ich weiß zwar nicht wo du gelesen hast, dass Garantie 2 Jahre vorgeschrieben ist aber Gewährleistung ist 2 jahre vorgeschrieben. Garantie ist freiwillig vom Hersteller. Da besteht ein Unterschied.

So wars bei mir, in meinem zweiten Jahr ist meine PS3 (60 GB) abgeraucht, theoretisch hätte ich keine Garantie bekommen, mir wurde sie aber trotzdem kostenlos ersetzt.:D

Zum Thema:
Die Preise gehen in Ordnung. Dafür kriegt man denn ja auch länger Garantie.

Richtig. Das scheint man sich wohl bei Apple abgeschaut haben, da gibts es sowas auch, sogar mit demselben Namen xD

Stiiiiiiiiiiiiiiiiiiinkt nach Abzocke.

Warum nicht einfach so verlängern? Dann hätten auch die bisher geschädigten, die keine Garantie mehr haben, eine Chance ihren Schrott zurück zu Sony zu schicken!

Aber Sony muss ja selbst aus Service ihren Profit schlagen!

Da lobe ich mir das Modell von MS: Garantie 2 Jahre ohne Wenn und Aber und nachträglich wurde auf ROD, E74 und Freeze einfach auf 3 Jahre verlängert ... KOSTENLOS FÜR ALLE

Sony gibt 1 Jahr und wenn man mehr will darf man blechen

Wie oben geschrieben, nein, man muss nach einem Jahr nicht unbedingt blechen;) Und was den Vergleich zu Microsoft angeht: Das muss man auch mal im Verhältnis sehen. Die 360 hat ein viel größeres Zuverlässigkeitsproblem als die PS3. Klar, die erste Generation der PS3 war etwas anfälliger aber die neuesten Geräte sind afaik sehr zuverlässig. Da hat Microsoft leider immer noch zu kämpfen.

Insofern ist es gar nicht schlecht, gegen Aufpreis eine Garantieverlängerung anzubieten, sollte die Lebensdauer die 2 Jahre übersteigen. Macht Apple ja wie gesagt auch. Schade nur, dass das für meine nicht mehr ginge...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die erste Generation der PS3 war etwas anfälliger aber die neuesten Geräte sind afaik sehr zuverlässig. Da hat Microsoft leider immer noch zu kämpfen.

Soweit ich weiß ist der ROD seit einer Weile bei den neueren Konsolen Geschichte...

"Sony" hat sich wirklich etwas einfallen lassen!^^ Ich finde dieses System richtig gut und die Preise stimmen auch.....
Jetzt muss es nur noch für Europa kommen

Zurück