Sony steigt mit 250 Millionen Dollar bei Epic Games ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil jemand anderer Meinung ist was den Deal angeht ist es noch lange kein Bashing.
Was für eine selsame Denkweise.

wenn man eine negative Meinung ohne Beweise, Argumente und Belege äußert, dann ist das nicht mehr als Bashing


"Naja hier sind einfach Gelder geflossen. In der Politik nennt man das Lobbyismus oder schmieren. Bei den Aussagen anderer Entwickler kommt ja auch immer gleich ne Bemerkung wie: Wen wundert‘s, die entwickeln ja exklusiv. Oder sowas ähnlich. Wo siehst du hier denn Bashing? Es hat einfach ein Geschmäckle, wie man so schön sagt. Nicht mehr und nicht weniger. "

Das hat doch nichts mit geschmack zu tun, wenn man einfach Behauptungen aufstellt ohne sinnvolee Belege oder Argumentation und das dann mit Lobbyismus in Vergleich zu setzen ist ja mal richtig lächerlich


Und wie gesagt sind dann alle anderen Entwickler die Systeme positiv erwähnen dann auch direkt gekauft?

Das ist genau wie die Argumente, dass die Wertungen von TLoU2 gekauft sind, einfach nur haltlose Anschuldigungen und Hasserfüllte Bashingversuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, es entgleitet schon wieder. Am besten man nimmt das alles nicht gleich so persönlich. Hasserfüllt ist hier keiner. Bashing ist, wenn man etwas einfach schlecht macht. Hier finde ich eher, dass die übermäßig positiven Äußerungen etwas relativiert werden, dadurch das jetzt dieser Deal bekannt wurde. Das ist ja erstmal kein Schlechtmachen. Und als Beleg für diesen Denkansatz reicht ja das überwiesene Geld. Mehr braucht es da nicht. Möchtest du eine Gesprächsnotiz von Herrn Sweeny haben, in der sich ein Memo gemacht hat: „Demnächst mal etwas ganz positives über Sony sagen“.
 
Ich habe das Gefühl, es entgleitet schon wieder. Am besten man nimmt das alles nicht gleich so persönlich. Hasserfüllt ist hier keiner. Bashing ist, wenn man etwas einfach schlecht macht. Hier finde ich eher, dass die übermäßig positiven Äußerungen etwas relativiert werden, dadurch das jetzt dieser Deal bekannt wurde. Das ist ja erstmal kein Schlechtmachen. Und als Beleg für diesen Denkansatz reicht ja das überwiesene Geld. Mehr braucht es da nicht. Möchtest du eine Gesprächsnotiz von Herrn Sweeny haben, in der sich ein Memo gemacht hat: „Demnächst mal etwas ganz positives über Sony sagen“.

natürlich ist das schlecht machen, u.a. du unterstellst der Firma hier für einen Deal die PS5 positiv hervorgehoben zu haben, das ist definitv nichts positives

"Denkansatz", dann formuliere es doch bitte auch so, hier liest sich das so als wäre das in Stein gemeiselt und ich nehme das nicht persönlich, ich bin nur allergisch gegen haltlose Anschuldigungen und unbeweisbare Argumente. Die 1 % die Sony jetzt hat beweist einfach gar nichts, das kann einfach nur eine sinnvolle Investition von Sony sein, die sowieso schon lange geplant ist

Und zum 3. mal was ist mit allen anderen Firmen die die Konsolen positiv erwähnen?


Und nochmal zum Thema Meinung:

Ich kann auch der Meinung sein, dass die Erde flach ist, das wäre mein recht, ist aber absoluter Schwachsinn und macht es auch nicht richtig, nur weil es meine Meinung ist
 
Alles klaro, hier ist alles gesagt.

PS: Bei einer Meinung geht es nicht darum zu entscheiden, was richtig und was falsch ist. Dann braucht man auch nicht diskutieren. Und deswegen lassen wir es lieber jetzt. Ist mir zu aufgeheizt, die Tonlage.
 
Sehr seltsame Art und Weise zu "argumentieren" finde ich. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Am Ende des Tages weiß natürlich niemand hier was genau da gelaufen ist, die Tatsache dass da Geld geflossen ist werfen dennoch ein ganz anderes Licht auf die Lobhudeleien, ist nunmal so. Genauso wie es natürlich ein unterschied ist, wenn lob für die neuen Konsolen von first oder third party studios stammt. Niemand hier wird doch so blauäugig sein und da nicht differenzieren.
 
Golem hatte dazu geschrieben dass es bei diesem Deal weniger (oder gar nicht) um die PS5 geht sondern eher um irgendeinen neuen Party Modus bei Fortnite den man wohl irgendwie als Marketing für Filme und Musik nutzen könnte. Deswegen wäre das auch für Sony interessant da die ja auch ein eigenes Filmstudio und Musiklabel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@therattlesnake

Ja das hatte ich auch anderswo gelesen. Es soll dabei wohl um einen neuen Modus is fortnite gehen. Irgendwie sowas wird es wohl sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück