• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony und der Zorn des Bischofs

bluemax1404

Erfahrener Benutzer
Ja so ist es eben wenn aus der Kirche so viele Leute austreten weil nur noch schwachsinn geredet wird...
Keine Leute + keine Kirchen Steuer= Kein Geld
Dann müßen eben die SpieleHersteller drann glauben die müßen die fehlenden Geldern bezahelen:autsch:

Jetzt überlegt mal wenn die Kirche in Manchester damit durchkommt oder der Vatikan.....dann wird jede kleine Gemeinde Klagen:evil: ...In denn ganzen WW2 Ego-Shooter kommen zerstörte Kirchen vor. Das ist wie wenn man ein Kleinen Schneeball in einen Schnee bedeckten Abhang wird aus eine Kugel wird eine Lawine...

Naja Irgendwann kommen dann noch die Holländer die sagen dann hey in Medal of Honor:Frontline die Windmühle die gesprengt wird wahr meine die hat da gestanden der klagt dann auch...

Ein Vorteil hat es ja die ganzen klagen müßen ja bearbeitet werden also müßen mehr Anwälte, Richter und viel mehr eingestellt werden so bekommt man dann die Arbeitslosen Zahlen wieder runter...Autsch

Aber hey Leute das ist nicht ernst gemeint aber man muß sich das szenario mal vorstellen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was geht denn da ab?! Warum lassen die Sony nicht gleich die Spieleproduktion verbieten? So eiN Schwachsinn wegen einer digtal zerstörten Kirche... Wo soll das noch hin führen?

Die Kirche soll endlich mal ihre Klappe halten und aufhören sich für wichtig zu halten.

Da muss ich Herr Blendl mal loben, ein sehr kreativer Titel. Wenn doch alle Beiträge solche Titel bekämen, ich würde mich darin verlieben. :D

Meine Meinung habe ich schon im Sony Forum geschrieben: Entschuldigung war überflüssig, die Kirche wendet sich an den Falschen, nicht alle Gemeinden sind so drauf.

rotfuchs schrieb:
Da muss ich Herr Blendl mal loben, ein sehr kreativer Titel. Wenn doch alle Beiträge solche Titel bekämen, ich würde mich darin verlieben. :D

Meine Meinung habe ich schon im Sony Forum geschrieben: Entschuldigung war überflüssig, die Kirche wendet sich an den Falschen, nicht alle Gemeinden sind so drauf.

Das Thema hat sich erledigt.
Sony schrieb ein Brief an den Kirchenvorstand.
Zitat von Sony: Es war nicht unsere Absicht jmd zu kränken.
Der Dekan hat die Entschuldigung angenommen und ein Schlussstrich unter das Thema gezogen.
Anscheinend haben die das Spiel gezockt woher wüssten die sonst das deren Kirche drin vorkommt

das wird dene bestimmt jemand gesagt haben...kann mir zumindest nich vorstellen wie so nen paar pfaffen aufm sofa hocken und PS3 zocken *lol* wobei das bestimmt nen spassiges bild wäre

Rushfanatic schrieb:
Das Thema hat sich erledigt.
Sony schrieb ein Brief an den Kirchenvorstand.
Zitat von Sony: Es war nicht unsere Absicht jmd zu kränken.
Der Dekan hat die Entschuldigung angenommen und ein Schlussstrich unter das Thema gezogen.
Wie kommst du denn darauf? Daß Sony sich entschuldigt hat und die Entschuldigung angenommen wurde, steht sowohl in dem Artikel von Blendl als auch im oben verlinkten Sony-Thread, Kohle wollen die Kirchensäcke aber immer noch sehen, also nix is' mit Schlußstrich.

Siegnald schrieb:
Wie kommst du denn darauf? Daß Sony sich entschuldigt hat und die Entschuldigung angenommen wurde, steht sowohl in dem Artikel von Blendl als auch im oben verlinkten Sony-Thread, Kohle wollen die Kirchensäcke aber immer noch sehen, nix Schlußstrich.
Die News ist doch schon alt. Die hab ich vor 2 oder 3 Tagen gelesen, und wie Rushfanatic schon sagte, der Streit wurde beigelegt, weil sich Sony entschuldigt hat. Ein Treffen soll es aber trotzdem geben.

Edu schrieb:
Die News ist doch schon alt. Die hab ich vor 2 oder 3 Tagen gelesen,
Weiß ich, ich habe ja auch nochmal auf den Sony-Thread hingewiesen. Der Artikel von Blendl ist aber inhaltlich dasselbe und der ist von heute.
und wie Rushfanatic schon sagte, der Streit wurde beigelegt, weil sich Sony entschuldigt hat. Ein Treffen soll es aber trotzdem geben.
Aha, und wozu dann das Treffen und woher weißt du das?

Edu schrieb:
http://4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/8168/66337/Resistance_Fall_of_Man.html

Gut, im Videotext war das etwas anders formuliert. Die Kirche hat die Entschuldigung mehr oder weniger angenommen, trotzdem lächerlich, dass sie verlangen es vom Markt zu nehmen. Naja, die Kirche hat da eh nicht viel zu sagen. Sie muss sich mal wieder wichtig machen, mehr kann sie ja nicht.:)
Eben, "mehr oder weniger", davon, daß sie keine Kohle mehr wollen, steht da nämlich auch nix.

Und ja, sie wollen sich wichtig machen, aber die Kohle ist ihnen sicher noch wichtiger als ihr Ruhm.

Siegnald schrieb:
Eben, "mehr oder weniger", davon, daß sie keine Kohle mehr wollen, steht da nämlich auch nix.

Und ja, sie wollen sich wichtig machen, aber die Kohle ist ihnen sicher noch wichtiger als ihr Ruhm.
Die Kirche wollte Kohle?:huh: Nun gut, sie wollte noch nie was anderes.:kaffee:

Das die Kirche sich schon immer um Sachen gekümmert hat die nichts mit gesundem Menschenversand gemein haben.

Ich könnte mir aber leider sogar vorstellen das wenn die Kirche klagen würde, sie sogar gewinnen könnte aus Urheber-rechtlichen Gründen.

Da hat Sony wohl sich nicht rechtzeitig die Rechte geholt.
Aber so wie ich die Kirche kenne ist sie mit ein paar Millionen in der Gemeindekasse wieder glücklich.

Edu schrieb:
Die Kirche wollte Kohle?:huh: Nun gut, sie wollte noch nie was anderes.:kaffee:
Jo, die wollen gerne "großzügige Spenden", wie es web.de formulierte. Im Artikel, auf den sich der Thread hier bezieht, steht das aber sinngemäß auch drin.

Desaster schrieb:
Das die Kirche sich schon immer um Sachen gekümmert hat die nichts mit gesundem Menschenversand gemein haben.

Ich könnte mir aber leider sogar vorstellen das wenn die Kirche klagen würde, sie sogar gewinnen könnte aus Urheber-rechtlichen Gründen.

Da hat Sony wohl sich nicht rechtzeitig die Rechte geholt.
Aber so wie ich die Kirche kenne ist sie mit ein paar Millionen in der Gemeindekasse wieder glücklich.
Urheberrechtliche Gründe?
Sony hat doch,wie ich gelesen hab, die Rechte für den Einbau der Kirche.

Ach das ist doch schon bei den Kreuzzügen so gewesen das die
verd***
Kirche immer mehr Geld wollte.
Wenn ich so nen Müll lese könnte ich vor Wut die Wände hoch laufen.
Weiß nich, aber im 2.Weltkrieg wurden dann ja sämtliche Kirchen entweiht.Schließlich wurden die ja damals auch als Waffenlager und ähnliches Zweckentfremdet.
Hab langsam ärger das ich die blöde Kirche bei Resistance nicht in schut und asche legen konnte.
Auf der Welt würde es ohne Kirche und Religion weit weniger Kriege geben,vieleicht überlegen die sich das mal lieber.
Echt blöd das man nix gegen die Kirche machen kann.

sony

gut das sony sich etschuldigt hat, sonst würde es viel verlust machen.

ZeroMuhi schrieb:
gut das sony sich etschuldigt hat, sonst würde es viel verlust machen.
Warum denn Verlust machen?:confused:Im gegenteil,ich persönlich würde mich mit denen gar nicht unterhalten.

Zurück