• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony und Microsoft keine Hauptkonkurrenten für Nintendo

Komisch die Aufregung. Nintendo hats doch die ganze Zeit gesagt, MS und Sony sind keine Konkurrenz, der Wii ist nicht Next-Gen er ist New-Gen. Punkt. Das einzige was passiert ist das man sich wiederholt und scheinbar verstehen manche nicht, das Nintendo sich abseits der zwei anderen sieht. Dieser Fanboyscheiß gehört langsam in Särge verfrachtet. Wenn ich schon sowas lese "hat eh keine Chance", "Abziehbild" ect. ect. Von mir aus "Ich denke das die Chance kleiner wird" aber "keine Chance" so ein Müllgelabere echt, das ist peinlich.

zogga schrieb:
DS ist was anderes. Es hat einfach viel mehr Spiele als die PSP und jedes Kind kauft sich ein DS weil die spiele das jungere Publikum besser ansprechen.

der ds hat sehr wahrscheinlich das höchste durchschnittsalter, dass irgendeine spielekonsole, egal ob portabel oder nicht, jemals hatte (und hat) - nur so am rande.

auf die restliche, wie immer äusserst lächerliche konsolendiskussion will ich mal nicht eingehen. :ugly:

mpeg.exe schrieb:
Es lag noch ein usw. dahint, womit ich andere Spielereihen mit eingeschlossen habe.

Ich müsste für die Konsole 9 Monate all mein Taschengeld sparen. Relativ gesehen mögen 250€ günstig sein, was aber nicht heißt, dass es geschenkt ist.
Außerdem: Sony macht angeblich mit jeder Konsole Miese. Da geht eher Nintendo mit dem Preis runter, als Sony.

Stimmt schon,es gibt viele Spielereihen für jede Konsole.Ich bin aber nun mal der Meinung das nach der 5ten Neuauflage eines Spiels gut sein sollte.Egal ob PS,360 oder Nintendo.
Bei Mario & Co. war mir das grad besonders aufgefallen.
Das ist als ob man jeden Tag ein und die selbe Kaffeetasse aufgewärmt bekommt.

Gut für Taschengeld beziehende Teens(Soll jetz nix negatives sein) ist das ne Menge Holz,da hast Du recht.
Aber mit 250 Euro ist sie halt die günstigste der neuen Konsolen.

Ja dieses Gerücht hält sich hartnäckig,aber ehrlich gesgt glaub ich nicht,daß Sony irgendeins ihrer Produkte so verkauft,daß nichts für sie hängen bleibt.
Das macht niemand.

Kratos666 schrieb:
Stimmt schon,es gibt viele Spielereihen für jede Konsole.Ich bin aber nun mal der Meinung das nach der 5ten Neuauflage eines Spiels gut sein sollte.Egal ob PS,360 oder Nintendo.
Bei Mario & Co. war mir das grad besonders aufgefallen.
Das ist als ob man jeden Tag ein und die selbe Kaffeetasse aufgewärmt bekommt.

Gasp Final Fantasy.

Kratos666 schrieb:
gesssp Final Fantasy?:confused:

Im Zusammenhang mit "nach der 5ten Neuauflage eines Spiels gut sein" und "Final Fantasy" hat Harlequin vermutlich einen Herzanfall bekommen. :D

Kratos666 schrieb:
Ja dieses Gerücht hält sich hartnäckig,aber ehrlich gesgt glaub ich nicht,daß Sony irgendeins ihrer Produkte so verkauft,daß nichts für sie hängen bleibt.
.

das ist kein gerücht (ich dachte das wäre mittlerweile allgemein bekannt :confused: ) .
sony macht pro verkaufter konsole in den usa ca. 300 $ verlust (wobei es mittlerweile wohl schon ein bisschen weniger sein könnte).

Das macht niemand

doch eigentlich macht das sogar fast jeder konsolenhersteller, bei fast jedem start einer neuen konsole.
in der aktuellen generation macht nur nintendo mit jeder verkauften konsole gewinn - aus naheliegenden gründen.

microsft hat bspw mit seinen spielekonsolen noch keinen cent gewinn gemacht.

aber ehrlich gesagt ist es mir als kunde doch völlig schnuppe, ob sony oder sonstirgendein konzern mit seinem gerät auch gewinn macht, oder ?

Ja, sehr lesenswert. Beschreibt die momentane Situation sehr gut.

rotfuchs schrieb:
Im Zusammenhang mit "nach der 5ten Neuauflage eines Spiels gut sein" und "Final Fantasy" hat Harlequin vermutlich einen Herzanfall bekommen. :D
Verstehe,vielen Dank für die Aufklärung.:hoch:

Bonkic schrieb:
das ist kein gerücht (ich dachte das wäre mittlerweile allgemein bekannt :confused: ) .
sony macht pro verkaufter konsole in den usa ca. 300 $ verlust (wobei es mittlerweile wohl schon ein bisschen weniger sein könnte).

doch eigentlich macht das sogar fast jeder konsolenhersteller, bei fast jedem start einer neuen konsole.
in der aktuellen generation macht nur nintendo mit jeder verkauften konsole gewinn - aus naheliegenden gründen.

microsft hat bspw mit seinen spielekonsolen noch keinen cent gewinn gemacht.

aber ehrlich gesagt ist es mir als kunde doch völlig schnuppe, ob sony oder sonstirgendein konzern mit seinem gerät auch gewinn macht, oder ?
Bist Du im Vorstand der Hersteller?
Ich schätze mal,Du ließt etwas und bist dann der überzeugung das alles war ist was irgendwo geschrieben steht.

Ich denke das Jeder ca. das doppelte auf den Produktionskosten drauf haut.
Das ist nunmal geschäftspraktik.
Wenn man an einem Artikel keinen Gewinn machen kann dann werd ich es jawol nicht produzieren.
Da schade ich ja nur meiner Firma damit.

Kratos666 schrieb:
Bist Du im Vorstand der Hersteller?
Ich schätze mal,Du ließt etwas und bist dann der überzeugung das alles war ist was irgendwo geschrieben steht.

Ich denke das Jeder ca. das doppelte auf den Produktionskosten drauf haut.
Das ist nunmal geschäftspraktik.
Wenn man an einem Artikel keinen Gewinn machen kann dann werd ich es jawol nicht produzieren.
Da schade ich ja nur meiner Firma damit.

sorry, aber du hast wirklich keine ahnung; das ist eigentlich eine tatsache, die allgemein bekannt ist.
ich geb dir den guten rat bspw mal in die geschäftsberichte von microsoft zu schauen, wenn du mir schon nicht glaubst. ;)

@Kratos666
Weist du wie viel ein blue ray Laufwerk kostet???

Zurück