• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony verwandelt die PlayStation 3 in Werbeplattform

Natürlich habe ich den Artikel gelesen, und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du auch warum ich mich so aufrege.
Ich fühle mich von Sony an allen Ecken und Enden verarscht!
Abzocke war vielleicht in diesem Zusammenhang der falsche Ausdruck. Ich kann dennoch nur aus der Haut fahren wenn so viele Dinge bei der PS3 im argen liegen, und augenscheinlich keine Energie investiert wird um diese zu ändern. Statt dessen treibt man so was nach vorne.
Aber ich kann mich im Moment bei so ziemlich jeder PS3 Nachricht nur aufregen, da eigentlich fast nur Negativnews erscheinen. Wenn ich jetzt von derEgglfinger lese das der Dual Shock 3 jetzt sogar 61,95 € kosten soll (ich weiß jetzt nicht ob das stimmt), könnte ich direkt nahtlos fortfahren...

Ingame Werbung ist doch in Ordnung,wenn die mit Phantasieprodukten beklebten Banden bei einem Racer oder Fussballspiel durch echte Werbung ersetzt werden,oder bei GTA wird anstatt für Pißwasser für Becks geworben.Wurde den Realitätseffekt beim spielen sogar noch etwas erhöhen.
Dualshock3 für 62 € ist doch in Ordnung,das Ding hat einen Gyrometer,Rumle Motoren und Bluetooth verbaut.Was willst Du denn dafür geben?Technik kostet eben und verdienen will der Hersteller auch noch etwas.
Um weiteren Ärger vorzubeugen verkauf doch einfach die PS3,dann brauchst Du in den Threads nicht mehr zu flamen.

Product Placement und sinnvoll angebrachte Werbung find ich doch ok, man sollte da mal etwas Vertrauen in Sony haben, das wird schon sinnvoll implementiert werden, denn ich glaub kaum das Sony es riskieren will, Käufer zu verjagen.

@ LarZ_VegaZ

Tschau dir doch mal die neue News PSN Store US Update an und lies die mal die Usermeinungen durch. Da kriege ich gleich den nächsten Grund um zu meckern, wenn sich bewahrheitet das auch Battlefield Bad Company schlechter läuft als auf der 360. Ich werde also so lange meckern, wie Sony mir allen Grund dazu gibt.

Ach komm hör auf zu heulen. Du bist hier eh schon bekannt, als eine Art PS hater...

Hi, also das mit der Ingame Werbung finde ich auch eine gute Idee, solange Sony es nicht verboggt und mir Werbung übertreibt und es Sinnvoll ins Spiel eingebunden ist, z.B. Werbetafeln in der Stadt, neben der Rennstrecke etc.
Allerdings sollten meiner Meinung nach auch die Preise der Spiele im allgemeinen sinken 70€ sind finde ich ziemlich viel für ein neues Spiel, immerhin verdient Sony daran 628,5 Millionen Euro laut Artikel, da können sie ruhig 20 € oder so runter gehen.
naja mal sehen was Sony macht.
PS Bei Burnout Paradise gibt es bereits Ingame-Werbung so könnte es finde ich auch zukünftig aussehen.

Mich würde diese Ingame-Werbung jetzt gar nicht so fest stören. In Spielen wie GTA IV zum Beispiel fände ich solche Werbung viel besser als diese Fantasieplakate.

Könnt ihr mir mal erklären warum man hier ein Fanboy ist, wenn man etwas kritisiert. Wenn Geier das so empfindet, dann ist das eben so. Aber deswegen ist er nicht gleich ein Hater oder Fanboy. :ugly: Zumal die Kritik auch mehr als angebracht ist. Ich sehe es im übrigen ähnlich wie er.

@Cosmic: Und wenn dir der DS3 nicht zu teuer ist, ist das doch ok. Das muss aber nicht auf jeden zutreffen. Das hier in Europa bzw. Deutschland alles überteuert ist, ist auch nichts neues. Der DS3 kostet hier soviel wie eine 1/4 PS3 in den USA (400 Dollar = 240€). Für mich ist das nicht in Ordnung.

Ingame Werbung ist doch in Ordnung,wenn die mit Phantasieprodukten beklebten Banden bei einem Racer oder Fussballspiel durch echte Werbung ersetzt werden,oder bei GTA wird anstatt für Pißwasser für Becks geworben.Wurde den Realitätseffekt beim spielen sogar noch etwas erhöhen.
Dualshock3 für 62 € ist doch in Ordnung,das Ding hat einen Gyrometer,Rumle Motoren und Bluetooth verbaut.Was willst Du denn dafür geben?Technik kostet eben und verdienen will der Hersteller auch noch etwas.
Um weiteren Ärger vorzubeugen verkauf doch einfach die PS3,dann brauchst Du in den Threads nicht mehr zu flamen.

Was ich dafür geben will? Sagen wir doch einfach mal den selben Preis wie in den USA, der umgerechnet über 20 € unter unserem liegt. Dir ist es egal? Dann kauf dir doch gleich zwei. Die wirst du auch brauchen, so schnell wie der Akku aufgebraucht ist!

@Mont4n4

PS Hater? Fanboy? Ach Leute bitte. Wenn ich so einen Mist lese, bekomme ich Plague in den Augen. Ich hatte die PS1, PS2 und jetzt die PS3 Wie kann ich da ein Playstation Hater sein? Mit der PS1 und PS2 war ich auch sehr zufrieden. Nur mit der mit der PS3 hapert es an allen Ecken und Enden. Wenn dir die Sony Politik egal ist, schön für dich. Du kriegst wahrscheinlich auch noch alle deine Spiele und Konsolen von Mami und Papi gesponsert. Ich habe verdammt viel Kohle für mein Homeentertainment-System ausgegeben. Und ich verlange das die Geräte halten was sie versprechen. Und Sonys schwarze Klavierlackkiste verspricht eine Menge, hält aber beinahe gar nichts. Ich bemühe da immer gerne den begriff Edelramsch. Wenn du mal selber was vom erarbeiteten Geld erwirbst, bist du vielleicht auch mehr an einem anständigen Preis-Leistungsverhältnis interessiert. Denn das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein. Oder du gehörst zu der Art Konsumenten die sowiese zu allem ja und amen sagen was dir die Industrie auftischt. Anders kann ich mir deine Gleichgültigkeit nicht erklären.

@Cosmic Dancer

Wenn ich den Mist von wegen Fanboy lese bekomme ich die Krise. Ich hatte bisher so ziemlich alle Konsolen gehabt. Mir ist es sowas von egal ob auf dem Kasten Nintendo, Sony, Microsoft oder sonst was drauf steht. Das einzige was mich interssiert ist ein gute Technik und ein anständiges Preis-Leistungsverhältnis. Bitte verschont mich mit euren Kiddie-Begriffen.

In-Game Werbung ist insofern eine gute Idee, da dann evtl. Preiserhöhungen gegenüber dem Kunden nicht mehr gerechtfertigt sind. Sony bekommt dadurch eine gute und stabile Einnahmequelle und kann Home für lau anbieten. Solange es nicht übertrieben wird, von wegen "Dieser Boss wird ihnen präsentiert von...", dann ist doch alles in Ordnung und das Spiel wird wirklich realistischer.
Lass Duke Nukem "Havanna" rauchen, Snake mit nem I-pod rumrennen und die Mädels von DoA werden von Triumph eingekleidet (unten drunter versteht sich!^^). Das interessiert mich nicht die Bohne.
btw.: Kennt noch jemand das BIFI-Adventure? Das war witzig! :ugly:

Dem Geier kann ich aber auch nur Recht geben, wenn er sagt, daß Sony sich lieber auf vorhandene Problematiken stürzen soll und ich glaube das tun sie auch. Allerdings werden die Prioritäten bei Sony anders gesetzt und somit anstatt 1000 nur noch 50 Mitarbeiter für vorhandene Problematiken genutzt und der Rest wurde auf andere Projekte verteilt.

Zu der Sache mit dem Rumble-Controller.
Der Controller muss offiziell importiert werden und hat halt noch Rumble-Motoren drinne. Also kostet er mehr als ein normaler Controller, der auch schon bei 40€ liegt. Viel Unterschied ist es nicht. Derjenige der den Controller für 35€ sich hat importieren lassen, hat wahrscheinlich gGlück gehabt, denn einige andere Leute durften 30€ Zollgebühren nachzahlen. Somit waren sie auch bei 65€!

Ende und Aus.

Zurück