Soundsystem für PS2/PS3

sHnApShOrTy

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich wollte mal wissen, ob ihr ein Soundsystem für die Playstation habt.

Wenn ja, welches?

Kann man diese Systeme an der Playstation selbst anschließen?

Wie teuer ist sowas?

Könnt ihr ein System empfehlen?

Ich überlege nämlich auch mir ein System anzuschaffen. :D
 
Hi,

passt wohl besser ins Konsolen: Hardware Forum!



Wenn ja, welches?[/QUOTE]

NIC-590 AC


sHnApShOrTy schrieb:
Kann man diese Systeme an der Playstation selbst anschließen?

Ja! Direkt über den Optischen Ausgang der PS2


sHnApShOrTy schrieb:
Wie teuer ist sowas?

Mich hatt es 400€ gekostet! Ist aber schon etwas her


sHnApShOrTy schrieb:
Könnt ihr ein System empfehlen?

Die von Teufel sind ganz Ok!
 
sHnApShOrTy schrieb:
Hallo zusammen. Ich wollte mal wissen, ob ihr ein Soundsystem für die Playstation habt.

Wenn ja, welches?

Kann man diese Systeme an der Playstation selbst anschließen?

Wie teuer ist sowas?

Könnt ihr ein System empfehlen?

Ich überlege nämlich auch mir ein System anzuschaffen. :D
Ich kann dir das Logitech X-530 empfehlen. Sieht gut aus, hat nen geilen Sound( ich sage nur Black, KillZone und was weiß ich nicht). Ist kinderleicht anzuschließen und kostet noch nicht mal 100 €uro. Also ich kann es jeden empfehlen. Die Leutz von Logitech machen echt schmucke sachen.
 
gut ok....400EUR sind mir natürlich zu teuer, aber das System von Logitech hört sich gut an. Schließt man auch an der Playsi an, ja?
 
Jupp. Das schicke SoundSystem kann man am PC sowie an allen Konsolen anschließen. Adapter ist nämlich schon dabei:D ( falls man es an ner Konsole anstöpseln will).
 
Kratos schrieb:
Jupp. Das schicke SoundSystem kann man am PC sowie an allen Konsolen anschließen. Adapter ist nämlich schon dabei:D ( falls man es an ner Konsole anstöpseln will).

cool...hast du vlt ein Link?
 
sHnApShOrTy schrieb:
cool...hast du vlt ein Link?
Nein, ein Link dazu habe ich nicht. Guck mal bei Amazon ob man das noch bekommt. Falls die Soundsysteme verkaufen. Ich habe meins bei Mediamarkt gekauft. Es gibt noch nen SoundSystem von Logitech, kostet 400 €uro und ist noch nicht einmal halb so gut, wie meins was ich habe.
 
So langsam habe ich den Drang hier auch mal was zu schreiben. Momentan beginnt es in Unfug auszuarten.

Das X-530 ist primär als PC-System gedacht. Daher hat es von Haus aus drei Klinkenstecker 3,5mm, welche so natürlich nicht an die PS2 passen. Selbst mit den Adaptern auf 6x Cinch lässt sich das System nicht an die PS2 anschliessen, da diese keinen analogen 5.1 Ausgang besitzt, nur einen digitalen.

Das 530 ist also NICHT für die Playstation2 gedacht, man bräuchte einen DD-Decoder um es anschliessen zu können, Teufel verkauft so etwas gerade für knapp über 100 Euro.

Weiterhin - das 400 Euro Soundsystem von Logitech HAT diesen Decoder bereits und ist daher auch für die PS2 geeignet. Ausserdem ist der Klang von diesem teureren Set DEUTLICH besser als der vom 530, da kannst du behaupten was du willst Kratos.
 
Dod schrieb:
So langsam habe ich den Drang hier auch mal was zu schreiben. Momentan beginnt es in Unfug auszuarten.

Das X-530 ist primär als PC-System gedacht. Daher hat es von Haus aus drei Klinkenstecker 3,5mm, welche so natürlich nicht an die PS2 passen. Selbst mit den Adaptern auf 6x Cinch lässt sich das System nicht an die PS2 anschliessen, da diese keinen analogen 5.1 Ausgang besitzt, nur einen digitalen.

Das 530 ist also NICHT für die Playstation2 gedacht, man bräuchte einen DD-Decoder um es anschliessen zu können, Teufel verkauft so etwas gerade für knapp über 100 Euro.

Weiterhin - das 400 Euro Soundsystem von Logitech HAT diesen Decoder bereits und ist daher auch für die PS2 geeignet. Ausserdem ist der Klang von diesem teureren Set DEUTLICH besser als der vom 530, da kannst du behaupten was du willst Kratos.
Und jetzt verrate mir mal, warum das X-530 an meiner Ps2 ohne Decoder funktioniert!? Ich hab es nämlich an meiner PS2 ohne den scheiß Decoder angeschlossen. Und siehe da............ es funzt. Also brauchst du mir nicht sagen, das das SoundSystem an ner PS2 nicht funktioniert.
 
Kratos schrieb:
Und jetzt verrate mir mal, warum das X-530 an meiner Ps2 ohne Decoder funktioniert!? Ich hab es nämlich an meiner PS2 ohne den scheiß Decoder angeschlossen. Und siehe da............ es funzt. Also brauchst du mir nicht sagen, das das SoundSystem an ner PS2 nicht funktioniert.

Du hast aber sicher keinen Raumklang. Das wäre nämlich so nicht möglich. Allerhöchstens dass du auf allen Kanälen das gleiche hörst.
 
@sHnApShOrTy

willst du unbedingt surround oder reicht auch noch stereo? bevor ich nämlich 100 euro in ein 5.1-system investiere, würde ich lieber einen hunderter drauf packen und ein vernünftiges 2.1-system kaufen.
bedenke auch die aufstellung der boxen in der wohnung bzw. dem zimmer.

woran ist denn deine playstation bisher in sachen sound angeschlossen?

Kratos schrieb:
Aus jeder Box kommt ein fetter Sound raus.

okay, aber auch aus jeder box was anderes (je nach situation)? ;-)
 
wie hast du es dann angeschlossen? vielleicht irrst du dich auch und es ist doch ein anderes. die dinger von logitech haben ja fast alle die gleichen bezeichnungen. ich muß Dod recht geben, normalerweise geht das einfach nicht. ;-)
 
Momentan ist es an nichts angeschlossen. Ich höre den Sound aus dem Fernseher. Stereo oder Mono! ;)

Ist denn ein Stereo Sound System auch gut? Ich denke Raumklang muss nicht UNBEDINGT sein...
 
Kratos schrieb:
Jupp. Das schicke SoundSystem kann man am PC sowie an allen Konsolen anschließen. Adapter ist nämlich schon dabei:D ( falls man es an ner Konsole anstöpseln will).

Ich dachte immer ich schließe sowas an den Fernseher an und hab dann per Scart (oder eben bei der PS3, DVI) denn Ton über den Fernseher der das dann an die Boxen weiter gibt, wenn ich das System an der Konsole anschließe hab ich doch nur 5.1 wenn ich zocke, aber wenn ich es am Fernseher anschließe müsste ich doch eigentlich 5.1 beim zocken und beim Fernsehen haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die Logitech Z5500. Wird mit 510W Sinus! befeuert. Wenn du da aufdrehst rollts dir die Tapete von der Wand. Hab es neu für 260 Flocken bekommen.
 
911_Emergency schrieb:
Ich dachte immer ich schließe sowas an den Fernseher an und hab dann per Scart (oder eben bei der PS3, DVI) denn Ton über den Fernseher der das dann an die Boxen weiter gibt, wenn ich das System an der Konsole anschließe hab ich doch nur 5.1 wenn ich zocke, aber wenn ich es am Fernseher anschließe müsste ich doch eigentlich 5.1 beim zocken und beim Fernsehen haben, oder?
Nein, denn Surroundsound bekommst du anders als beim PC (da übernimmt die Soundkarte die Aufgabe) !!NUR!! über einen Decoder(bzw. Receiver). Daran werden die Boxen und das jeweilige Gerät wie 360, DVB-S Receiver, PS3, etc. angeschloßen.
 
Zurück