Soundsystem für PS2/PS3

Donald schrieb:
Nein, denn Surroundsound bekommst du anders als beim PC (da übernimmt die Soundkarte die Aufgabe) !!NUR!! über einen Decoder(bzw. Receiver). Daran werden die Boxen und das jeweilige Gerät wie 360, DVB-S Receiver, PS3, etc. angeschloßen.

Das heißt ich brauche einen Decoder dann für die PS3 und dann funktioniert das mit dem Surround oder wie? Weil bei dem x-530 von Logitech ist ja auch so ein Adapterstecker dabei, aber passt der dann auf die PS3? Wo bekomme ich so einen Decoder, ist der dann mit der Logitech anlage (x-530) kompatibel und wie viel kostet der?
 
Bei Logitech Z5500 ist alles dabei was du brauchst (auch der Decoder) und das System hat sogar ein THX Zertifikat.
 
BUTCHER schrieb:
Bei Logitech Z5500 ist alles dabei was du brauchst (auch der Decoder) und das System hat sogar ein THX Zertifikat.

Kostet ja nur 379,-€ ich such eher was in der Preisklasse unter 100 Euro (Logitech x-530) sollte aber mit der PS3 kompatibel sein. Gibts eigentlich zu dem x-530 einen Decoder zum dazukaufen wie viel kostet der?
 
sHnApShOrTy schrieb:
Ist denn ein Stereo Sound System auch gut?

ähm...sagen wir mal so: meistens ist einfach alles besser als die tv-boxen. *g*
ich selbst habe schon so einige stereo-anlagen durch und selbst die schlechteste, war vom klang einfach besser.
am schluß hatte ich das FW-M777 von Philips. DAS hatte power und dank drei-wege-boxen (jeweils 330 watt) und woox-system (von philips für besseren bass) war es auch von der qualität richtig gut.

du wirst überrascht sein und dich erstmal an diesen klang von einem guten system gewöhnen müßen. man hört auf einmal dinge, die so vorher nicht da waren. daher steht der sound bei mir an fast noch höherer stelle als das bild.
ich würde dir daher empfehlen, erstmal fürs geld (um die 250 sollte man schon veranschlagen) auf gutes stereo zu erweitern und dann (mit höheren ansprüchen und mehr erfahrung) irgendwann mal ein richtig gescheites 5.1-system nach hause holen.
ich selbst bin mittlerweile bereit, allein für die boxen um die 500 euro zu zahlen.

deswegen: vielleicht erst mal "klein" anfangen und so erfahrung sammeln und trotzdem guten sound genießen. im bereich fw-m777 solltest du dich mal umschauen. also kompaktanlagen.
 
911_Emergency schrieb:
Kostet ja nur 379,-€ ich such eher was in der Preisklasse unter 100 Euro (Logitech x-530) sollte aber mit der PS3 kompatibel sein. Gibts eigentlich zu dem x-530 einen Decoder zum dazukaufen wie viel kostet der?
Dann hol dir das Creative GD 580, ist ein absolutees Einsteiger-Set, was billigeres mit Decoder wirste nicht finden. Kostet zwischen 100-130€.
Allerdings solltest du eher etwas mehr investieren und dir das Teufel Concept E Magnum + Decoderstation holen. ;)
 
Wie schaut es denn mit der Anlage (REFLEXION 5.1 SYSTEM HOLLYWOOD III) aus? Taugt die einigermaßen was (decoder ist doch schon dabei, oder)?
 
Donald schrieb:
Dann hol dir das Creative GD 580, ist ein absolutees Einsteiger-Set, was billigeres mit Decoder wirste nicht finden. Kostet zwischen 100-130€.
Allerdings solltest du eher etwas mehr investieren und dir das Teufel Concept E Magnum + Decoderstation holen. ;)

Das System von Teufel hab ich mir auch schon angesehen aber ich hab leider ein recht kleines Zimmer (mit einem sehr großem Bett das viel Platz weg nimmt, einer E-Gitarre und einer Akkustikgitarre) und drum kann ich diese steh Boxen nicht verteilen.
Aber das von Creative sieht ziemlich interessant aus in Ebay oder bei Conrad.de hab ich es leider nicht finden können, wo kann ich es denn kaufen Mediamarkt, Saturn die müssten so was doch haben, oder? Ist es mit der PS3 kompatibel (das ist das wichtigste :))?
 
911_Emergency schrieb:
Das System von Teufel hab ich mir auch schon angesehen aber ich hab leider ein recht kleines Zimmer (mit einem sehr großem Bett das viel Platz weg nimmt, einer E-Gitarre und einer Akkustikgitarre) und drum kann ich diese steh Boxen nicht verteilen.
Aber das von Creative sieht ziemlich interessant aus in Ebay oder bei Conrad.de hab ich es leider nicht finden können, wo kann ich es denn kaufen Mediamarkt, Saturn die müssten so was doch haben, oder? Ist es mit der PS3 kompatibel (das ist das wichtigste :))?
1. Das Concept E Magnum besteht nicht aus Standboxen. Es ist das System mit dem besten Preis/Leistungs Verhältniss und kann locker in den 500€ Regionen mithalten. Les dir eifnach einen der vielen tausend unglaublich begeisterten Erfahrungsberichte durch, oder schau nach Wertungen in Heften.

Zu Weihnachten hol ich mir auch eins :)

Das Creative System kannst du überall dran anschließen. Entweder koaxial, optisch (wie bei der 360) oder analog.
 
Donald schrieb:
1. Das Concept E Magnum besteht nicht aus Standboxen. Es ist das System mit dem besten Preis/Leistungs Verhältniss und kann locker in den 500€ Regionen mithalten. Les dir eifnach einen der vielen tausend unglaublich begeisterten Erfahrungsberichte durch, oder schau nach Wertungen in Heften.

Zu Weihnachten hol ich mir auch eins :)

Das Creative System kannst du überall dran anschließen. Entweder koaxial, optisch (wie bei der 360) oder analog.

Ja gut werde ich mal machen, aber kann ich es auch mit der PS3 benutzen? Weil wenn die Standfüße nicht mit dabei sind kann ich die Boxen doch in die Wand schrauben, ich hab bei Conrad.de MUSTEK A 920 LS SET für 79,95€ gefunden das hört sich garnicht so schlecht an, oder was meinst du zu dem Surroundsystem? Zu Creative: ich hab damit gute Erfahrungen gemacht (Soundkarte im PC und MP3-Player), aber ist es auch für einen Fernseher/ Konsole?
 
911_Emergency schrieb:
Ja gut werde ich mal machen, aber kann ich es auch mit der PS3 benutzen? Weil wenn die Standfüße nicht mit dabei sind kann ich die Boxen doch in die Wand schrauben, ich hab bei Conrad.de MUSTEK A 920 LS SET für 79,95€ gefunden das hört sich garnicht so schlecht an, oder was meinst du zu dem Surroundsystem? Zu Creative: ich hab damit gute Erfahrungen gemacht (Soundkarte im PC und MP3-Player), aber ist es auch für einen Fernseher/ Konsole?

Erstmal - wenn du das 530 unterbringen kannst dann schaffst du das auch mit dem Teufelsystem - da ist nur der Subwoofer grösser und den kann man auch als Ablagefläche nutzen ;) ..

Die Mustekboxen klingen zwar vom Preis her ganz gut, von Klang her allerdings tun sie das niht mehr. Und auch da benötigst du den so oft schon erwähnten Dolby Digital Decoder (wie für alle Lautsprechersysteme unter 100 Euro), welcher gute 100 Euro extra kostet. Drunter kommst du mit Raumklang einfach nicht weg, das ist nun einmal teurer wenn man das mit der Playstation veranstalten will statt dem dem PC..
 
Hab mir die Daten von der Mustek mal durchgelesen. Ist ok. An deine PS3 (wenn du sie dann hast) kannst du die anschließen und der Preis ist auch ok.
 
Die Mustek ist mit Digital Dekoder. Konsole mit einem Obtischen Kabel an die Mustek anschließen auf aux schalten fertsch.
 
BUTCHER schrieb:
Die Mustek ist mit Digital Dekoder. Konsole mit einem Obtischen Kabel an die Mustek anschließen auf aux schalten fertsch.

Ok, dann ist der Preis ok. Nur der Klang wird trotzdem nicht überzeugen.. 200Watt wird PMPO sein, nicht RMS..
 
Dod schrieb:
Ok, dann ist der Preis ok. Nur der Klang wird trotzdem nicht überzeugen.. 200Watt wird PMPO sein, nicht RMS..

Was denn dann nehmen :confused: ? Gibts einen "Geheimtipp" der so in der Mittelklasse (100 - 150€) liegt? Aber das von Teufel ist garnicht so schlecht (da die Standfüße nicht mit dabei sind), wie viel Watt hatt das System, kann ich es dann an der PS3 anschließen? Lohnt sich die Anschaffund (wie ist der Klang)? Und wie LANG sind die KABEL? Aber das Beste wird sein wenn man erst mal wartet bis die PS3 da ist und dann ein Surroundsystem kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Teufel sind die Kabel dabei und zwar am Stück ;) .. Du kannst dir also deine Wunschlänge zusammenschneiden und notfalls auch noch längere Kabel für wenig Geld im Zubehörhandel kaufen, sind normale HiFi-Kabel, geklemmt..

Das Teufelsystem lässt sich mit dem bestimmt schon zigmal erwähnten Decoder an die PS2/3 anschliessen. Der kostet noch einmal knapp über 100 Euro extra und ist bei fast allen Systemen "deiner" Preisklasse nötig. Es sei denn du verzichtest auf Raumklang und nimmst mit Stereo vorlieb, was in deiner Preisklasse sicher sinnvoller wäre.
 
Zurück