Soundsysteme

AlphaZERO

Benutzer
Hi!

Ich habe vor mir ein neues Surround System (5.1) zu kaufen bin aber unschlüssig welches.

Vielleicht kann mir jemand der sich damit auskennt einen guten Tipp geben.
Ich habe keine Ahnung wie man die Leistung (RMS o. Musik ...) miteinander vergleichen kann.
Welche Leistung braucht man damit der Sound gut rüber kommt?

Boxen ink. Reciever --> Preis bis max. 220

Habe vor es an PS2/PS3 und PC anzuschließen.

p.s.: Kann mir jemand sagen was besser ist 5 Satelliten plus Subwoofer oder 5 Bassreflexboxen
und wo liegt der unterschied zwischen Aktiv und Passiv Boxen

AlphaZERO schrieb:
Hi!

Ich habe vor mir ein neues Surround System (5.1) zu kaufen bin aber unschlüssig welches.

Ich habe keine Ahnung wie man die Leistung (RMS o. Musik ...) miteinander vergleichen kann.

p.s.: Kann mir jemand sagen was besser ist 5 Satelliten plus Subwoofer oder 5 Bassreflexboxen

Ich habe mir gestern das 5.1 Lautsprechersystem von Logitech geholt. (Z-5400) :D

http://http://www.pixmania.com/de/de/175487/art/logitech/lautsprecher-ensemble-5-1.html#fichetechnique

Hab gehört das Logitech die besten systeme rausbringt, die mit PC und Konsolen kompatibel sind.

PS: werde es auch an die PS3 anschließen!

MFG
DJ-KING

Klar.....PS3 is schon vorbestellt....
Ich habe auch ein digital,optisches kabel....war nicht gerade billig...meine 1m kabel kostete 24€...:motz:

Naja qualität hat ihren preis....

Meins habe ich von der Firma Oehlbach...ob es bessere, billigere gibt weiß ich nicht...war froh als ich ein hatte.Bin aber auch sehr zufrieden. Meins habe ich von MM.
hoffe ich konnte helfen:hoch: :hoch: :hoch:
viel spaß noch

AlphaZERO schrieb:
Hi!

Also Logitech ist schon sehr gut!!!

Wenn du ordentlich krach haben willst würde ich immer gucken welches System die höchste Watt zahl hatt (RMS)<---- Dauerbelastbarkeit)
Der unterschied zwischen Aktiv und Passiv ist... bei aktiv schließt man halt z.B. den Sub. an den strom an (wenn du ein 5.1 System hast) und bei passiv leuft halt alles über ein Verstärker
Damit der Sound auch gut rüber kommt würde ich auf die Bauart der Lautsprecher achten...z.B. dass das gehäuse aus Holz ist! Von der leistung her würde ich sagen, das man ab 200 oder 300 Watt nicht meckern kann was den Sound angeht.
Hoffe ich konnte dir helfen;)

MFG

Jo Danke.
Hab mich jetz selber ein bisschen schlau gemacht! bez. Leistung (Sinus/RMS) usw.
Derzeit tendiere ich zum Logitech Z-5500 (RMS=500W; Abolut 505W) Klingt mal net schlecht.
Da es THX zertifiziert ist kann es vom Klang auch nicht so schlecht sein.

Wenn sonst noch jemand eine Anlage vorschlägt wäre ich sehr dankbar.
Auch Boxen plus seperaten Reciever (muss kein set oder so sein)

!dave! schrieb:
Ich habe auch ein digital,optisches kabel....war nicht gerade billig...meine 1m kabel kostete 24€...:motz:

Naja 24 Euro für ein Kabel ist ja eigentlich nichts... Gute Kabel bekommt man nicht unter 100...

Zurück