• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Die besten Spieleverpackungen aller Zeiten

Ein Cover muss immer etwas über den Inhalt sagen, das ist ja auch ganz klar. Aber es sollte immer kreativer sein als das reine, billige zeigen der Darsteller. Strewzans Filmplakate zeichnen sich dadurch aus, haben aber einen besonderen Stil der sie hervorhebt und von Star Wars bis Hellboy ein besonderes Feeling gibt. Das haben weder Bioshock, noch Mass Effect oder Half-Life. Es ist eben lieblos, da wurde nicht viel investiert sondern einfach nur gedacht "Ja was machen wir? Ach Big Daddy, Little Sister und ab in die Presse". Noch schlimmer ist es nur, wenn man vorher schon ein großartiges Cover besitzt, wie Ace Combat und dieses dann austauscht durch solch eine Einfallslosigkeit. Ich sag auch gar nicht, das Metallcover von Bioshock wäre das Beste was man finden konnte aber es ist besser als der Standard und passt am besten. Einige Vorschläge aus der Community waren aber eindeutg besser als das hier.

Mein Vorschlag wäre noch Heavenly Sword. Ich find die Stimmung und Farbwahl einfach sehr ästethisch und da die Hauptdarstellerin sowieso eine ziemliche Schönheit ist, macht es auch Spaß, sie immer wieder anzusehen.

Ein Cover muss immer etwas über den Inhalt sagen, das ist ja auch ganz klar. Aber es sollte immer kreativer sein als das reine, billige zeigen der Darsteller.

Ich denke, du stehst eben sehr auf Abstraktheit und Minimalismus und erwartest daher mehr etwas in Richtung Kunstobjekt. Ich dagegen stehe sehr auf Grafik und Artworks und erwarte daher oft ganze Bilder auf dem Cover.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlt mir das Cover Von MGS (PSONE) und Snake Eater, Das San Andreas Cover gefällt mir zumbeispiel besser, als das GTA 4. Resi 4 verdient auch ne erwähnung. Persönlich von mir Favorisiert ist das Uncharted 2 Limted Cover.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegts nur an meinen damals weitgehenst unverschmutzten Kinderaugen, aber warum kein C&C ? (oder analog dazu Starcraft )
?
Nicht das neue Codegesabbel, sondern

Tiberian Dawn
Red Alert
Tiberian Sun.

Man lief durch den Kaufhof und sah ein mit futuristischer Brille halbverdecktes gesicht und wusste: o-m-g (natürlich in damals aktueller sprache)
ein Neuer C&C Teil. was hat der Futurelook zu bedeuten ! *umfall*

Damals natürlich noch positiv...

Herr Eskofier, ist das nicht Spiel..- ähm ..Covergeschichte?

Das Terranigma Cover fehlt! *motz
http://cekiun.files.wordpress.com/2011/03/cover.jpg
Da kann meiner Meinung nach nichts, von dem hier gezeigten mithalten!

Außerdem: Wo ist das Crisis Core Cover oder das von FF VII???
Wo das von GT5???

Naja... wenigstens ist ME1 dabei =P

Aber das in die meisten Covers viel Geld investiert wird dürfte wohl jedem klar sein.
Kein Wunder, dass da dann auch teilweise ziemlich hochwertige Sachen bei herum kommen.

Das Dead Space 1 Cover finde ich übrigens daneben, weil die Finger gefroren sein müssten =P

Naja die von BF3 und SW TOR werden auch seeeehr geil^^

Zuletzt bearbeitet:
Und wo zur Hölle ist ICO??? Schließlich ist das auch ein unheimlich schickes Cover.
Da hast du völlig recht! Hätte den Platz in der Liste eher verdient, als SotC. „Ihr nehmt es mit riesigen Kolossen auf. Was auch eine Beschreibung des Spiels sein könnte, lässt sich schon aus dem Cover-Motiv herauslesen.“ Deswegen verdient es das Cover in eurer Liste aufzutauchen? Ich dachte, im Spiel ging es vielmehr um Einsamkeit, um Schuldgefühle und Melancholie…

Besonders die Einsamkeit ist im ICO-Cover sehr überzeugend dargestellt, ebenso die fremde, traumhafte Welt, durch die sich die beiden Protagonisten kämpfen. Durch die falsche Perspektive und die karge Landschaft mutet es wie ein surrealistisches Gemälde an…
Damit trifft es nicht nur den Spielinhalt, es hebt sich zudem auch von anderen Covern ab.

A2j1N.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Secred of Mana best SNES Game Ever habe ich immer noch leider is die Speicherbatterie alle.

Finde auch dass das Cover von Ico genial ist!

Obwohl man das vom japanischen nicht sagen kann... :ugly:

ico-north-american-cover.jpg

ich finde dass die coverdesigns vom Snes noch am schönsten sind...da hat man sich damals noch viel mehr mühe gegeben...

Da im Artikel ja noch nach weiteren Cover-Vorschlägen gesucht wird, habe ich natürlich prompt mal in meinem Gedächtnis und diversen Webseiten gekramt.

Mein Vorschlag wäre noch das Cover von Civilization V, das meine Vorfreude auf das Spiel noch vergrößert hat, als ich es sah:
Civilization-V-cover.jpg

Das Cover von Indiana Jones and the Fate of Atlantis hatte etwas "filmhaftes", was mir sehr gut gefiel:
pc-indiana-jones-fate-of-atlantis1.jpg

Sehr stylisch war auch die goldene, pyramidenförmige Packung des ersten Yu-Gi-Oh! PC Spiels "Power of Chaos":
powerofchaosyugilimited.jpg

Ein sehr schönes Cover hatte auch das Infocom-Adventure "Moonmist":
Moonmist_box_art.jpg

Zurück