• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Die tollsten Frauen in der Geschichte der Videospiele!

Die Gegner waren ja auch nicht besonders und eine Heldin aus einem Spiel von 2008 in 2009 zur besten zu Helden ist... unsinn. Natürlich stimme ich trotzdem zu, Faith ist schon was besonderes.

Miranda von Mass Effect
Dual.jpg

und Morrigan aus Dragon Age!

Muss ich zustimmen, Morrigan ist an und für sich auch weiterhin noch ein großartiger Charakter aber irgendwo doch zu Klischeehaft. Hexe aus der Wildnis mit Anti-Einstellung, Selbstkastei und allem drum und dran. Ich fand es dahingehend toll als sie endlich eine Freundin wurde aber mir war da Leliana sehr viel lieber, weil sie weder die ganze Zeit wie eine Tussi wirkte, noch wiederum eine ständige Nonne, noch abermals Bardin sondern eine sehr gelungene Mischung aus allem.

Also das Meryl im Special drinnen ist, hatt mich jetz doch eher positive Überrascht da sie
ja meist übergangen wird, ich persönliche finde die Frau einfach nur Genial und Sexy:D
Hmm Rikku aus Final Fantasy X hätte noch eine erwähnung verdient gehabt finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie ich die Überschrift zu dem Artikel gelesen habe, schwante mir nix gutes...Gott sei Dank waren meine Befürchtungen unbegründet. Mein Kompliment an die Schreiberin die hier mal zeigt dass man auch so über die weiblichen Videospielfiguren berichten kann. :hoch:

Na das hört frau doch gerne, Danke schön ;)

oh ja, faith aus mirrors edge hat es mehr als verdient da mit reinzukommen.gute wahl:hoch:

super, dass die communityvorschläge jetzt aufgenommen wurden.
resident evil dominietr den artikel aber eindeutig.

Cate Archer aus The Operative: No One Lives Forever und No One Lives Forever 2: A Spy in H.A.R.M.'s Way gehört zu 100% auch noch in die liste.
Selten eine Frau mit so viel power in einen Spiel gesehen und das beste sie ist Sexy.:D

Da stimme ich Dir absolut zu!

Wer auf jedenfall noch fehlt:

Jade aus "Beyond Good and Evil" - eine Frau die eine ganze Regierungsverschwörung aufdeckt, gehört einfach in diese Liste, allein schon deshalb, weil dem Spiel damals LEIDER der große Erfolg ausblieb.

Kaede aus "Onimusha"

Jen aus "Primal"

und vielleicht auch noch Kya aus "Kya - Dark Lineage"

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Special - bitte mehr davon :hoch:.
Ist aber ein bisschen Schade, dass Morrigan oder Leliana aus Dragon Age (noch) nicht dabei ist...

Vielleicht kann man dieses hier (oder ein anderes aktuelles) ja für ein Cynamite-Quiz verwenden ;).

Insgesamt sicher ein netter Artikel, mir haben allerdings folgende Heldinnen bzw. Schurkinnen gefehlt:

- Lightning aus Final Fantasy XIII: Ich finde es recht positiv, dass das neueste Final Fantasy einen weiblichen Hauptcharakter hat und für meinen persönlichen Geschmack passt diese Rolle auch noch besser zu dieser stillen Kämpferin, als sie zu Yuna gepasst hat.

- Aribeth aus Neverwinter Nights: Sie ist zwar kein Spielercharakter, aber doch eine wichtigsten Figuren, der NWN-Reihe. Zuviel will ich über sie nicht sagen, um Spoiler zu vermeiden.

- Sarah Kerrigan: Ja, natürlich, über die Attraktivität von Chithin-Panzern lässt sich streiten, aber was tut man oder in dem Fall frau nicht alles für die Weltherrschaft.

Dass Prinzession Peach nicht mit von der Partie ist, finde ich aber gut: Hauptberufliche Entführungsopfer und Heldenfreundinnen haben auf dieser Liste nichts verloren.

mein absoluter favorit ist "Madison" man ist sie sexy! wäre ich ein japaner würde ich sie heiraten.....

yeah Frauen an die Macht^^ Klasse Special mit ebenso klassen Heldinnen, das keine Wünsche offen lässt ;)

Ich schreibe mal was neues nach "7Jahren" :D.

Aloy aus HZD gehört hab jetzt devinitiv auch dazu ;).

Zurück