• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Die Wirtschaftskrise und ihre Auswirkungen für Spielefans

Also ich sehe das alles locker. Ich gehöre eh nicht zu der next-generation, also ist mir auch egal was nicht erscheinen wird. :rolleyes: Ich profitiere von der Krise, da Expert den Preis aller Spiele um 20% gesenkt hat. :D ^^

Wenns dir eh sch...egal ist warum gibst du dann diesen total sinnfreien kommentar ab.

Meine Meinung zum Thema:
Ich war eh nie ein großer Fan von Mortal Kombat, obwohl die Reihe durchaus Potential hat.
Ansonsten, was hat Midway denn noch so gemacht.

Homer : "Der Außerirdische hat eine safte himmlische Stimme, wie Urkel, und er erscheint jeden Freitag Abend, wie Urkel"

Also ich sehe das alles locker. Ich gehöre eh nicht zu der next-generation, also ist mir auch egal was nicht erscheinen wird. :rolleyes: Ich profitiere von der Krise, da Expert den Preis aller Spiele um 20% gesenkt hat. :D ^^

in welchen Expert Laden gehst du den ???

Naja zurück zum Thema:
Am meisten sorgen macht mir wirklich THQ und Midway aber eig. ist mir Midway egal weil die ja nicht so viele tolle spiele raus brachten. Und Sony gehts ja auch gerade nicht so gut oder sehe ich das falsch :confused: aber hoffentlich gehts bald allen spiele Risen (und den kleinen entwickler studios auch)
hoffentlich wieder gut :hoch::hoch::)

Gutes, aber auch traurig stimmendes Special... ich sah die Spieleindustrie eigentlich im Aufwind, nach der Finanzkrise und den schrecklichen Nachrichten bin ich mir nicht mehr so sicher

Die meisten der wirtschaftlichen Daten, auf deren Grundlage die Firmen ihre Entscheidungen getroffen haben, haben imo keine Beziehung zu der weltweiten Wirtschaftskrise. Die Daten bei Midway z.B. sind schon das gesamte Jahr 2008 schlecht gewesen, andere haben sich auch schon länger schlecht aufgestellt. Besonders das Beispiel EA ist doch auf eine endlos lange Kette von kreativitätseinstampfenden Fehlentscheidungen im Unternehmen zurückzuführen. Die Ensemble Studios wurden ebenfalls nicht aus wirtschaftlichen GRünden eingestampft, Microsoft will nur vollständig aus dem Spielegeschäft für PCs raus. Und auch das hat sich schon lange abgezeichnet.

Ich würde mal anfangen, ein wenig tiefer zu stapeln. Denn ich gebe zusätzlich zu bedenken, dass die Krise auch einfach ein Vorwand sein kann, lange hinausgezögerte Entscheidungen nun mit externen Faktoren zu begründen. Die Wirtschafskrise hat aber mit den meisten hier gezeigten Beispielen mal überhaupt gar nichts zu tun.:motz:

Danke das erspart mir eine Menge Schreibarbeit
Dem stimme ich voll und ganz zu... Die Wirtschaftskriese ist die Top Ausrede um jetzt Dinge mit Extremen Folgen als notwendig abzustempeln.

Zurück