• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Die zehn einflussreichsten Frauen der Spielebranche

Ghostryder

Neuer Benutzer
Hey, was ist mit der super sympathischen Sophie Blakemore von Creative Assembly? :)

Ich bin überrascht, dass ihr Roberta Williams (klick) ausgelassen habt.
Zusammen mit ihrem Mann hat sie '79 Sierra gegründet und das erste Grafikadventure entwickelt (Mystery House).
Sie gehörte definitiv zu den einflussreichsten Frauen der Spielegeschichte und sollte in so einer Liste deshalb auf keinen Fall fehlen.

hm, mir fällt da z. B. noch Amy Hennig von Naughty Dog ein! (Uncharted)

Ich bin überrascht, dass ihr Roberta Williams (klick) ausgelassen habt.
Zusammen mit ihrem Mann hat sie '79 Sierra gegründet und das erste Grafikadventure entwickelt (Mystery House).
Sie gehörte definitiv zu den einflussreichsten Frauen der Spielegeschichte und sollte in so einer Liste deshalb auf keinen Fall fehlen.

Seh ich genauso. und die ganze Kings Quest Reihe war ja so richtig "schön"... wirklich nette Games...

Außerdem war's ja soooo klar, dass die Katharina Reuß am Ende kommt... :rolleyes:
Mal ehrlich, langsam geht mir der Hype um die Katharina auf den Senkel... aber okay, für die vielen Jugendlichen hier wird's wohl ganz nett sein, wenn's ein Redaktions-Küken gibt...

Um's mal mit Danny Glovers Worten auszudrücken: I'm too old for this shit!:kaffee:

ich finde die liste au ganz cool, vor allem das die meisten von den frauen da ziemlich hübsch sind, obwohl ich da keine vorurteile, von wegen weibliche zocker sind nich schön, hab wunderts mich nen kleines bissel und vor allem warn da au soviele die ziemlich jung schon so erfolgreich sind :-)
allerdings wundert mich da etwa nen bissel: diese Jane Cavanagh hatte ja zu beginn 100% ihres selbst gegründeten unternehmens ... ich kenn mich damit nich sonderlich gut aus aber is es wirklich bewunderntswert, das sie nur noch 6,7% davon hat mittlerweile ???

Außerdem war's ja soooo klar, dass die Katharina Reuß am Ende kommt... :rolleyes:
Mal ehrlich, langsam geht mir der Hype um die Katharina auf den Senkel... aber okay, für die vielen Jugendlichen hier wird's wohl ganz nett sein, wenn's ein Redaktions-Küken gibt...

Ich finds auch schon langsam nervig. Sie kann sicherlich gut schreiben, dass glaub ich aufs Wort. Aber seien wir mal ehrlich: Sie wird doch nur von allen so gelobt und in Schutz genommen weil sie so geil ist

Ich find .....

Ich find die Jade Raymond von Ubisoft sieht am besten aus :D

Die sind alle nicht von schlechten Eltern (bis auf die paar Omas versteht sich)

Also so 3 oder 4 Stück sind echt nicht schlecht ;) Und das PSP-Abschleckbild hab ich schon ewig in meinem Cynamite-Profil :D

Die Message "Dieses Spiel wurde von einer Gruppe verschiedener Religionen und Kulturen entwickelt", die am Anfang von Assassin's Creed zu sehen ist, wurde von den Entwicklern ins Spiel implementiert um mitzuteilen, dass die eigentlichen Programmierer und Musikkünstler hinter der Omnipräsenz der gut aussehenden und wortgewandten Jade Raymond fast komplett verblassten und auf kaum einer Presseveranstaltung erwähnt wurden. Deshalb lag während der ganzen Entwicklungszeit das Auge aller nur auf Jade, was in meinen Augen schade ist, da sie alles in allem (fast) nur durch ein tolles Auftreten die Publikation eines schönen Spieles unterstützte, während z.B. die Miterfinderin von Sierra (hab den Namen vergessen) vollkommen fehlt, obwohl die ein ganzes Studio mitgründete.

schau mal ein paar Postings ueber deins rockbar13, Anplak hatte Roberta Williams bereits erwaehnt gehabt
finde es auch ein wenig komisch das ausgerechnet sie nicht in der Aufzaehlung vorkommt.

Sex sells.. gerade bei Assasnins Creed und Alone in the Dark hatt ich das Gefühl man hat die Frauen schön immer zu Interviews geschickt und das Promoted um die Verkäufe anzutreiben und dem Spiel bzw Publisher nen hübsches Gesicht zu verpassen.. ist eben ansehnlicher als nen Gabe Newell^^
Das bei Spielemagazinen und Onlineseiten meist genau eine Frau dabei ist die dann eig auch immer min nen gewissenGrad sexappeal erfüllt ist wahrscheinlich genauso begründet. Schade das man nicht primär nach fachlicher Kompetenz geht.

die Jada Raymond ist schon

ein heißer feger!!!!
sehr attraktiv. Das sie dazu noch spiele entwickelt die auch noch relativ sehr gut sind macht das ganze noch besser:D;)
wer würde denn nicht schon mal gerne mit seiner freundin eine runde mit der ps3 etc spielen=?:hoch:

schau mal ein paar Postings ueber deins rockbar13, Anplak hatte Roberta Williams bereits erwaehnt gehabt
finde es auch ein wenig komisch das ausgerechnet sie nicht in der Aufzaehlung vorkommt.

Jo, habs kurze Zeit nach meinem Post gelesen, war ein bisschen unter Zeitdruck, hatte also nicht die Zeit :(
Sry Anplak, werd das nächste Mal wieder aufmerksamer alles durchlesen.

ein heißer feger!!!!
sehr attraktiv. Das sie dazu noch spiele entwickelt die auch noch relativ sehr gut sind macht das ganze noch besser:D;)
wer würde denn nicht schon mal gerne mit seiner freundin eine runde mit der ps3 etc spielen=?:hoch:

Ja, mit Jade mal ne runde zocken wäre schon toll. KNURR:evil:

Hot ^^

Frauen die Zocken sind Sexy :D

Jade Raymond :hoch::hoch::hoch: Daumen hoch nich nur für Assassin´s Creed :D

@roberta williams: wir haben natürlich die gute frau in erwägung gezogen, aber sie ist ja schon länger nicht mehr aktiv in der Spielebranche. Deshalb haben wir den noch aktiven den Vortritt gelassen.

Zurück