• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Die zehn heißesten männlichen Spielecharaktere

Ach der Cortez, ja. Wenn dieser Muskelbepackte Hüne nicht zu den Männlichsten Spielcharakteren gehört fällt mir auch keiner ein. Kratos? Naja, den kann man so stehen lassen, auch wenn ich eigentlich immer dachte das Frauen nicht auf Geschminkte Typen Stehen, aber da er ja ein Idealer "Bad Guy" ist das ausgleich genug.

Wesker ist eben ein sympathisches Ekelpaket, nicht nur in den Vorstellungen eines typischen Durchschnittsjapaners. Er hat ja eindeutig deutsche Züge und das kommt in der Offentlichkeit immer besonders gut an. Man denkt unweigerlich an den fiesen blonden Nazi, der aber selbst noch in der absurdesten Folterszene gewissen Stil und Würde ausstrahlt, Gentlemen-like, während er sein Opfer langsam und gelangweilt zu Tode quält. Schaut euch die Bösewichter in den Bond-Filmen an: häufig blonde Deutsche mit tödlicher Intelligenz und einer gewissen Portion Charme. Auch wenn wir für dieses Image einen hohen Preis mit dem 2. Weltkrieg gezahlt haben, dieses Image gewinnt durch Bands wie Rammstein auch etwas sehr positives zurück. Insofern kann man Wesker auch wieder richtig lieb haben. Bad Guy hin oder her. :)

@Indianerwoman: Cortez von Time Splitters ist natürlich auch nicht zu verachten! :D:hoch:

Ich versteh den Zusammenhang zwischen Deutschen Mann und Wesker nicht. Also gehört habe ich das schon oft, aber ich weiß nicht genau, warum ihn so viele deutsche Wurzeln zusprechen oder ihn mit einem Deutschen verbinden. Wegen der blonden Haare?
Oder wegen seinem Vornamen? Vielleicht liegt es an seiner strengen Erscheinung...typisch Deutsch vielleicht.
Ich denke immer an einen Briten, wenn ich ihn sehe, aber den Gedanken an einen Nazi hatte ich auch oft...er wäre ja sone Art Idealvorstellung bei denen.

Ich versteh den Zusammenhang zwischen Deutschen Mann und Wesker nicht. Also gehört habe ich das schon oft, aber ich weiß nicht genau, warum ihn so viele deutsche Wurzeln zusprechen oder ihn mit einem Deutschen verbinden. Wegen der blonden Haare?
Oder wegen seinem Vornamen? Vielleicht liegt es an seiner strengen Erscheinung...typisch Deutsch vielleicht.
Ich denke immer an einen Briten, wenn ich ihn sehe, aber den Gedanken an einen Nazi hatte ich auch oft...er wäre ja sone Art Idealvorstellung bei denen.
Naja: Albert = Adolf, der deutsche Akzent im Original, der lange schwarze Gestapo-Mantel, die blonde Gel-Frisur, die Springerstiefel... da kommt schon was zusammen! Ich sag's ja, es sind deutsche Klischees, aber mittlerweile empfinde ich es nicht mehr als Beleidigung. Es ist wohl eher als Hommage zu begreifen, also eher etwas positives. Etwas mit 'nem Augenzwinkern - denn die Resi-Reihe mag uns alt erscheinen, ist es aber in Wirklichkeit keinesfalls! :)

Es ist doch oft so und bei Japanern noch einmal verstärkt das, wenn man Charakteren bestimmte Attribute zuordnen will, das Äußere entsprechend erstellt wird und wenn man ein bestimmtes Land darstellt erst recht und da ist Wesker schon sehr stark wie der typische, deutsche Offizier. Man kann eigentlich glücklich darüber sein, das nicht überall das Bild des fetten Bayuvaren gilt. Ich sehe es aber wie du GenX, ich seh es nicht als beleidigend oder negativ. Diese Gestalt drückt gewisse Dinge aus und damit ist nicht dieser schwarze Schandfleck gemeint. Das Cowboy Outfit kann ja auch in vielerlei Hinsicht verwendet werden und drückt im allgemeinen erst einmal den Wilden Westen im Gesamten aus mit seiner Freiheit, Gefahr und Wildheit. So ist das hier auch.

Ps. Cammy empfind ich auch nicht wirklich als britisch XD

Naja: Albert = Adolf, der deutsche Akzent im Original, der lange schwarze Gestapo-Mantel, die blonde Gel-Frisur, die Springerstiefel... da kommt schon was zusammen! Ich sag's ja, es sind deutsche Klischees, aber mittlerweile empfinde ich es nicht mehr als Beleidigung. Es ist wohl eher als Hommage zu begreifen, also eher etwas positives. Etwas mit 'nem Augenzwinkern - denn die Resi-Reihe mag uns alt erscheinen, ist es aber in Wirklichkeit keinesfalls! :)

Deutscher Akzent? Wann hatte Wesker den einen deutschen Akzent? :confused:

Er hat schon was germanisches, aber für mich überwiegt mehr der britische Einschlag.

Die perfekte Mischung aus Bad Guy und Gentleman:
Er hält elegant das Fenster auf, verneigt sich kurz und schubst dich dann raus "Beware of the impact!"
:D

Da kann ich mir ja bereits vorstellen wie du Honk in etwa aussehen musst.
Mit Wesker im Team würdet ihr dann locker als David Bannick & Christian Middelthon in "Ey Mann, wo ist mein Auto" durchgehen (Anm.: das sind die zwei schweizer Schwuchteln in Latexganzkörperkondom)

;)

Ich hoffe, dass du nicht die ganze Nacht mit diesem Post verbracht hast.

Wie ich aussehe? Aufjedenfall bin ich kein Emo, oder wie auch immer dein Stil genannt wird. Wie man gleich so agressiv und beleidigend werden kann. Ich habe anscheinend stark an deinem Selbstwertgefühl gekratzt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Okay, alright, bye bye.

Zuletzt bearbeitet:
Als Spätzünder habe durch Molineuxs Rat jetzt auch endlich Unchartet 2 gespielt. Zwar ist Nathan Drake relativ Cool, allerdings passt er eher in die Moderation eines Schwulen-Magazins.. Nicht böse gemeint.

Ich schließe mich einen Teil der Community an und Tippe Albert Wesker auf die 1!
Snake auf die 2.
Und Marus Fenix auf Platz 3.

Aber jedem das seine.

Deutscher Akzent? Wann hatte Wesker den einen deutschen Akzent? :confused:

Er hat schon was germanisches, aber für mich überwiegt mehr der britische Einschlag.

Die perfekte Mischung aus Bad Guy und Gentleman:
Er hält elegant das Fenster auf, verneigt sich kurz und schubst dich dann raus "Beware of the impact!"
:D

Sehe ich auch so. Ich hatte mal ein paar Amis gefragt, warum die meinen, dass Wesker einen Akzent hat, denn als Deutsche höre ich das nicht so gut raus und die meinten alle, er habe einen britischen Akzent.
Aber ok, er erinnert auch an einen deutschen Offizier mit der Erscheinung.
Und wenn er einen dann aus dem Fenster geschubst hat, dann trinkt er eine Tasse Tee.

Sehe ich auch so. Ich hatte mal ein paar Amis gefragt, warum die meinen, dass Wesker einen Akzent hat, denn als Deutsche höre ich das nicht so gut raus und die meinten alle, er habe einen britischen Akzent.
Aber ok, er erinnert auch an einen deutschen Offizier mit der Erscheinung.
Und wenn er einen dann aus dem Fenster geschubst hat, dann trinkt er eine Tasse Tee.

...und zwar schwarzen Tee! Es muss ja passen ;)

Ich erinnere mich, dass ich in einem Interview mit Richard Waugh (Wesker's Stimme in RE4, Zero und CVX) gelesen hab, dass ihm beim Casting gesagt wurde "mit britischen Background", deshalb sollte er das beim Sprechen mit einbringen.

Damit ist es amtlich und von Capcom gewollt.:)

Danke!

Danke!!! für diese ausgleichende Liste! Meistens geht es ja nur um irgendwelche "babes". Nur leider sind fast alles Playstation-Spiele :( Nico Bellic und der alte Opa mit Rauschebart entgehen mir ja völlig. Mir fehlen noch Ezio und definitiv Hitman. Aber nette Anregungen ;-)

Zurück