• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special: Konsolen-exklusive Technologien, auf die PC-Spieler neidisch sind

Diese billige Bewegungs-Zappelsteuerung soll PC Spieler neidisch machen? Echte Gamer haben sowas nicht nötig. :kaffee:

Zitat:"Nachteil: Sowohl Xbox Live als auch das PlayStation Network (in der Plus-Variante) kosten Geld."
Das hier PSN-Plus erwähnt wird finde ich komisch da dieser Service überhaupt nichts mit den davor erwähnten Online-Dienst zu tun hat.
PSN is immer noch kostenlos. Von daher würde ich diesen Punkt streichen

Zitat:"Vor kurzem spielte Sony einen Patch auf alle PS3-Konsolen, der den Usern die Möglichkeit nahm, ein eigenes Betriebssystem auf die schwarze Box aufzuspielen. Dadurch ließ sich der Kopierschutz aushebeln - Sony griff ein und sperrte diese Möglichkeit für alle PS3-Besitzer."

Man sollte noch dazu sagen das es trotz dessen keine Möglichkeit gab PS3-Spiele zu spielen. Und es keine Software für diese dafür gegeben hat. (Man erinnert sich Geohot gab auf).Erst der Jailbreak ermöglichte dieses mit Hilfe, eines von Sony offen gelassenen Portes (für Servicetechniker), der das Authentifizierungsverfahren aushebelte. Diese Lücke wurde mit FW 3.41 geschlossen.

@Wawnord dann versuch doch mal z.B. Fifa 08 online zu zocken geht nicht Server down.

Ich muss zugeben, dass die Punkte 3 und 4 einen deutlichen Vorteil der Konsolen gegenber dem PC darstellen.
Aber vor allem der 3. Punkt hat ja seine Ursache darin, dass PC-Spiele auf verschiedenster Hardware laufen sollen und man jederzeit aufrüsten kann, um mehr Leistung zu haben. Konsolen haben immer dieselbe Konfiguration.

Trophys gibt es auch bei Steam und Games for Windows, der einzige Vorteil für mich das Konsolen viel kleiner sind als Rechner und das die Steuerung optimaler sind, als auf dem Rechner.

Punkt 4 passt wohl aber der Rest eher nicht. Ich kenne keinen PC-Zocker der wild auf Hampelsteuerung ist oder der für den stinknormalen Multiplayermodus ausserhalb von MMOs gerne extra noch Geld an Microsoft abdrücken würde. Auf meiner XBox installiere ich auch jedes Spiel weil es das Spielerlebnis einfach angenehmer macht.
Gut man muss danach dann nichts mehr Konfigurieren auf den Konsolen dafür siehts dann auch dem entsprechend weniger gut aus.

Naja und was Punkt 4 angeht damit muss man sich nicht unbedingt herumschlagen, schnell einen Keks aus dem Internet geladen und schon wars das mit dem lästigen Kopierschutz. Und wenn ich "Sicherheitskopien" auf meinem PC nutze kann er nicht im Gegensatz zur Xbox und vielleicht auch zur Playstation gebannt werden worauf hin ich mir einen komplett neuen kaufen müsste ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Bewegungsteuerung ist für mich der größte Reinfall dieser Generation, da ich aber auf die Nintendogames nicht verzichten möchte, muß ich leider auf der Wii damit leben :(

2. Mit diesem Konsolen Matchmaking System konnte ich mich nie wirklich anfreunden,
verunstalltet es mir doch den ganzen Multiplayer, da ich meist keine oder nur wenige
einstellungsmöglichkeiten habe.
Bin da eben vom PC sehr verwöhnt worden was MP angeht, besonders Server mit eigenen Mods/Maps bringen doch erst den richtigen Spielspass.
Leider werden PC Games immer öfter mit diesem Konsolenmatchmaker System :(

3.
4.
5. kann ich nur Zustimmen. Deshalb zogge ich aber auch auf allen Platformen. Daduch habe ich Zugriff auf jedes Game das mich Interessiert, kann jede verfügbare Technik selber nutzen und meine Spielesammlung Optimal auf meinen Geschmak ausrichten ;)

Der größte Vorteil der Konsolen dürfte das "Plug and Play - Disc rein und loszocken!"-Feature sein. Ich brauche eben kein bestimmtes Betriebssystem und auch keine eine bessere Grafikkarte..... jaja, darauf sind die PC-Gamer sicherlich neidisch! :)

Trophys gibt es auch bei Steam und Games for Windows, der einzige Vorteil für mich das Konsolen viel kleiner sind als Rechner und das die Steuerung optimaler sind, als auf dem Rechner.

Die Steuerung ist doch genau einer der größten Kritikpunkte an den Konsolen. Nen Gamepad kann ich auch an einen PC anschließen und jedes Spiel damit spielen. Macht halt keiner außer bei Sportspielen weils schei*e ist :)
Meine PS3 staubt eher vor sich herum (fast reiner BR-Player); Spiele sind teurer als für den PC und sehen schlechter aus. Die Move Geschichte ist sicherlich ein Pluspunkt (ja, es macht casual-typisch erstmal Spaß! :) ) zusammen mit der "Läuft"-Garantie. Ebenfalls das KS-Problem. Das alles wird durch die Steuerung, der miesen Grafik und den Preisdifferenzen zig mal wieder vom PC aufgeholt.

Aufrüsten brauch man einen PC auch nur bedingt. Wenn einem Konsolengrafik langt reichen Uraltkomponenten. DX10/11, AA+AF, schicke Texturen kennen die Konsolen halt nicht ^^

miese Grafik? reden wir wirklich noch von der aktuellen Konsolengeneration dangee?
jep der PC hat seine grafischen Vorzüge, genügend Hardwarepower vorausgesetzt, trotzdem sind die Unterschiede bisher eher marginal!? Ganz besonders wenn man die Grafik nicht nur mit Standbildern sondern in Bewegung vergleicht. Und die Qualitaet der Texturen ist ja auch arg vom zu vergleichenden Produkt abhaengig. Bei God of War z.B. hab ich noch keinen ueber schwammige Texturen meckern hoeren. Wenn ich bei nem Kollegen Forza 3 sehe oder Red Dead Redemption fallen mir viele Begriffe ein, aber veraltete Grafik sehe ich da nicht gerade ueber den LCD flimmern!?

Hmm, ich weiß nicht, ob PC Spieler neidisch auf Move und Co. sind :ugly:

Für Xbox Live gibt es am Rechner Steam und GFWL. Gerade nochmal nachgeschaut. Bei Steam gibt es 718 Spiele für unter 10€. Das soll der XBL Marktplatz ersteinmal nachmachen. Zu diesen Games gehören auch Spiele wie Half-Life 2.

Außerdem: Kauft man bei Steam ein Spiel vor Release, kann man es einige Tage vorher schon downloaden, sodass man gleich am Release losspielen kann.

Aber ich finde dieses Gerücht ''man bekommt immer eine Fehlermeldung und muss neue Treiber installieren'' einfach klasse. Ich habe seit Jahren nach einer Installation keine Fehlermeldung mehr gehabt. Treiber aktualisiere ich einfach mal so nach Lust und Laune, den Rest macht alles Steam für mich.

BTW: Falscher Monitor XD

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, auf Mod- bzw. Open Source-Ebene gitbt es ja auch Bewgungssteuerung für den PC. Ehrlich gesagt sind die Anwendungen dafür bisher ansprechender als Kinect Sports und Konsorten.

Zurück