Spiel - Filme

~Flash~

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Es gibt schon einige Verfilmungen zu Spielen, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Leider sind nicht alle Spielumsetzungen so gelungen wie das Spiel. Das ist Schade, denn es steckt immer sehr viel Potenzial darin und die Storys in modernen Spielen sind meist schon so Inszeniert, dass man sich fühlt als würde man einen Film schauen. Neben fantastischen Sound aus der Anlage und ein unglaublich scharfes Bild von der HD Glotze fehlt dann nur noch eine Tüte Popkorn!
Leider entteuschen uns die Filmemacher immerwieder mit schlecht gemachten Spielfilmen. Meist steckt da der Profit dahinter. Denn man möchte ein Stück vom Kuchen abhaben, wenn sich ein Spiel hervrorragend Verkauft.

Ich habe eine kleine Liste, die die Spieleverfilmungen der letzten Jahre zeigt.

Super Mario Pros.
Far Cry
Dead or Alive
Tomb Raider 1-2
Resident Evil 1-3
Alone in the Dark 1-2
Hitman
Max Payne
Doom...
Nur eine kleine Liste und davon gefallen mir persöhnlich nur Tomb Raider - wobei der zweite Teil gegenüber den ersten deutlich nachgelassen hat. Und Resident Evil. Auch hier hat mir der erste Teil bisher am besten Gefallen.

In naher Zukunft sollen noch einige anderen Filme erscheinen. Dabei zweifele ich an mindestens der hälfte der Titel an die Qualität. Das reicht von billigen Efekten, schlechte Schauspielleistung, schlecht gecasteten Schauspielern ( Der Darsteller in Hitman beispielsweise sieht nicht aus wie ein knallharter Killer, sondern wie ein Milchbubie) und lahmer Story mit wenig Action! Dabei liefern die Spiele allesamt guten Stoff!
Wie schon erwähnt spielt das Geld eine große Rolle - sehr zum leidwehsen der Fans.

Ich habe noch eine zweite Liste entdeckt, die uns auftut, was uns noch in den Kinos erwartet. Ich bezweifele, das alle Filme davon Überhaupt oder zumindest in naher Zukunft über die Leinwände flimmern werden.
Mortal Kombat 3 (2010)
Tekken (2009)
Driver (2010)
Splinter Cell (2010)
Fear Effect (2009)
Halo (2009)
Prince of Persia: The Sands of Time (2010)
Cold Fear (2008)
WarCraft(2009) / World of Warcraft (2011)
Metal Gear Solid (2009)
Clock Tower (2009)
The Suffering (2009)
Street Fighter: The Legend of Chun-Li (release date: February 27th, 2009)
Onimusha (2009)
Kane & Lynch (2009)
Broken Sword: The Shadow of the Templars (2010)
King of Fighters (2010)
Joust (2010)
The Legend of Spyro (2009)
Sabotage 1943 (2009) - Based on the game Velvet Assassin
Resident Evil 4 (2010)
Bioshock (2010)
Earthworm Jim (2010)
God of War (2010)
Gears of War (2010)
Area 51 (2011)

Ich habe aber auch noch ein paar Wünsche an die Filmindustrie. Und ich glaube, dass ich in Namen vieler Gamer spreche:

Uncharted :

So weit ich weiß ist dieser Film sogar in der Mache. Sicher sagen kann ich es aber nicht

Resistance:

Spätestens nach dem zweiten Teil müsste den Filmemachern genug Stoff zur Verfügung stehen um eine Endzeitstory der Superlative zu Schaffen.
The Elder Scrolls: Oblivion:

Na wenn man daraus keinen fantastischen Film film machen kann, der sich mit Herr der Ringe messen kann, dann weiß ich es auch nicht! Hollywood, ran an die Arbeit und macht es Richtig!!!!

Jetzt heist es Abwarten, Tee trinken und und Hoffen, dass die Spielfilme in Zukunft besser werden und nicht zu Katastrophen mutieren.

Na Dann Film ab!

~Flash~
 
Silent Hill ist ein absolut gelungener Film! Nur leider habe ich diesen Vergessen in meine Liste mit aufzunehmen, die ohne hin nicht komplett ist.
Aber danke für den Hinweis - super Film!!!

~Flash~
 
Zurück