Spielberg und Jackson drehen "Tim und Struppi"

SFI

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
Die Blockbuster-Giganten Steven Spielberg und Peter Jackson vereinen ihre Kräfte für die Inszenierung und Produktion von drei Filmen mit Hergés Comic-Helden "Tim und Struppi", die mit Hilfe vom Motion Capture als CGI-Animationsfilme voraussichtlich für DreamWorks Animation realisiert werden. Spielberg und Jackson werden jeweils einen der drei Filme als Regisseur betreuen; mit Kathleen Kennedy werden sie alle drei produzieren. Spielberg hatte sich die vergangenen 25 Jahre um die Verfilmungsrechte der 23 Bände umfassenden Reihe bemüht und war im vergangenen Jahr endlich erfolgreich. Seither arbeitete er mit Jackson an der Vorbereitung der Adaption, die frühestens im Herbst vor die Kamera kommen kann, wenn Spielberg den Dreh von "Indiana Jones 4" abgeschlossen hat. Jackson arbeitet aktuell an der Verfilmung von Alice Sebolds Bestseller "My Lovely Bones", die von DreamWorks Ende 2008 in die Kinos gebracht werden soll.
Der Grund, warum die beiden Erfolgsregisseure so lange mit der Bekanntgabe des ambitionierten "Tim und Struppi"-Projekts gewartet haben, liegt vermutlich darin, dass Jackson bis zuletzt gehofft hatte, für New Line "Der Hobbit" drehen zu können. Nachdem von Seiten des Studios nun aber Namen wie Peter Weir oder Stephen Sommers für die Verfilmung gehandelt werden, hat Jackson offenkundig das Prequel von "Der Herr der Ringe " ad acta gelegt: "Tim und Struppi" wird definitiv sein nächstes Big-Bduget-Projekt werden.

Quelle: Blickpunkt:Film
 
Könnte ganz gut werden. Ein paar Comics habe ich gelesen und mir haben sie sehr gut gefallen. Vor allem Haddock und Bienlein waren sehr witzig. Bin gespannt, ob Jackson und Spielberg den Charme der Vorlage beibehalten können.

Bezüglich Hobbit macht mir dieser Satz etwas Sorgen:

Nachdem von Seiten des Studios nun aber Namen wie Peter Weir oder Stephen Sommers für die Verfilmung gehandelt werden, hat Jackson offenkundig das Prequel von "Der Herr der Ringe " ad acta gelegt:

Peter Weir ist zwar ein klasse Regisseur aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er den Hobbit gut umsetzen kann. Stephen Sommers macht zwar ganz nette Fun-Movies (mir hat Van Helsing ganz gut gefallen), aber für der Hobbit passt er auch nicht.
 
Ich bin auch sehr gespannt, wie diese beiden Regie-Größen einen Tim und Struppi-Animationsfilm aussehen lassen werden! Doch als großer Fan der Comicbände und auch der Zeichentrickserie bin ich ebenfalls sehr skeptisch, was dieses Projekt anbelangt!
Mal abwarten, wie es sich entwickelt!
 
SAB schrieb:
Doch als großer Fan der Comicbände und auch der Zeichentrickserie bin ich ebenfalls sehr skeptisch, was dieses Projekt anbelangt!
Mal abwarten, wie es sich entwickelt!

Da hast Du recht,abwarten.Bei Tim & Struppi kann eine Menge schief gehen und der ganze Charme der Charaktere geht flöten.Ich setze meine Hoffnung aber in Spielberg/Jackson.Die beiden wissen eigentlich meistens was Sie tun.
 
Wo hat denn Spielberg jetzt wieder die Rechte her ? Er hat in den 80ern schonmal ein T&S Projekt angefangen, aber dann aufgegeben... hmmm. Hoffentlich versuchen die beiden weder eine Amerikanisierung noch eine Modernisierung und machen auch nicht den Feheler "ein paar zeitgemäße Charaktere" dazuzuerfinden (siehe Asterix und die Wikinger, einfach nur grausam). Und der gut Herge kann sich nicht mal mehr wehren...
 
Ein paar Neuigkeiten...

Serkis in "Tim und Struppi"

Für die im Mai angekündigte Verfilmung der populären Comic-Reihe "Tim und Struppi" im Performance-Capture-Verfahren durch die Blockbusterregisseure Peter Jackson und Steven Spielberg sollen die Hauptdreharbeiten im nächsten Herbst beginnen - mit Andy Serkis in einer wichtigen Rolle.

Welche Rolle genau der Schauspieler, der für Jackson bereits den CGI-Figuren Gollum und King Kong Leben einhauchte, übernehmen wird, verriet DreamWorks noch nicht, auch nicht, welcher der beiden Regisseure, welchen der drei geplanten Spielfilme um das Detektiv/Reporter-Duo realisieren wird. Die Vorbereitungen zur aufwendigen CGI-Arbeit laufen bereits bei Jacksons Effektefirma Weta Digital.


Quelle : Blickpunkt:Film,Online-Ausgabe
 
Zurück