Spiele, die in 1080p laufen

focus st fahrer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Ich wollte fragen ob es gehen würd ein spiel dass mit 1080p lauft auch auf einem 720p fernserh sehen zu können?

Danke für die antworten:)
 

Anplak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
3.964
Reaktionspunkte
30
Website
cynamite.de
Keine Sorge, es wird innerhalb der nächsten Generation bestimmt kein Spiel geben, dass ausschließlich bei 1080p funktionieren wird. Jedes Spiel wird sicher auch eine Auflösung von 720p unterstützen.
 

Donald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.296
Reaktionspunkte
0
Die meisten PS3-Spiele werden sowieso "nur" mit 720p laufen, glaubt mir. ;)
 
TE
TE
F

focus st fahrer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Dann bin ich ja schon beruigt weil MGS4 wird ja mit 1080P laufen.
Aber wenn dass dann auch möglich ist mit 720P laufen wird dann bin ich ja froh
 

Shadow-one

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.365
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Donald schrieb:
Die meisten PS3-Spiele werden sowieso "nur" mit 720p laufen, glaubt mir. ;)

Das denke ich auch! Zumindest die ersten Jahre wird es vermutlich wenige Titel geben, die eine 1080p Wiedergabe haben und auch einwandfrei laufen. Aber es wäre schon super toll, wenn viele Spiele diese Option hätten, um das Potential der PS3 auch ganz auszuschöpfen.
 

swiss4goal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
focus st fahrer schrieb:
Ich wollte fragen ob es gehen würd ein spiel dass mit 1080p lauft auch auf einem 720p fernserh sehen zu können?

Danke für die antworten:)
Mach Dir mal keine Sorgen.
Spiele welche 1080p entwickelt werden, können ohne weiteres in 720p, 1080i oder gar auf den Alten TV-Röhren laufen.
Ein paar kleine Abstriche in Grafik-Qualität musst Du schon hinnehmen aber die werden so gering sein zu anfang, das fällt nicht weiter auf.
Auch haben die Softwarefirmen im Moment kein Interesse für 1080p,erstens sind extrem hohe Entwicklungskosten im spiel und für eine solche entwicklung einfach noch zuwenig HD-TV auf dem Markt welche eine solch hohe Auflösung darstellen können und wenn sind Sie für uns Zocker noch viel zu teuer, über 6000Euro.
 

perwerz

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Es gibt anfangs zu hundert Prozent keine Titel die mit 1080p über den Bildschirm wandern
 

_SolidSnake_

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
ALLE PS3 Spiele laufen mit 1080p!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab vor kurzem auf ps3updates.com ein interessantes Video gesehen, wo ein Entwickler das PS3 Menü gezeigt hat.

Bei den Vidoefunktionen gab es mehrere Auswhalmöglichkeiten, unter anderem auch per HDMI und mit 1080p. Also wenn man in den Systemeinstellungen auf 1080p stellt dann läuft die gesamte Bildausgabe der PS3 auf 1080p (egal ob interpoliert oder nativ).
 

Sebbosaurus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
507
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
_SolidSnake_ schrieb:
Bei den Vidoefunktionen gab es mehrere Auswhalmöglichkeiten, unter anderem auch per HDMI und mit 1080p. Also wenn man in den Systemeinstellungen auf 1080p stellt dann läuft die gesamte Bildausgabe der PS3 auf 1080p (egal ob interpoliert oder nativ).

ein interner scaler der ps3 kann das zeug vielleicht auf 1080p hochschrauben, dies hat dann aber nix mit einer nativen auflösung der spiele zutun.
diese werde wohl größtenteils nur in 720p erhältlich sein. mal sehen ob sich das im laufe der jahre ändert...
 
Oben Unten