Ihc möchte hier jettt bestimmt nicht anfangen groß über Politik & Co. zu diskutieren, nur soviel:
Es passt für mich sehr gut in unser aktuelles Gesellschaftsbild. Konzerne wollen nur noch Gewinn machen und dabei jede Verantwortung von sich weisen. Politik und Konzerne versuchen jedwede Verantwortung auf den Endverbraucher abzuschieben, immer grade wie es Ihnen passt (kauft das nicht, nur damit könnt Ihr was ändern Vs. Wir bieten das doch nur an weil der Kunde genau das haben will) wobei Gesetze und das Wahrnehmen der Eigenverantwortung vile mehr bringen könnten.
Dazu dann aber auch noch die Verbraucher für die alles immer schneller gehen muss, jeder neue Mist wird sofort gehyped bis zum geht nicht mehr um dann möglichst schnell wieder irgendetwas neues zu hypen. Jeder Negativkommentar von Einzelpersonen im Internet wird von den (Online-)Medien aufgegriffen und als angeblich riesiger Shitstorm verbreitet. Und dabei gibt es eben immer und z jedem Tema jemand dem etwas nicht passt, dementsprechend als auch zu jedem Thema einen "Shitstorm".
Damit möchte ich sagen, dass ich euch beiden durchaus Recht gebe und eurer Meinung bin. Allerdings ist es eben eine gesamtgesellchaftliche Sache die jetzt nur Ihren Weg ins Gaming Business findet. Und da wird Sie genauso wenig gelöst wie woanders.