Spielumsetzungen von Filmen

Dschaffar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi
ich finde das vielzuviele spiele zu filmen gemacht werden die eig niemanden interresieren^^.man nehme hier zB "hinter gittern " oder sowas.gibts überhaupt jemanden der sowas kauft ?
was meint ihr ?
Grüsse Dschaffar
 
Das ist die Exsitenzberechtigung für Koch-Media. Ohne solche Low-Budget-Schrottspiel hätten wir noch mehr Arbeitslose :D

Naja, wem es gefällt der solls kaufen. Ich glaube jeder halbwegs anständige Gamer lässt die Finger davon.
 
Ich glaube nicht nur viele Filmumsetzungen sind "sinnlos" sondern auch sehr viele andere Titel. Man kann das nicht an Filmumsetzungen festmachen. Ich denke sogar das die meisten Filmumsetzungen ganz ordentlich sind 50-70% ich weiß nicht genau wo der Wertungsdurchschnitt liegt. Aber vermutlich sogar höher als die der nicht Filmumsetzungen. ;)
 
SethSteiner schrieb:
Das Thema müsste eigentlich Spielumsetzungen von Filmen heissen nich?
Bezogen auf den ersten Satz hatte ich es mit der Titel-Anpassung richtig gemacht.
Da redet er doch tatsächlich vom Gegenteil, was er eigentlich meint. :ugly: :autsch:
 
Naja so schlimm isses ja auch nicht den titel falsch zu schreiben xD
 
Also ich finde das meistens Filmspiele nicht so gut werden, es ist immer so als wenn es schnell mal produziert wurde. Ok ab und zu gibt es vielleicht Volltreffer aber eher selten.
 
also wenn es um Lucas Arts Produkte geht kann ich mich da bisher kaum beschweren, die alten Indy Adventures waren erstklassig, eigentlich alle Star Wars Umsetzungen die ich in meiner PC Zeit gespielt habe ebenso.
Terminator Skynet (oder wars Futureshock? einen von beiden Teilen hatte ich damals einem Kumpel abgekauft) fand ich damals auch sehr gelungen und hat mich lange gefesselt
AvP war auch sehr gelungen (auch wenn es damals noch keine direkte Verfilmung von dem Thema gab).
hab bestimmt in den letzten 17-18 Jahren noch mehr Filmumsetzung gespielt, wollen mir just in diesem Augenblick nur leider nicht einfallen...

diese Umsetzungen zu deutschen TV Produktionen wuerde ich eh nie kaufen, bzw. nicht mal geschenkt haben wollen... da mich das TV Produkt ja schon nicht die Bohne interessiert idR

ich wuerde mir eine Wing Commander nahe Umsetzung der aktuellen Battlestar Galactica Serie wuenschen, und nicht so ein doofes Multiplayerspielchen ....
 
Bei AvP und SIlent Hill handelt es sich ja eher um Filme zu Spielen;)

Um ein weiteres Beispiel zu nennen: X-Men. Das Spiel zum Film ist der perfekte Beweis, dass sowas zu 90% in die Hose geht!
 
Wolverine schrieb:
Bei AvP und SIlent Hill handelt es sich ja eher um Filme zu Spielen;)

deswegen hatte ich bei AvP ja auch dazu geschrieben
"auch wenn es damals noch keine direkte Verfilmung von dem Thema gab"
die Idee AvP im Allgemeinen wurde uebrigens mit einem Comic ins Leben gerufen was noch einige Jahre mehr auf dem Buckel hat
 
Ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben schreibe ich einfach mal meinen Kommentar dazu.

Gute Umsetzungen:
  • King Kong
  • Star Wars (von Battlefront bis Lego Star Wars)
  • Scarface
  • Der Pate
Schlechte Umsetzungen:
  • Harry Potter
  • Transformers
  • Cars
  • and more....
Ich finde es einfach sehr schade das schlechte Umsetzungen nur wegen ihrer Lizenz gut verkauft werden. Spiele wie The Movies hätten es einfach viel mehr verdient gekauft zu werden als schnell hingeschleuderte Filmumsetzungen.

Scheiss Mainstream sag ich da nur
 
Einige Umsetzungen sind ja sehr gut gelungen, was ich mal toll fände wäre ne richtig gute umsetzung für HDR also kein MMORPG sondern ein richtig gutes Singleplayerspiel. Da sollte man ja einiges an Spielzeit zusammkriegen und die Storyvorlage ist auch gut. Naja Schlacht um Mittelerde war meiner Meinung nach auch ein gutes SPiel.

Und wie hierschon jemand sagt sind die meisten SPiele von Lucas Arts top. Wenn auch nicht immer alle direkte Umstzungen von den Filmen waren, wie z.B. Kotor oder jedi knight
 
Also ich kann auch nur den Games von Lucas Arts und den Spielen zum Thema Herr der Ringe ein Qualitätssiegel "Gut" aufdrücken; alle anderen Spiel-zum-Film-Produktionen finde ich persönlich schlecht bis unterirdisch ;)

Jetzt wo ich mich grad so schön in Rage geredet habe, könnte ich mich glatt über die miesen Verfilmungen fast aller Stephen King - Bücher aufregen. Aber das passt ja leider nicht hierher...
Vielleicht schau ich mal im Offtopic vorbei ;)
 
oh stimmt ja
Herr der Ringe ganz vergessen :)
muss da mal wieder dieses "Der Herr der Ringe - Die Gefaehrten" auspacken, das machte damals doch einen ganz unterhaltsamen Eindruck
wirklich gut finde ich zudem die Actionklopperei Die Rueckkehr des Koenigs und das MMORPG Die Schatten von Angmar. Die RTS Ableger interessieren mich nicht wirklich (auch wenn ich glaube das sie sehr gut sind), eine Mischung im Stil von Spellforce im HdR Szenario faende ich hingegen einfach goettlich :)
 
Als gelungen würde ich "Tron 2.0" einstufen, das man als zweiten Teil des Films sehen kann. Ein Spiel, das imo zu Unrecht gefloppt ist.
 
Zurück