• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sprach-Coaches für den DS

acridator

Bekanntes Gesicht
Hallo,

ich habe nun schon den ein oder anderen Test über diese "Spiele" gelesen. Der Französisch-Coach soll ja nicht so toll sein, der Chinesisch-Coach hingegen richtig gut. Ich würde gerne mein angestaubtes Spanisch wieder etwas auffrischen und da frage ich mich wie es um den Spanisch-Coach bestellt ist.

Wenn ich richtig informiert bin, dann kommt der doch bald in die deutschen Läden, oder?

Ja, am 30. Juli (nächsten Donnerstag) kommt er in die Läden.
Beim Travel Coach Europa 1 (bereits erschienen) ist auch Spanisch bei, zum auffrischen ist der Spanisch Coach aber eher geeignet, denke ich.

Hier einige Infos zum Game
(QUELLE)

FEATURES:

- Thematisches Wortschatztraining für Anfänger und
Fortgeschrittene

- Vokabeltraining für die Level A1, A2, B1 und B2 mit mehr
als 4.000 spanischen Vokabeln (gesprochen von
Muttersprachlern)

- Über 4.000 spanische Kontextsätze

- Effektive Vokabelübungen wie Lückentext, Hörverstehen
oder Vokabelkarten

- Abwechslungsreiche Vokabelspiele wie z.B. Buchstabenmix,
Schiebepuzzle und Farbverknüpfung

- Vokabel-Schreibübungen in 4 Schwierigkeitsgraden (A1, A2,
B1, B2)

- Kontext-Diktate in 4 Schwierigkeitsgraden (A1, A2, B1,
B2)

- Sprachlabor mit Aufnahme- und Abspielfunktion der eigenen
Sprachaufnahmen

- Extra! Sprach- und Länderquiz in unterschiedlichen
Schwierigkeitsgraden

- Extra! Wörterbuch (S-E und E-S) mit 15.000 Stichwörtern
und ca. 250.000 gebeugten Wortformen

- Modernes und leicht zu bedienendes Interface

- Worteingabe über den NDS-Touchpen oder virtuelle Tastatur

- Sprachaufnahme- und Sprachwiedergabe-Funktion

- Vokabeln und Kontextsätze von Muttersprachlern gesprochen

- Für Anfänger und Fortgeschrittene

Ich frage mich, wer so einen Mist denn braucht?! Für mich ist sowas Geldmacherei.
Spanisch, Französisch etc. kann man gut anders lernen - ohne Hi-Tech Schnick-Schnack.

Ich frage mich, wer so einen Mist denn braucht?! Für mich ist sowas Geldmacherei.
Spanisch, Französisch etc. kann man gut anders lernen - ohne Hi-Tech Schnick-Schnack.

Viele haben halt mehr Spaß daran, eine Sprache spielerisch zu lernen, anstatt am Schreibtisch vor Büchern zu hocken. Und Lehrbücher, Grammatik, Wörterbücher, Sprachtrainer etc kosten auch nen Haufen Geld.

Ich hab auch den Spanisch Coach im Auge, warte aber erstmal ab, was er kostet und wie er ist.

Viele haben halt mehr Spaß daran, eine Sprache spielerisch zu lernen, anstatt am Schreibtisch vor Büchern zu hocken. Und Lehrbücher, Grammatik, Wörterbücher, Sprachtrainer etc kosten auch nen Haufen Geld.

Ich hab auch den Spanisch Coach im Auge, warte aber erstmal ab, was er kostet und wie er ist.

Die mögen zwar (etwas) teurer sein als das Spiel für den DS, aber ob das Spiel genauso viel taugt wie Lehr- und Grammatikbücher sei mal dahingestellt...

Die mögen zwar (etwas) teurer sein als das Spiel für den DS, aber ob das Spiel genauso viel taugt wie Lehr- und Grammatikbücher sei mal dahingestellt...
Man kann so ein Coach ja auch als Ergänzung zu dem Kurs an der VHS oder Büchern, CDs und co nutzen, um halt Vokabeln noch in einer anderen Form zu wiederholen.

Man kann so ein Coach ja auch als Ergänzung zu dem Kurs an der VHS oder Büchern, CDs und co nutzen, um halt Vokabeln noch in einer anderen Form zu wiederholen.

Wie dem auch sei.. Bei mir zumindest wäre kein Dreißiger drin - höchstens ein Drittel.

Zurück