• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sprit sparen? Nix da! Diese Spiele schleudern das Benzin nur so raus

Nix halbe Stunde bis ein Formel 1 Wagen wieder tanken muss xD
Nach neuem Reglement fahren sie das komplette Rennen mit einer Spritladung.
In der Box werden nur noch Reifen gewechselt.

Aber in Games kamma wenigstens seine PS-Träume ausleben :D

Bei Frontlines - Fuel of War geht auch ziemlich viel Sprit drauf. Dann sollte man auch noch Ace Combat und Hawx beachten. Jets verbrauchen doch ein wenig mehr Treibstoff als Autos! :D

"F1 2010: Bei einer Leistung von über 800 PS sind die Formel-Eins-Motoren nicht unbedingt zum Spritsparen geeignet. Stattdessen müssen die Boliden schon nach einer halben Stunde wieder an die Tanksäule. Was für eine Sprit-Verschwendung!"

richtig fcbayern; da hatte mal wieder jemand keine ahnung, aber das Bild ist ja auch von sonys spiel und nicht von f1 2010; vielleicht haben sie sich auch einfach an 2006 orientiert, denn da waren die tanks ja noch kleiner; außerdem haben die F1-Motoren dieses Jahr (und auch die letzten jahre schon nicht mehr) keine 800Ps mehr. geht eher in Richtung 750 PS. Vlt haben sie aber auch da mitgedacht und hier wiederum an F1 2011 oder 2009 gedacht und KERS dazugerechnet, dann wären wir bei ca 830 PS, zumindest für gut 6 Sekunden. Naja oder sie haben einfach wenig Ahnung von de F1 :)

Nix halbe Stunde bis ein Formel 1 Wagen wieder tanken muss xD
Nach neuem Reglement fahren sie das komplette Rennen mit einer Spritladung.
In der Box werden nur noch Reifen gewechselt.

Aber in Games kamma wenigstens seine PS-Träume ausleben :D

Wenn sie das würden wäre es ein kurzes Rennen, Mercedes hat ja ein problem das ihr auto unterschiedlich gut ist bei vollem oder leeren Tank.
Wieso musste Rosberg wohl aufeinmal spritfahrend fahren weil der tank nicht geug betankt wurde und fast leer wahr, ich glaub nicht das es nur eine Spritladung gibt andere teams hatten nicht das problem.

Aahhh ja......Die Kettensäge von Resi 5, aber GT5 oder Forza nicht einmal erwähnen. =)

Wenn sie das würden wäre es ein kurzes Rennen, Mercedes hat ja ein problem das ihr auto unterschiedlich gut ist bei vollem oder leeren Tank.
Wieso musste Rosberg wohl aufeinmal spritfahrend fahren weil der tank nicht geug betankt wurde und fast leer wahr, ich glaub nicht das es nur eine Spritladung gibt andere teams hatten nicht das problem.

Nicht jeder Motor verbraucht gleichviel Sprit. Und die Teams können immer noch taktieren ob sie eine Saefty-Car Phase mit einplanen, (also weniger Sprit rein da man dabei langsam fährt)
Und bei Mercedes war das Problem das sie im Training bei den Long-runs weniger Sprit verbraucht haben als im Rennen, heißt sie haben einfach nicht damit gerechnet das der Motor mehr frisst und eben deswegen zu wenig drin ;)

Vielleicht kommt ja in nächster Zeit ein umweltfreundliches Rennspiel, in dem man nur mit Hybrid- oder Elektroautos über die Rennstrecke fahren kann?!

sag mal, hab ich GTA übersehen? o.O
wieviele km ich da schon gefahren bin, sollt man in GTA5 mit Tanken machen; hat Mafia2 mehr oder weniger schon gut hingekriegt :P

Hawx oder andere Flugspiele... Kerosinverbrauch +unendlich :-D

Battlefield. Krieg verbrauch sehr viel Sprit und man fährt mit Booten, Jeeps, Panzern, Truppentransportern, Helis... .

ich wußte garnicht das die formel 1 soviel spritt verbraucht.ein a380 verbraucht beim start und landung mehr treibstoff,als ein ganzes wochende formel 1!!!!!!

von wegen umweltschutz einhalten!!die sind fleißig dabei!!!!

grüße bho

Es stimmt schon das die Formel 1 sehr viel Benzin verbraucht! Das find ich eigentlich nicht in Ordnung! Die sollten mal einige Tage zur Umweltschutz einlegen oder so!
Wenn Du Ahnung hättest, Du Umweltengel, dann wüsstest Du, dass der Flug einer Boeing 747 von Los Angeles nach Hongkong mehr Sprit verbraucht, als eine ganze Formel 1-Saison zusammen! :huh:

EDIT: bhogavaty sagt ja sowas ähnliches auch!^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier schon so oft der Vergleich Flugzeug vs Formel 1 gebracht wird, warum empfiehlt niemand den Flight Simulator X für die Galerie? :D

Burnout: Paradise ist mein persönlicher TOP-Spritfresser! Was ich da verheizt hab...... oO

Zurück