Stalker 2: Der erste Trailer ist da - Endzeit-Shooter mir riesiger Open World

Nun, jedenfalls hat es die Entwickler nicht davon abgehalten die voll emotionalste Geschichte der Gamingwelt zu erzählen. Ich oute mich jetzt einfach mal. Ich habe am Ende des Spiels mehrfach Tränen vergossen. Könnte jetzt noch losheulen wenn ich den Song "the way it is" vorm großen Showdown höre. Phenomenales spiel und die open world verstärkt die immersion, was der Story meines Erachtens zu gute kommt. Schlauchlevel bieten nicht unbedingt immer die größte Glaubwürdigkeit einer Welt.
Jetzt lenkst du die Diskussion vom fehlenden Pacing einer Open World aber auch direkt weg. Emotionalität ist zwar nett, aber das funktioniert leider nicht bei allen Zuschauern. Vor allem funktioniert es für mich halt nicht, wenn ich 80 Stunden nach Erhalt eines Auftrags endlich meinen Verwandten oder das eigentliche Ziel erreiche. Ich habe jedenfalls bisher kein Open World gespielt, dass eine packende Handlung hatte. Es war maximal interessant oder einfach absolut unpassend für Open World. Beispielsweise bekommt man bei Fallout 3 & 4 sowie The Witcher 3 den Eindruck, dass man MÖGLICHST schnell durchkommen muss. Aber das ist aufgrund der Spiel-Mechanismen und eben dem Open World Design unmöglich.
 
Zurück