• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Star Wars: The Force Unleashed erscheint nicht für den PC

Ich vermute das es da aber auch nicht mehr lange dauert, spätestens bei der nächsten Generation. Die Konsolen werden immer mehr zu Computern und wenn man sie irgendwann soweit kriegen will. Schon jetzt sind Patches ja Standard, ebenso wie die Onlinefunktion und bei der PS2 und 1 dürfte es auch schon eine hohe Zahl von Raubkopierern gegeben haben, so beliebt wie Modchips waren. Denke ist nur eine Frage der Zeit wann das bei Konsolen auch richtig Einzug hält, ob man sich deswegen gleich aus dem PC Sektor zurückziehen sollte?

SethSteiner schrieb:
und bei der PS2 und 1 dürfte es auch schon eine hohe Zahl von Raubkopierern gegeben haben, so beliebt wie Modchips waren. Denke ist nur eine Frage der Zeit wann das bei Konsolen auch richtig Einzug hält

eher das Gegenteil ist der Fall: es wird weniger, mit Abstand am verbreitesten war die Raubkopierei auf der PS1, auf der PS3 ist es momentan noch gar nicht möglich, also haben die Hersteller ihre Hausaufgaben gemacht.

SethSteiner schrieb:
ob man sich deswegen gleich aus dem PC Sektor zurückziehen sollte?

vor einem Jahr hätte ich das auch noch verneint, inzwischen denke ich aber es ist an der Zeit dass ein paar Toptitel einfach mal überhaupt nicht für PC erscheinen, denn die Masse der PC-Spieler ist ja völlig uneinsichtig und sieht Raubkopieren als eine Art Grundrecht an und so ein "kalter Entzug" könnte doch bei etlichen vielleicht die Einsicht ans Tageslicht bringen, dass sie sich mit ihrem Verhalten ihr Hobby kaputt machen. nur sollten die Hersteller das auch so deutlich kommunizieren, denn die angeführte Begründung ist natürlich Käse: Skalierbarkeit der Engines gehört schon immer zu den Grundlagen des PC-Gamings.

eher das Gegenteil ist der Fall: es wird weniger, mit Abstand am verbreitesten war die Raubkopierei auf der PS1, auf der PS3 ist es momentan noch gar nicht möglich, also haben die Hersteller ihre Hausaufgaben gemacht.

vor einem Jahr hätte ich das auch noch verneint, inzwischen denke ich aber es ist an der Zeit dass ein paar Toptitel einfach mal überhaupt nicht für PC erscheinen, denn die Masse der PC-Spieler ist ja völlig uneinsichtig und sieht Raubkopieren als eine Art Grundrecht an und so ein "kalter Entzug" könnte doch bei etlichen vielleicht die Einsicht ans Tageslicht bringen, dass sie sich mit ihrem Verhalten ihr Hobby kaputt machen. nur sollten die Hersteller das auch so deutlich kommunizieren, denn die angeführte Begründung ist natürlich Käse: Skalierbarkeit der Engines gehört schon immer zu den Grundlagen des PC-Gamings.

da hast du recht. Auf der PS3 ist es aber dennoch möglich. Ich kenne da ein paar websites, bei dem PS3-games downloaden kann und dann diese auf die Festplatte laden kann. Und es funktioniert. Ein Freund von mir hat dadurch 22 Games auf der neuen 500Gig Festplatte. Und da die Games teilweise unter 5000MB brauchen, kann man diese auch auf DVD brennen und dann auf der ps3 abspielen lassen...

Auch die PC´ler kann ich verstehen. Die Preise der Games (bei PC-games 40-55€) sind sehr hoch. Und wenn man die chance hat, diese games kostenlos zu bekommen, warum nicht? Verständlich finde ich das schon.

Da ich auch bestimmte websiten kenne, bei dem man PC, PS3 und 360 Games laden kann, werde ich auch von meinen freunden dauernd gefragt, ob ich Fifa 08 oder ProStreet für sie downloade. Mach ich aber nicht... weil ich ja eh nicht mehr pc zocke und ich downloade ja nicht für andere...

Und dann gibt es ja noch so liebe Entwickler wie "id-software"... bei Doom³ braucht man nach der installation, nichtmal die DVD. Deswegen wollten alle mein Doom.... damit schießt man sich selber ab!!!

Ich lade keine PS3-games runter. Weil ich meist damit online zocken möchte und das würde dann ein problem werden. -> außerdem kann man ja in meiner Gallerie sehen, dass ich games eher kaufe, als sie down zu loaden.^^

Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht. Auf der PS3 ist es aber dennoch möglich. Ich kenne da ein paar websites, bei dem PS3-games downloaden kann und dann diese auf die Festplatte laden kann. Und es funktioniert. Ein Freund von mir hat dadurch 22 Games auf der neuen 500Gig Festplatte. Und da die Games teilweise unter 5000MB brauchen, kann man diese auch auf DVD brennen und dann auf der ps3 abspielen lassen...

Das dürfte den normalen Raubkopierern noch zu aufwändig sein. Erst, wenn man mal eben so eine BD locker flockig brennen kann - so wie es bei anderen Medien möglich ist - oder sich mal eben per torrent die Discs ziehen kann, wird auch das Kopieren auf der neuen PS wieder salonfähig. Und dann dürften die Verkäufe der Konsole wieder ansteigen. Das war bei den anderen PlayStations auch nicht anders.

(Das ist kein Sony-Problem, das möchte ich hier festhalten. Es ist ein Problem, das erfolgreiche Plattformen mit sich bringen. Microsoft kommt Raubkopierern bei 360-Games auf die Schliche, wenn die so blöd sind und online spielen. Der PC macht es Raubkopierern zur Zeit eben besonders einfach. das schlägt sich in der zunehmenden Distanzierung der Entwickler vom PCs als Spieleplattform nieder.)

Es gibt eine klare Entwicklung. Entwickler wie Epic bevorzugen öffentlich Konsolen, Crytek gibt PC-Exklusivität auf, Lucasarts will ein StarWars-Spiel nicht veröffentlichen (es ist StarWars, d.h. eigentlich eine Gelddruckmaschine), Mass Effect setzt Aktivierung voraus usw.
Das sind nur ein paar wenige Beispiele.

scheiss auf PCs ich zock nur noch konsole mit den dingern gibts nur probleme daruf hab ich keinen bock. SW werd ich mir auf jeden fall kaufn (PS3 natürlich) Star Wars fand ioch schon immer cool und das wird das beste.:hoch:

Quatsch!!! Für 400€ bekommt man ne sau schlechte grafikkarte. Da is nix mit Crysis auf medium. Höchsten bei einer auflösung von 480x640

Ich habe eine X1300. Die kostet etwa 60€. Und bei mit läuft Crysis. Es ruckelt zwar ein bischen, und die Auflösung ist auch nicht die größte, aber es läuft;)

Quatsch!!! Für 400€ bekommt man ne sau schlechte grafikkarte. Da is nix mit Crysis auf medium. Höchsten bei einer auflösung von 480x640

Das war jetzt hoffe ich aber sarkastisch und nicht ernst gemeint.

@Omega
Neue Technologie, kein Wunder natürlich das da gerade bei PS3 noch nichts los ist, aber nur eine Frage der Zeit, gerade wegen der Onlinefähigkeit und die Raubkopiertechnologie wird exponentiell mit den Usern steigen, genau wie bei Viren. Keine Sau benutzt Apple, daher gibt es auch keine Viren dafür, aber jeder hat einen MS Rechner, kein Wunder das sich da alle einschießen. Das gleiche wird denke ich hier auch passieren. Blu-Ray klar, das ist viel zu teuer, das lohnt noch gar nicht, aber wenn das zum Standardgeworden ist, kommen auch hier wieder die ganzen Filmkopierer und damit sicherlich auch die Spieleverbrecher. Sicher ist es für die ganz gut wenn sie mal einige Games nciht kriegen, aber ich als anständiger Gamer der keine Raubkopien benutzt oder besitzt will das Zeug haben und das man Games für diese Plattform rausbringt, den PC bedeutet das er noch Gewinn macht. Also warum sollte man auf das Geld verzichten? Man kann die Raubkopierer ja schon mit einplanen und einfach eine weniger große Auflage pressen.

nix quatsch, das ist gar kein problem (hat allerdings auch wenig bis garnix mit dem eigentlichen thema zu tun):

sogar komplettsysteme in diesem bereich bekommen das hin:

- Intel® Core™2 Duo Prozessor E7200 (2x 2.53GHz)
- 4096MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)
- 500GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 512MB NVIDIA® GeForce™ 9600GT PCI-E
- ASUS® IPN73-BA Mainboard​

kostet bei one 479€.
nur 2gb ram, kleinere hdd, kleineres netzteil (verbaut ist eins mit 550 watt)und wir sind bei ~ 400 €.

damit ist crysis in annehmbarer auflösung (1280x960 aufwärts) problemlos auf medium oder sogar high spielbar. :)

nix quatsch, das ist gar kein problem (hat allerdings auch wenig bis garnix mit dem eigentlichen thema zu tun):

sogar komplettsysteme in diesem bereich bekommen das hin:

kostet bei one 479€.
nur 2gb ram, kleinere hdd, kleineres netzteil (verbaut ist eins mit 550 watt)und wir sind bei ~ 400 €.

damit ist crysis in annehmbarer auflösung (1280x960 aufwärts) problemlos auf medium oder sogar high spielbar. :)
was? das reicht immer noch nicht für high? was ist den nötig damit es auf 100% läuft? und ich meine ohne diesen Ultra quatsch der erst in 10000 jahren möglich ist.

Verstehe gar nicht, wieso hier so viele die Nichtveröffentlichung auf die Raubkopien schieben.
Auch wenn es am PC am einfachsten ist, ist doch eine Nutzung ohne zu bezahlen auf den anderen Plattformen ebenso möglich.
Außerdem ist es Blödsinn den Verlust überzudramatisieren. Durch die unerlaubte Nutzung haben sie vlt eine geringere Gewinnspanne, sie ist aber trotzdem vorhanden. Außerdem würden wohl nicht alle, die Spiele in nicht erlaubter Weise nutzen, eine Version ihres Wunschspiels käuflich erwerben, nur weil sie es nicht mehr kostenlos bekommen. Ist also eine Milchmädchenrechnug. Wer würde sonst noch PCspiele produzieren?
Bin der Meinung, sie wollen lieber auf Nummer sicher gehen. Pc unterscheidet sich eben doch von den Konsolen.

scheiss auf PCs ich zock nur noch konsole mit den dingern gibts nur probleme daruf hab ich keinen bock. SW werd ich mir auf jeden fall kaufn (PS3 natürlich) Star Wars fand ioch schon immer cool und das wird das beste.:hoch:
Die PS3 bereitet natürlich nie Probleme und das PSN läuft auch immer perfekt. Eine Wunderkonsole! :hoch::ugly:

Ich denke schon das High damit spielbar ist, das ist ungefähr der PC meines Cousins.

in manchen levels und erst recht mit aa dürfte es manchmal eng werden.
ich hab` ne 8800gt und damit läufts genauso meistens flüssig auf high (allerdings ohne aa)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt eben immer drauf an, meinte ja so im Durchschnitt, ist ja auch nicht so als würde es auf Konsolen nicht ab und an mal ein wenig ruckeln.^^ Allerdings schaut das mit den teilen schon odentlich aus und man muss ja auch nicht auf der höchsten Auflösung spielen.

in manchen levels und erst recht mit aa dürfte es manchmal eng werden.
ich hab` ne 8800gt und damit läufts genauso meistens flüssig auf high (allerdings ohne aa)
Was hast du denn noch für eine CPU? Und ja, in den Eislevels muss man die Grafik vielleicht an den ein oder anderen Stellen leicht reduzieren, aber in den anderen läuft das locker auf High.
Playa-Richy schrieb:
Quatsch?! :lol: Du bist Quatsch.

Zurück