• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

StarCraft 2: Petition für Linux

Techno

Benutzer
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Lol, Linuxer. Wer spielen will, besorgt sich besser einen Windows-Emulator oder installiert ein Windows im Dual-Boot. Naturgemäß haben Hersteller an einem BS mit weniger als 1,5% Marktanteil wenig Interesse, zumal viele Linuxer auch noch eine "alles muß gratis sein" Philosophie lauthals vertreten. Daher ist es unwahrscheinlich, das ein Entwickler zusätzliche Kosten in ein solcher Projekt investiert - eher machen die was für den Mac, dessen User zumindest sehr zahlungskräftig sind.
 
Finds dennoch eine gute Sache und so wenig nutzen Linux nun auch wieder nicht. Kann man in meinen Augen ruhig drüber nachdenken.^^
 
Ich denke hier geht es speziell um die Leute die Windows nicht haben bzw hassen. Ich finde die Idee auch gut, wobei ich einmal davon ausgehe, dass es ersten keinen Erfolg ahben wird unjd zweitens keinen Erfolg haben wird. Das mit den Windows-Emulatoren ist auch immer so eine Sache, den manchmal funktionieren sie dann wieder nicht und wenn ein Patch kommt ... tja, du weißt was ich damit sagen will. Dazu kommt noch das man oft für die bei denen es viel eher klappen könnte Geld auf den Tisch legen muss, von einer passenden Grafikkarte will ich erst gar nicht reden (die armen ATI-Karten Besitzer).
 
Ich finde das sehr gut, denn nicht jeder hat Windoof :nice:. Damit will ich nur zum Ausdruck bringen, dass auch die Linuxianer endlich mal nicht benachteiligt werden. Denn wer will schon mit einem verseuchten OS gamen?
 
Purzel schrieb:
Ich finde das sehr gut, denn nicht jeder hat Windoof :nice:. Damit will ich nur zum Ausdruck bringen, dass auch die Linuxianer endlich mal nicht benachteiligt werden. Denn wer will schon mit einem verseuchten OS gamen?
Wer Viren verbreiten will, will sie verbreiten. Und das geht schlecht bei einem OS, wo man nicht viel verbreiten kann. Das hat jeder selbst in der Hand, ob er nackig durch die Gegend surft oder auf Sicherheit achtet.
 
Spätestens wenn es soviele Linux/Apple User gibt wie Windows User gibts auch bei denen genug Viren, aber da hier die Zahlen klein sind, is doch logo das kaum jemand für die Viren macht.
 
Zurück