• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

StarCraft 2 Trilogy: Keine Spiele über LAN möglich

Mal wieder ein schachzug mit dem sich blizz keine Freunde macht.

Für Möglich halte ich es ebenfalls, wenn auch nicht für wahrscheinlich (keine andere Firma hat es bisher gemacht, man müsste riskieren das von Warcraft bis Starcraft die Leute davonlaufen) na ja und Konsolengames kosten auf 360 ja leider auch im MP zu spielen (nur nicht im Lan natürlich *zwinker zwinker* und an der gleichen Konsole).

@Battle.net kosten
Das ist bisher ja komplett kostenlos, abgesehen von WoW natürlich. Ich denke gerade bei einem Strategiespiel wäre das kompletter Selbstmord das kostenpflichtig zu machen, wer würde für sowas Geld ausgeben? Andererseits geben Leute auch in Browesergames für irgendwelche Rohstoffe Geld aus um den E-Penis zu vergrößern aber bei den Strategiegamern erwarte ich irgendwie trotzdem noch etwas mehr Niveau.
WoW hat aber auch so ueberhaupt nichts mit dem Battlenet zu tun, nur mal so am Rande
Und ob SC2 ueber das neue Battlenet eine Gebuehr kosten wird ist bisher noch offen oder?
mal ein Zitat von Wikipedia
Blizzard has confirmed that StarCraft II will feature Battle.net support, but the exact specifications of said support are as yet unknown. It has also been confirmed that this users of this version of Battle.net will not have to pay a premium to use the service. Blizzard's community manager has said that there will be VoIP support in the next version of Battle.net

Die News hab ich im Thread schon gepostet.
Diese Entscheidung ist (mit verlaub) einfach dämlich. Ich hätte mir StarCraft 2 nur deswegen gekauft. Alleine ist es mir zu langweilig und um es regelmässig online zu spielen fehlt mir die Zeit und die Lust, da gibt es besseres.

Rall ich jetzt nicht...

Umd mit nem Freund gemeinsam online zu spielen fehlt dir die Zeit, aber wenns nicht online wäre wärs in Ordnung? o.O
Ja ne... is kla ^^

Ich freu mic hauf das Spiel, das Battle.net war seit je her kostenfrei und ich freue mic hdrauf mal mit Kollegen im "Online-LAN" zu spielen.
Ohh... auch wenn die Leute sich das Spiel dann selber kaufen müssen... :rolleyes:

Ich verstehe von vielen das Problem nicht. Große LANS sind imo der einzige Kritikpunkt. Der reicht auch, aber wer sagt denn, dass das nicht noch nachgeliefert wird?
Ich lasse mic hseit je her von Blizzard überraschen und wurde noch nie enttäuscht.
Werde ich denke ich auch dieses mal nicht ;)

Rall ich jetzt nicht...

Umd mit nem Freund gemeinsam online zu spielen fehlt dir die Zeit, aber wenns nicht online wäre wärs in Ordnung? o.O
Ja ne... is kla ^^

[...]
Für die ein oder andere gemütliche LAN am Wochenende würde ich mir das Spiel kaufen.
Online mit "Fremden" muss ich es aber nicht unbedingt spielen. Klar könnte ich auch online mit Freunden spielen, aber ich möchte lieber "live" neben ihnen sitzen und nicht nur übers headset mit ihnen reden.

Und wo is das Problem?
Mach das doch... ob du dann im LAN oder online spielst, spielt doch dann wirklich keinen Walzer...
Bei beidem könnt ihr euch gegenüber sitzen ;-)

Ja, aber wenn ich mit 8 Leuten LAN spiele, dann braucht nur einer das Spiel. Wenn ich auf einer LAN Party online speile mit den anderen, dann müssen alle das Spiel haben.

Ja, aber wenn ich mit 8 Leuten LAN spiele, dann braucht nur einer das Spiel. Wenn ich auf einer LAN Party online speile mit den anderen, dann müssen alle das Spiel haben.

jo bin ganz deiner meinung. blizzard kann sich starcraft 2 sonst wo hin stecken. da spiel ich lieber ne weitere runde warhammer dawn of war 2. besser. :hoch:

Ja okay...
Super Begründung, dass man das Spiel nur 1 mal kaufen musste :D
Riesen Sauerei, dass jeder bezahlen soll, der das Spiel besitzt ^^

Wenn ich mich nicht irre ist es doch auch so teils Standard, da bei vielen Spielen die selbe ID nicht im LAN spielen kann, oder?
Was dafür sprechen würde, dass es ungewünscht ist. (bei irgendnem "RPG", dass ich vor nem halben Jahr mal gespielt hab war das imo so, dass nicht der gleiche Schlüssel erlaubt war)
Ohne sich fremde Schlüssel zu besorgen würde das auch bei erlaubtem LAN nicht möglich sein. Man müsste also diesen "raubkopieren" um im LAN zu spielen... Somit wird nur verhindert, dass sich jemand (offline kann man ja machen, was man will) fremde keys saugt und damit spielt. Das wird online verhindert, da die Abfrage recht einfach sein dürfte, ob grad 70 fremde IPs mit der gleichen Seriennummer spielen ^^

Oder liege ich mit meiner Erfahrung/Erinnerung vollkommen falsch, und jedes Spil lässt sich mit dem gleichen key zu mehrt im LAN spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay...
Super Begründung, dass man das Spiel nur 1 mal kaufen musste :D
Riesen Sauerei, dass jeder bezahlen soll, der das Spiel besitzt ^^

[...]
Es ist blöd, wenn man nur um das Spiel einmal LAN zu spielen für 40 Euro kaufen muss.

Is bei vielen Spielen so, die man im LAN spielen kann...

Klar, ansonsten kann man sich fremde keys besorgen, was nichts anderes als Raubkopieren ist. *SchulterZuck*
Das verdient von mir kein Mitleid...

Man muss sich doch auch nicht fünf mal Monopoly kaufen um Monopoly zuspielen, von daher verdient das von mir schon Mitleid, die Gamesindustrie nimmt sich viel zuviel heraus.

Ich finde das passt, Raubkopien sind Raubkopien...
Wenn jemand was spielen will, soll ers imo kaufen, ganz einfach.

PS:
Abgesehen davon hat das mit nem Brettspiel auch mal gar nichts zu tun... ^^
Solange es am PC nicht möglich ist gleichzeitig an einem PC zu spielen ist das vollkommen in Ordnung. AM PC sitzt man nun mal alleine, dafür sind die heutigen Spiele ausgelegt.

Auf Konsole kann man auch nicht mit einem Datenträger/einer Lizenz gleichzeitig miteinander online zocken. Das ist ganz normal. Wenn zwei zocken wollen, brauchts zwei Games/Lizenzen.

Ich will am liebsten auch alles umsonst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll es nichts damit zutun haben, nur damit es dir passt? Ist ja schön das du alle kriminalisierst, nur weil sie im Multiplayer einfach ganz normal miteinander spielen wollen ohne gegängelt zu werden. Ich bin jedenfalls kein Raubkopierer nur weil ich ein Master of Orion auf verschiedenen PCs installiere und dann mit meinen Freunden im MP zocke und sowas dann eben auch von anderen Spielen erwarte.

Wenn es mit der selben ID funktioniert ist das ja auch vollkommen okay. Wenn der Hersteller es verhindern wollte (die Benutzervereinbarungen liest sich ja eh keiner durch), könnte er einfach die Installationskeys vergleichen.
Ich behaupte keineswegs, dass du da was illegales tust... Aktiv einen Kopierschutz überwinden ist Raubkopieren, wens keinen gibt, und man es gemeinsam im LAN spielen kann, dann seh ich da moralisch keine Probleme. Ein Minikopierschutz mit Key-Abfrage wäre leicht zu implementieren. Wenn die Hersteller es nicht machen ist das deren Schuld. *SchulterZuck*

Wenn es nicht geht und man sich fremde keys besorgt hat das nicht mal im entferntesten was damit zu tun, dass ich hier jemand kriminalisiere, es ist schlicht das benutzen eines fremden Spiels, einer fremden Lizenz, einfach illegal...

Ob man das jetzt raubkopieren nennt oder nicht, es ist illegal. Von kriminell würde ich bei so ner Lapalie nicht sprechen.
Eben weil das kaum jemand tut, müssen sich die Hersteller ja gegen solche "Kleinverbrechen" wehren. --> Also keine lokale key-Überprüfung, sondern global online. Wenn dann 500 Leute gleichzeitig mit dem selben key ID online spielen, wird dieses key zurecht gesperrt...
Logischer Schritt, da offline keine Raubkopien verhinderbar sind. So ist das ein großer Teil von Starcraft 2 erst mal kopiersicher. (Bis auf das Vorgaukeln eines Spiele-Servers, kA ob das auch abgefangen werden kann, ich hoffe schon!)

Zuletzt bearbeitet:
gabs bei Diablo 1 und Starcraft nicht auch eine Netzwerkinstallation, mit der man halt nur im LAN spielen konnte?

Zurück