Starfield: Siebenminütiges Teaser-Video zum Spiel veröffentlicht

ZgamerZ

Benutzer
Mitglied seit
17.08.2021
Beiträge
78
Reaktionspunkte
32
Die letzten beiden Jahre vor allem wurden immer wieder "Große Spiele" gehyped, die dann eines nach dem anderen eine Enttäuschung waren, weil verbugged, unfertig oder mehrmals verschoben und dann Mist. Cyberpunk, Bugglefield 2042, Die GTA Trilogy, das Saints Woke Reboot mit seiner jetzigen Verschiebung das für viele Fans der alten Teile eine reine Beleidigung ist, die großkotzigen Pläne und Versprechungen von Amazon mit Crucible, New World und diesem anderen Spiel an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann und will... Ach ja! Und Fallout67 nicht zu vergessen! Das war und ist für nicht wenige ebenfalls ein Reinfall gewesen und es nach wie vor. (Und ja, ich habe kürzlich noch mal reingeguckt, ist immer noch grausam)

Und ein wirklich richtig "großes Spiel", wie es hier im Zitat dargestellt wird, hatten wir schon länger nicht mehr.

"Ich glaube wir unterschätzen, wie lange Leute spielen werden. Wir schauen uns Skyrim an, zehn Jahre später, und es ist immer noch lebendig."

An Dying Light und Stalker 2 mag ich schon gar nicht mehr glauben, mittlerweile bin ich eigentlich bei jeder Neuankündigung und jedem Werbevideo nur noch misstrauisch und gehe davon aus, dass das eh wieder Murks wird.

Und bei Bethesda passt meinen eigenen Erfahrungen nach der alte Satz von AltF4Games: "Bethesda machen viel coolen Kram, aber sie machen leider nur selten etwas davon jemals fertig!".

Aber man soll ja nicht alle Hoffnung aufgeben, ich bleibe einfach mal "vorsichtig optimistisch" was diesen Titel betrifft. Denn vielleicht haben sie ja von all den anderen katastrophalen Titelreleases der letzten Jahre gelernt.

Schlechter als THE OUTER WORLDS kann es auf alle Fälle nicht werden, wo das Spiel pausiert und 30 Sek laden muss wenn man auf bestimmten Planeten zu schnell durch die Landschaft rennt XD.

Bethesdaspiele sind meistens knapp ein halbes Jahr nach Release mit den ersten großen Patches unter der Haube ganz gut genießbar, das könnte also etwas werden mit Starfield.
 
Oben Unten