• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stargate Continuum: Gewinnt ein echtes Teleskop

meine Lieblings-Science-Fiction-Serie: ganz klar „Raumschiff Enterprise“!

die kleinen ironischen Bemerkungen von Spock und McCoy - einfach köstlich

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblings Serie ist unteranderen Lexx... die Serie hatte nen leichtes Flair von Tim Burton Idieology. Und natürlich Stargate, aber nur SG-1, Atlantis war net so meins.

*seufz* Stargate war und ist für mich eindeutig die allerbeste und interessanteste Science-Fiction Serie aller Zeiten. Es war einfach immer Spannend, ich freute mich wie ein kleines Kind wenn ne neue Season losging =) Jeden Mittwoch war ich von der Glotze und schaute wie es weiter geht. Oder ich hab mir die Einzel-DVDs gekauft, falls sie vor der TV-Ausstrahlung schon erhältlich waren, weil ichs einfach nicht abarten konnte und wiessen wollte wie es weiter geht mit der Serie.

Als Fan musste ich natürlich auch die Silbernen Limited-Edition Boxen haben, nu hab ich alles doppelt xD Und da gäbe es ja so rein theoretisch noch diese schicke Sammlerbox mit allen Staffeln drin..... *schmacht* Ich weiss, alleine der Gedanke an das Ding ist Wahnsinnig, dann hätte ich alles Dreifach... xD

Naja... jede Serie endet irgendwann...

lg,
Haru

Zuletzt bearbeitet:
Ende

Jede gute Serie findet einmal zu ihrem Ende. Stargate hat mich über Jahre hinweg begeistert und ist somit auch zu Recht meine Lieblingserie in diesem Genre neben Firefly.

Stargate, naaa ja! Ich persönlich finde, dass die Serie nie auch nur annähernd an das Flair des Filmes herankam!!! Und im Übrigen gibt es einige weitaus atmosphärischere, wenn auch weitaus ältere SciFi-Serien, die ich auch heute noch jeder SG-1-Folge vorziehen würde: Erinnert sich z.B. noch einer an den 6-Millionen-Dollar-Mann Steve Austin, an Michael Knight mit seinem K.I.T.T. (ist das noch SciFi?), oder, auch sehr schön, Star Trek-Das nächste Jahrhundert - alle ungeschlagen!!! Und die vor einiger Zeit in der Glotze aufgetauchte Serie "Eureka" ist ebenfalls sehr kurzweilig! Dennoch: Auch Stargate hatte was!
Soviel zu meiner Meinung, nicht böse sein...

Eine meiner absoluten Lieblings Sci-Fi Serien war mal Stargate, heute allerdings ist es Battlestar Galactica geworden sowie die neue alte Enterprise sowie Raumschiff Voyager.

Für mich ist im Moment "STAR WARS - The Clone Wars" die beste Science-Fiction-Serie!

Zurück