• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

State of Decay 2 in der Vorschau: Open-World-Apokalypse mit Wir-Gefühl

Olaf Bleich

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu State of Decay 2 in der Vorschau: Open-World-Apokalypse mit Wir-Gefühl gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: State of Decay 2 in der Vorschau: Open-World-Apokalypse mit Wir-Gefühl

Ich freue mich darauf schon sehr, aber meine Erwartungen sind nicht allzu hoch. Das sollten sie auch nicht sein, denn es handelt es sich nicht um einen neuen AAA-Blockbuster von Microsoft, sondern um eine Weiterentwicklung des Indie-Hits von 2013.

Wer den Vorgänger kennt, der weiss das es sich nicht um ein vergleichbares Left 4 Dead, einen CoD Zombiemodus oder die RDR Zombies handelt. State of Decay ist in erster Linie ein strategisches Aufbauspiel, gepaart mit Survival Horror-Elementen und viel Loot und Crafting.

Das ist es, was es einzigartig macht und nicht unbedingt die Zombie-Thematik oder anspruchsvolle Grafik. Das ursprüngliche Spiel lebte vom Flair des Erkundens und des Aufbaus und ich hoffe, das tut der Nachfolger auch! Ich freue mich wirklich die neue Spielwelt jetzt mit einem Kumpel erkunden zu können und nebenbei möglichst viele Zombies in die ewigen Jagdgründe schicken zu können! :D

Amen! Ich freu mich auch wahnsinnig drauf. Der erste Teil für war und sitzt für mich das beste Spiel im Zombiegenre.

Kommt darauf an was meine Freunde dazu sagen, einige haben aber den MS-Pass.
Falls 3 Leutchen anfangen zu zocken bin ich auch dabei, alleine hätte ich da kein Bock zu.

Ich kann mir jedenfalls vorstellen mit Freunden hier eine Menge Spaß zu haben, ähnlich wie bei Sea of Thieves.

Zurück