• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Stranglehold: PS3-Version verschoben!

3

360burner

Gast
EYYYYYYYYYY:motz:
das ist doch eine frechheit:autsch: langsam zweifel ich an den entwicklern, so unwissend können die über die ps3 doch nicht sein!
verdammt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war sowas von kla ey..
gta ->2008 und jetzt Stranglehold auch noch ...

ich weiß wirklich nicht ob es gelohnt hat mir nen ps3 zu kaufen...
xbox 1000 mal besser...

Bin mal gespannt,wann es dann kommt für die PS3.
Ich zocke es bis dahin auf meiner Box :kaffee:

mich kotzt es auch richtig an :autsch: ...ich meine es kann doch nicht sein das bis oktober oder november keine guten spiele mehr kommen?

zwar sagt man immer das es normal ist wenn ne sommerflaute da ist bzw. ne spieleflaute nach nem launch der konsole aber muss das sein?

:runter:
wenn die ps3 ein besseres spieleangebot hätte müsste sony den preis auch nicht senken
aber wie gesagt
WENN das angebot besser wäre
wenn ghost recon advanced warfighter 2 auch noch verschoben wird dann ...dannn :huh: sony braucht sich nich zu wundern das sich die ps3 schlecht verkauft, wenn man auch sowas macht...andauernd spiele 2 wochen vorm release zu verschieben -.-

PS3 hat ein schlechten start, aber die ps2 und psone hatten auch keinen prickelnden start.
ICh bin fest überzeugt das die PS3 alle Konsolen übertreffen wird.
Natürlich hoffe ich das GTA 4 und Strangelhold noch dieses Jahr rauskommen für PS3, aber wenn nich, ich warte trotzdem.

Prinzy schrieb:
PS3 hat ein schlechten start, aber die ps2 und psone hatten auch keinen prickelnden start.
ICh bin fest überzeugt das die PS3 alle Konsolen übertreffen wird.

jo so sehe ich das auch:hoch:

Geht es also weiter mit den Verschiebungen...

Was soll man dazu noch sagen...

Ich bin ein PS3 fan, dass gebe ich zu und au volkommen zufrieden mit allem was ich an ihr hab, aber hatte schonmal meine Meinung zu diesem Thema geäußert... Es kann doch wirklich einfach net sein, dass fast alles für die PS3 später kommt, oder auf gewisse Zeit verschoben wird ich mein was soll des man :motz:

Zwar juckt mich Stranglehold jetzt 0, aber ich mein des jetzt für alle games bei denen es so is. Im letzten Thread hatte ich gesagt bin mal gespannt, wieviele von den Titeln die dieses Jahr noch kommen sollten, au wirklich kommen werden... Jetzt "könnte" es wieder einer weniger werden wenn man es lange nach hinten rauszieht.

Irgendwann is au selbst bei dem geduldigsten Menschen ein Punkt erreicht, wo dieser nicht mehr kann und sowas nicht mehr mitmacht...

Greetz !

By : MrBgFan

:motz:Langsam nerven diese Entwickler die mit der PS3 programmierung nicht klar kommen wollen die damit nicht klar kommen?:motz::confused: auf unbestimmte zeit das ist ja auch ne aussage na ja ich hoffe das es in der Zukunft besser wird und das titel dann mal pünktlich kommen.
mein Tipp Sony sollte mal leute zu den Firmen schicken und denen das programmieren lernen dann klappt dass vielleicht

Also ich bin zwar ein echter Playstation Fanboy... aber so langsam nervt es mich echt das andauernd die Spiele die mich wenigstens noch interessieren verschoben werden... und natürlich nur die PS3 - Versionen. Das einzige was dieses Jahr dann noch richtig geil werden könnte wären Heavenly Sword und Assassin´s Creed... wenn die nicht auch noch verschoben werden *LOL*.

Aber was kann man den Entwicklern vorwerfen... die PS3 ist nun mal ein kompliziertes Stück...

Sonyman schrieb:
:motz:Langsam nerven diese Entwickler die mit der PS3 programmierung nicht klar kommen wollen die damit nicht klar kommen?

Das es eine Zeit dauert bis man komplizierte und umständliche Hardware im Griff hat ist klar, aber dieses Problem würde es nicht geben, wenn die Hardware nicht so kompliziert wäre.

PS3-Fans sind immer zuletzt dran!

Das wird aber langsam echt unverschämt. Immer, wenn es um die PS3 Version geht, werden die Spiele verschoben. Was soll denn das? Da zahlt man 600€ für seine/ihre Konsole und man bekommt nicht mal ein Spiel zum Zeitpunkt. In einem Forum habe ich schon gelesen, dass einer sich jetzt eine 360 holen wird, da es ihm langsam stinkt. Warum können die Hersteller denn das nicht in den Griff kriegen. R6: Vegas erschien auch später und war noch dazu schlechter als die 360 Fassung. Da muss etwas dringend getan werden.

Passend dazu ein aktuelles Zitat von John Carmack, allbekannter Entwicklerguru(ID; verantwortlich für Doom, Quake, usw.).
Julian schrieb:
Id Tech 5 sei keine magische Lösung, die alles automatisch auf den vier Plattformen (Windows, MacOS, Xbox 360, PS3) zum Laufen bringen würde. Dank id Tech 5 könne man aber wesentlich effizienter an allen Versionen gleichzeitig arbeiten und beispielsweise die PS3-Version optimieren. Die in der Regel das "Problemkind" sei, so Carmack, bei der man speichertechnisch immer zuerst an die Grenzen stoßen würde. Auf der Xbox 360 hätte man 512 MB (unified) RAM, abzüglich 32 MB für das Betriebssystem, Sonys System - 2x 256 MB RAM minus 96 MB für das Betriebssystem - sei da etwas kniffliger.

So erzählt Carmack, dass man beim auf id Tech 4 bzw. der Doom 3-Engine basierenden Enemy Territory: Quake Wars ziemlich mit der Hardware zu kämpfen hatte, weil man irgendwann feststellte, dass man eigentlich 100 MB Speicher mehr benötigen würde. Der Versuch, bei Quake Wars mehrere Versionen zeitnah zu veröffentlichen sei ein sehr teures und ineffizientes Vorhaben, führt er weiter aus. Die PC-Version könnte eigentlich so gut wie fertig sein, die Xbox 360-Umsetzung würde noch etwas mehr Arbeit benötigen, die PS3-Fassung hingegen sei "Monate hinterher."
Quelle: 4Players

btw: Bei Stranglehold lohnt sich aber das Warten. Ein herrlich sinnloses, geil präsentiertes Spiel für zwischendurch, genau soetwas gibt es meiner Meinung nach leider viel zu selten :D Werde es mir für die 360 wohl direkt zum Release Anfang September holen. Und eine Woche davor kommt Bioshock und 2 Wochen danach Halo 3 :uff: :ugly: Die darauf folgenden Monate Oktober und November werden noch schlimmer :ugly:
Aber gleich wird erstmal noch ne Runde die Demo gezockt :)

SaschaE. schrieb:
Das es eine Zeit dauert bis man komplizierte und umständliche Hardware im Griff hat ist klar, aber dieses Problem würde es nicht geben, wenn die Hardware nicht so kompliziert wäre.

Sicherlich hat die PS3-Hardware eine komplizierte Architektur, nur ist es schon seltsam, dass einige Publisher so gut wie alle Games verschieben, andere jedoch ihre Spiele (fast) immer rechtzeitig fertig bringen. Ich meine, nerven tut es schon, wenn man andauernd liest, das da u dort wieder ne PS3-Version verschoben wird/wurde, aber man kann's ja auch positiv sehen: Nächstes Jahr kommen dann diese Games alle noch auf PS3-User zu u sind dann wenigstens garantiert flüssig u technisch einwandfrei;). Trotzdem beschert das der Sony-konsole wahrlich keinen Ruhm u ein Argument für höhere Verkaufszahlen sind diese Verschiebungen wohl auch nicht gerade:rolleyes:.Sony wollte aber doch den Entwicklern so Kurse oder sowas in der Art anbieten,um die Programmierer besser mit der PS3 (CellProzessor) vertaut zu machen?!

Donald schrieb:
Passend dazu ein aktuelles Zitat von John Carmack, allbekannter Entwicklerguru(ID; verantwortlich für Doom, Quake, usw.).
Quelle: computerandvideogames.com

und weil carmack das sagt ist es dann auch so, ja? was hat carmack schon großartig für konsolengames entwickelt? im pc-bereich will ich ja gar nichts sagen aber das er jetzt DER konsolen-top-mann ist welcher die PS3 in und auswendig kennt, glaube ich nicht

Informationen

Wenn ein Spiel wie Stranglehold für ein System wie PS3 verschoben wird, ist es ja ganz in Ordnung - wenn es begründet wird und ein neuer (wahrscheinlicher) Termin dazu genannt wird.

Generell finde ich es sehr beschämend, wenn zu dem Release eines Games nichts Konkretes bzw. nur Ungenaues erscheint - die Flut an Halbinformationen (= keine Informationen) nimmt sehr deutlich Überhand, egal welches System es betrifft.
Und genau damit verscherzen es sich die Publisher mit den Käufern. :runter:

Ich habe oft genug Cynamite.de & ihre Zeitschriften kritisiert, dass es keine einheitlichen und eindeutigen Releasedates (Erscheinungsdaten) gibt, aber woher sollen sie diese auch bekommen?! Jeden Tag, mit jeder Zeitschrift und jedem Verlag/Website erfährt man was anderes. :(

Ich bin zwar ein Multikonsolero und habe den PC auch nicht ganz abgeschrieben, ich kaufe gerne meine Games hochaktuell auch zum Vollpreis, aber wenn mir die Publisher die Wahl zwischen den Systemen versagt, warte ich eben auf die letzte erscheinende Version (hier: PS3), bevor ich mich entscheide - und dann eben auch für die heruntergesetzte, ältere Fassung (hier erwartungsgemäß: Xbox 360) - so wichtig kann es mir auch nicht sein, einer der ersten Besitzer des neuesten Games zu sein... :nice:

mein Gott ... es gilt nur für die EU-Version. Die US-Version kommt wie geplant am 17 September.
Weiss garnicht wieso jetzt wieder sone bescheurte Diskussion aufkommt. PS3 schwer zu programmieren ... bla! Unified Memory ... etc pp. Ihr wollt uns was erzählen? Ihr habt doch nichtmal von Paint ne Ahnung und redet übers Programmieren. Tze ...

Herr Stangl bitte hören Sie auf mit Ihren Threads andauernd die Gemüter zu erhitzen, danke!

SCPH-75004 schrieb:
mein Gott ... es gilt nur für die EU-Version. Die US-Version kommt wie geplant am 17 September.
Weiss garnicht wieso jetzt wieder sone bescheurte Diskussion aufkommt. PS3 schwer zu programmieren ... bla! Unified Memory ... etc pp. Ihr wollt uns was erzählen? Ihr habt doch nichtmal von Paint ne Ahnung und redet übers Programmieren. Tze ...

Herr Stangl bitte hören Sie auf mit Ihren Threads andauernd die Gemüter zu erhitzen, danke!

:autsch: :autsch: :autsch: für wen hälst du wurst dich eigentlich?

Zurück