Leute fühlt euch doch nicht gleich angegriffen, in der Studie werden Spiele weder verurteilt noch angeprangert.
Sie gibt lediglich die Ergebnisse wieder.
Ich denke G.O.N.Z.O hat das schon gut auf den Punkt gebracht. Alle Wettbewerbsorientierten Spiele oder Tätigkeiten steigern das Frust und Aggressionsrisiko, überall wo Adrenalin ausgeschüttet wird senkt sich die Schmerzempfindlichkeit. Als mir vor ein paar Jahren bei einer kleinen Prügelei mal die Nase gebrochen wurde konnte ich mir die aufgrund des Adrenalins selbst richten, hat nur ein wenig gedrückt.
Es ist sicher unglücklich dass sie sich ausschließlich auf Shooter etc spezialisiert haben, jedoch finde ich es zu einfach es als Unsinn und als Unwahr abzustempeln.
Bei einem League of Legends sieht man auch was für ein Aggresionspotenzial bei manchen Leuten verborgen liegt
Bullshit.
Das ist wieder einmal absolut verallgemeinert. Mein Opa ist auch 90 Jahre alt geworden und nicht an den Ursachen des rauchens gestorben. Mit dieser sogen. Studie sollen doch nur wieder Videogames diskreditiert werden. Wozu bräuchte man so eine Studie wohl sonst?
Nimms mir nicht übel aber wenn ich sowas lese bekomm ich das kalte Kotzen.
Niemand sagt dass Rauchen automatisch Krebs hervorruft, es ist jedoch mehrfach bewiesen dass es das Risiko deutlich erhöht. Das bedeutet jedoch nicht dass es auch bei jedem eintritt.
Ich kann dir sogar ein Gegenbeispiel nennen: Mein Opa ist an Lungenkrebs gestorben, und der war noch lange nicht bei 90, und der hat geraucht!
Diese Beispiele dienen den Rauchern doch nur als Rechtfertigung, und genau solche ignoranten Ansichten sind der Grund weshalb viele Eltern ihre Kinder diesem Qualm leichtfertig aussetzen und somit freiwillig ihnen ein unnötiges Risiko aussetzen.