Suche MMORPG

der Däääärio

Benutzer
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hey leute,
ich hab zur zeit mal wieder voll bock auf n mmorpg.
wow und guild wars hab ich keinen bock mehr und vanguard schaff ich mit meinem rechner niemanls:(
was würdet ihr mit empfehlen? die grafik sollte nicht schlechter als bei wow sein. und es sollte kein asia zeugs ein.
der däääärio
 
nun was gibt es denn da noch so an grossen vertretern?
wenn Du Sci-Fi magst schau doch mal bei Eve-Online oder Neocron vorbei. Von Star Wars Galaxies habe ich schon lange nichts gutes mehr geheort, aber wie das manchmal so ist mit dem was man so hoert...
Ryzom gibts da noch, was auch schon eine Weile auf dem Markt ist
Herr der Ringe Online laeuft ja auch noch nicht so lange
von Matrix Online habe ich schon ewig nichts mehr gelesen?
Everquest 2 wird wohl auch hardwaretechnisch zu anspruchsvoll werden
Final Fantasy XI ist glaube wieder ein neues Addon raus gekommen und die Spielerzahlen sind wohl auch noch relativ hoch
von Dark & Light habe ich auch seit dem verherrenden Start nichts mehr gelesen... dabei klang das wirklich interessant (immerhin habe ich damals mein Geld zurueck bekommen...)
City of Heroes und City of Villians waeren vielleicht interessant wenn Du mit Superhelden/-schurken was anfangen kannst
Dark Age of Camelot wenn Dich die "traege" Steuerung (im Gegensatz zu GuildWars oder WoW) nicht abschrecht.... schoenes PvP, gigantische Spielwelt (mit allen Addons), aber stark auf Gruppenspiel ausgelegt (bzw. spielen mit Zweitaccount :( ), grafisch angestaubt, dank engine-updates hier und da immer noch ganz nett anzuschauen finde ich... aber die Spielerzahlen sind leider nicht mehr das wahre auf den Servern finde ich
Ultima Online wuerde ich (mir) erst anschauen wenn mit Kingdom Reborn das grafische und technische (neues UI) Update hinter sich gebracht wurde.
lineage 2 ist "asia-grind"-Spielmechanik vom feinsten, nicht mein Ding
und Archlord fand ich einfach nur enttaeuschent (ebenfalls aus dem asiatischen Raum, was man trotz einiger westlicher (WoW) Anleihen jederzeit merkt...)
mehr fallen mir gerade nicht ein
Ragnarok Online ist ja auch sehr erfolgreich (angeblich mit ueber 18 millionen (meine mich an diese Zahl zu erinnern.. irgendwas astronomisch hohes auf jeden fall) erstellten Accounts weltweit... wieviele davon aktiv sind stand aber nirgends... da das Spiel Weltweit im Franchise-Verfahren seperat weiterentwickelt und vertrieben wird sind da eh keine zuverlaessigen Zahlen zu erwarten... in wie fern das Spiel was taugt konnte ich aber bisher keinem von mir gelesenen bericht wirklich entnehmen)

PS: achso, Planetside gibts ja auch noch, ist aber eher ein MMO-FPS im grossen Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser den schon genannten Spielen fällt mir im Moment nur noch Last Chaos ein. Ist ähnlich wie WOW und die Grafik nicht schlecht.

http://lastchaos.gamigo.de/

Ist im Moment noch im Betatest und man kann es deshalb kostenlos Spielen. Werd es die nächsten Tage auch mal antesten. Sieht jedenfalls recht vielversprechend aus.
 
nur ist es genau das was er nicht moechte... ein 100% asia mmorpg. nur von Gamigo (bzw. von einzelnen Personen mit der Unterstuetzung von Gamigo) nach Deutschland geschleust worden.
und nach allem was ich davon gelesen habe setzt sich das Spiel nicht soooo wirklich von anderen ab
mein kurzer Ausflug zu Last Chaos USA war ein totaler Reinfall.... die Grafik geht so, trotzdem ruckelte es ungemein, teilweise kaum spielbar. Von daher kann ich aus eigener Erfahrung (noch) nicht mehr dazu sagen. Schaue es mir aber auch nochmal an wenn Gamigo es veroeffentlicht hat.
genauso wie 2Moons, basiert zwar auch auf einem AsiaMMORPG, ist aber schon einige Zeit unter der Fichtel von Dave Perry ist (voraussichtlich nur englischsprachig)

achso, zu NCSofts (Guilwars) Dungeon Runners laeuft gerade die Beta (kein Kauf, keine Gebuehren fuer den Standardaccount, glaube 5€ im Monat fuer den "Premium"-Account) und bei Mythos laeuft gerade die Alpha (bin ich auch drin). Wird ein Spiel aehnlich wie Diablo und daher wahrscheinlich nicht unbedingt komplexer als Dungeon Runners. Aber die Optik gefaellt mir besser, ausserdem soll es (soweit ich weiss) komplett kostenlos vertrieben werden (aber nur in Englisch, DR gibts auch in Deutsch). Die Grafikengine von Mythos ist uebrigens die gleiche die auch bei Hellgate Longon verwendet wird (man mags kaum glauben hehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jefferson schrieb:
nur ist es genau das was er nicht moechte... ein 100% asia mmorpg. nur von Gamigo (bzw. von einzelnen Personen mit der Unterstuetzung von Gamigo) nach Deutschland geschleust worden.
und nach allem was ich davon gelesen habe setzt sich das Spiel nicht soooo wirklich von anderen ab
mein kurzer Ausflug zu Last Chaos USA war ein totaler Reinfall.... die Grafik geht so, trotzdem ruckelte es ungemein, teilweise kaum spielbar. Von daher kann ich aus eigener Erfahrung (noch) nicht mehr dazu sagen. Schaue es mir aber auch nochmal an wenn Gamigo es veroeffentlicht hat.
genauso wie 2Moons, basiert zwar auch auf einem AsiaMMORPG, ist aber schon einige Zeit unter der Fichtel von Dave Perry ist (voraussichtlich nur englischsprachig)

Na ja werde es trotzdem mal testen. Ist ja im Moment noch kostenlos, es gibt allerdings Premium Ausrüstungsgegenstände die man auch kaufen kann. Und soll ja angeblich auch komplett in Deutsch sein, hab aber von einigen Leuten gehört das die Übersetzung noch unvollständig ist.
 
ist ja meistens so in der Beta das da noch nicht alle Texte uebersetzt sind
und jep, nach diesem FlyFF ist es glaube das zweite Asia-MMORPG welches eingedeutscht und mit diesem Bezahlmodell angeboten wird. Testen tu ich es auch mal , ist ja bei mir schon locker 12+ Monate her wo ich Last Chaos USA getestet hatte (soweit man das so nennen kann)
einen Releasetermin gibt es aber noch nicht oder?
 
Soweit ich weis ist noch nicht bekannt wie lange die Beta noch laufen soll. Ist angeblich auch noch unklar ob man seine Charaktere aus der Beta übernehmen kann oder nicht.:confused:
 
das ist ja auch fast immer der Fall das zu der Uebernahme der Chars aus der Beta keine 100%ige Aussage getroffen wird
idR ist dies aber nicht de Fall (waere ja auch irgendwie unfaehr den anderen Kaeufern gegenueber, schliesslich sind die wenigsten Beta Tester ja wirklich auf mehr aus als nur "kostenlos zu spielen").
 
Zurück