• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sucker Punch: Kinokritik zur schrägen Erotik-Action von Zack Snyder

Man sollte es tunlichst vermeiden seine eigene Meinung zu verallgemeinern.
Ich persöhnlich liebe Zack Snyder Filme und mir ist noch niemand untergekommen der 300 nicht mag... nunja.

Ich wünsche Zack Snyder eine blühende Zukunft! Ich will mehr von seinen Filmen den sie sind anders! Ich kann kaum den ersten Trailer von "Man of Steel" erwarten! :hoch:

Und wer seine Filme nicht mag soll sie verdammte Schei**e nochmal nicht ansehen! :rolleyes:
Simpel oder? Und billig noch dazu.

@Lynchman: Geile Logik. Wenns einem nicht gefällt nicht ansehen. Aber muss ich mir nicht zumindest einen Film gesehen haben um zu wissen dass die Filme von dem mies sind? :rolleyes:

BTW ist es glaube ich nicht verboten Filme scheiße zu finden und das auch zu schreiben. Wäre mir neu wenn man sich nur positiv äußern darf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du jetzt 3, ich finde 300 nämlich zum Kotzen. Dafür kann er selbst allerdings wenig, denn die Comicvorlage ist ja schon so. Daher seh ich ihn handwerklich auch als einen guten Mann, was auch an Watchmen schließlich zusehen war, trotz der Änderungen.

Sucker Punch ist, nach allem was so zu hören ist, ähnlich wie 300 recht stumpfe Unterhaltung, die hauptsächlich ästhetischer Natur ist. Das macht den Film nicht gerade zu einem großen Wurf und ich finde diesen daher auch nicht gleich scheiße.

Und dieses "wer das nicht mag, soll halt nicht.." find ich schon bei Videospielen extrem nervig. Echt eine Unsitte mittlerweile. Besser irgendjemand gibt Kontra als wenn alle nur hirnlos in die Hände klatschen. Auch wenn mir Sucker Punch extrem sympathisch ist, ich kann gut damit leben, wenn jemand Snyder, seine Filme und Sucker Punch nicht mag.

...um genau zu sein ist das DotD-Remake fast der einzige gute Zombiefilm in den letzten 10 Jahren...der Rest ist meist Billigschrott der niemals die Stufe "akzeptabel" erreicht.28 Hours later war auch noch ok,Zombieland war klasse...sonst fällt mir nichts ein.Zudem war es ein wirklich gutes Remake.

Watchmen war vorallendingen im Directors Cut ein absoluter Hammer (vorrausgesetzt man beschäftigt sich auch mit dem Film).

300 war dumm,sah aber gut aus - bei der Vorlage war es aber auch nicht anders zu erwarten.

Kurzum: Immer her mit dem neuen Streifen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ash2X: Ein gutes Remake? Der Film ist alles was Dawn nicht ist. Der Film ist Hollywood, der Film ist MTV, der Film ist von vorne bis hinten durchgestylet. Der Film spuckt auf das Original, also spucke ich (im übertragenen Sinne) als Romero Fan auf Snyder und sein "Remake".

Wäre der Film kein "Remake" von Dawn, sondern ein eigenständiger Zombiefilm, würde ich ihn auch nicht besonders gut finden, aber ich würde ihn nicht so abgrundtief hassen. ^^

300 habe ich mir gar nicht erst angesehen. Ich habe den Comic gelesen und mich gefragt, wer so was eigentlich freiwillig kauft. Sowohl den Comicband als auch die Kinokarte...
300 ist einer der genialsten Filme dieser Erde, aber das sich da das Publikum in zwei Lager teilt wundert mich gar nicht, der ist einfach zu speziell um der breiten Masse zu gefallen.

Scheiße ist Scheiße und bleibt Scheiße, auch wenns hier schön geredet wird. Gibt eben Leute die stehen drauf Scheiße serviert zu bekommen. Mahlzeit.
Dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Wie bei der Kunst, Büchern, Autos usw. ist es auch beim Film so, dass es niemals einen ultimativen gibt der allen gefällt.
Bissl mehr Toleranz wäre da angebracht.

PS: Nehmt diesem unfähigen ?loch Zack Snyder die Kamera weg. Bitte!!!
Snyder hat bisher nur Meisterwerke abgeliefert, gut Die Legende der Wächter kenne ich noch nicht, aber von allen Leuten die einen ähnlichen Geschmack haben wie ich weiß ich das der ebenso genial ist wie der Rest seiner Werke.
Sucker Punch gefällt mir vom Trailer her super und ich denke das der mir auch sehr gefallen wird.

@Ash2X: Ein gutes Remake? Der Film ist alles was Dawn nicht ist. Der Film ist Hollywood, der Film ist MTV, der Film ist von vorne bis hinten durchgestylet. Der Film spuckt auf das Original, also spucke ich (im übertragenen Sinne) als Romero Fan auf Snyder und sein "Remake".

Scheiße ist Scheiße und bleibt Scheiße, auch wenns hier schön geredet wird. Gibt eben Leute die stehen drauf Scheiße serviert zu bekommen. Mahlzeit.

Ich persönlich finde das "Remake" sogar besser als das Original. Ich setze das Wort Remake zwar auch in Klammern weil ich finde das Snyder den Film nicht kopiert, sondern weiter entwickelt hat. Du findes den Film scheiße?...ok, aber es gibt halt Leute die neben den sehr brillanten Romero Filmen auch noch etwas anderes akzeptieren können. Etwas mehr Toleranz wäre da echt angebracht. Man ist kein Held nur weil man möglicht unkonventionell daher kommen will und anderen erzählt wie scheiße doch deren Geschmack ist.

Genauso halte ich es mit Sucker Punch. Ich gebe nicht viel auf Kritiken... Ich gebe dem Film ´ne Chance und mache mir mein eigenes Bild davon.

Ich hatte mich wegen der Trailer auch sehr auf Sucker Punch gefreut, lass es aber jetzt wohl auch bleiben. Dank der Review von Unreality Mag.
Besonders hat mir der Einleitungssatz samt Bewertung gefallen =D :

"0.5 out of 5 stars
Pure. Unadulterated. Nonsense."

Vielleicht, wenn ich ihn mir mal von einem Freund gratis ausleihen kann. aber Kino? ne ^^

Nach dem, was ich auf Gameone gelesen hab, kann ich wohl locker auf den Film verzichten.

...um genau zu sein ist das DotD-Remake fast der einzige gute Zombiefilm in den letzten 10 Jahren...der Rest ist meist Billigschrott der niemals die Stufe "akzeptabel" erreicht.28 Hours later war auch noch ok,Zombieland war klasse...sonst fällt mir nichts ein.Zudem war es ein wirklich gutes Remake.

Ich würde da in den letzten 10 Jahren eher [Rec] ganz vorne sehen. Aber Dawn' ? Neee. Naja, jeder sein eigener Unterleib....

300 ist einer der genialsten Filme dieser Erde, aber das sich da das Publikum in zwei Lager teilt wundert mich gar nicht, der ist einfach zu speziell um der breiten Masse zu gefallen.

Ist mir zu sehr Art House. :ugly:

Snyder hat den Film (Dawn) nicht weiterentwickelt, er hat in pervertiert. Ich bin durchaus tolerant, ich schau auch viel Mainstreamzeug und große Hollywoodproduktionen, auch wenn ich mir nimma viel erwarte. Nebenbei hab ich eine Zeit lang jeden Zombiefilm gesehen den ich in die Finger kriegen konnte und da war viel Müll dabei. Aber für diesen Müll wurden keine Millionen ausgegeben, dieser Müll stammt nicht aus Hollywood und dieser Müll schimpft sich nicht Dawn of the Dead.

Außerdem muss ich HeyDu! recht geben. [REC] war wohl das Beste aus der neuen Zombiefilmwelle. Und Survival is auch gut, wenn man nicht dran denkt was Romero früher vollbracht hat. Bei den Komödien fand ich Dance of the Dead bei weitem besser als Zombieland.

Zu Sucker Punch noch mal. Ich hab gestern, als ich das erste Kommentar hier schrieb, gerade einen Bericht in einem Kinomagazin im TV gesehen. Was ich da gesehen und gehört habe war einfach an - sorry - scheiße kaum zu überbieten. Und nach dem wir hier nicht von einem low oder no Budget Billigfilm für Video Only sprechen wo so Schrott vielleicht sogar noch einen gewissen Charme hat, sondern von einem großen Hollywoodfilm, muss es verdammt noch mal erlaubt sein hier seine Meinung zu sagen ohne als intolerant betitelt zu werden.

Wenn sich hier immer wieder über das TV Programm von RTL und Co. (zu recht) beschwert wird, wie scheiße die ganzen Shows sind, wirft einem auch niemand Intoleranz vor. Dabei sollte man mal nachdenken warum dieser Sender so eine Scheiße ausstrahlt. Weils eben geschaut wird. Weils Leute gibt denen es gefällt. Geschmackssache blabla, intolerant...

Wenn sich mal wieder drüber ausgelassen wird was Twilight nicht für ein Scheiß ist...das selbe Spiel. ;)

Also, ruhig bleiben, ich will niemand verbieten sich den Film anzusehen, ich sag nur was ich davon halte.

Ich denke die wirklich Primitiven sind die Leute die über Filme wie 300 oder meinet wegen auch Sin City herfallen. Ich sage nicht das diese Filme jedem gefallen müssen, sie sind sehr speziell aber gerade deshalb sind sie nicht direkt schlecht. Genau wie ich es nie verstehn konnte warum so viele Avatar schlecht geredet haben. Die Geschichte mag nicht neu sein, aber wie sie erzählt wurde und die Bildgewalt war einfach wunderbar. Ich weiß nich was manche User oder Kritiker erwarten, vielleicht brauchen die ja einen Film der in 240 Minuten die gesammte Quantenphysik erklärt damit er zum nachdenken anregt. Oder 5000 Tausend Melodramen damit sie sich in ihren Kissen trocken heulen können und sowas dann eine Oscar reifen Film schimpfen. Einfach mit nichts zufrieden die heutige Gesellschaft.

@Lynchman: Geile Logik. Wenns einem nicht gefällt nicht ansehen. Aber muss ich mir nicht zumindest einen Film gesehen haben um zu wissen dass die Filme von dem mies sind? :rolleyes:
Kann ich mir vorstellen das dir meine Logik gefällt den du machst ja selbst davon gebrauch wenn ich das richtig aufgefasst habe...

... oder hast du Sucker Punch schon gesehen?
Natürlich hast du nicht weil du ihn Scheiße findest ohne ihn gesehen zuhaben. Du brauchst ihn garnicht sehen weil du dich durch (persöhnliche) schlechte Erfahrungen leiten lässt, sowie sich andere von äußeren Einflüssen wie Reviews leiten lassen.
DAS ist meine Logik dahinter, du hast sie nur nicht verstanden. :rolleyes:

Und natürlich muss man sich nicht positiv äußern... aber man muss auch nicht mit Scheiße um sich werfen. :rolleyes:

Snyder ist für mich einfach einer der besten Regisseure der heutigen Zeit. Er hat die Eier neues zumachen, mit seinen einzigartigen Style das besondere in seine Filme zu bringen.
DAS ist Kunst. :hoch:
Natürlich kann das nicht jeder sehen.

@NaTTix: Die heutige Gesellschaft ist mit fast jedem Dreck zufrieden und wenn der tausendste Multimillion Dollar Hirnlosactionstreifen gedreht wird oder ein Remake vom Remake vom Remake gemacht wird. Die Leute konsumieren es, Hauptsache es sieht gut aus und der Hype passt.

Ich denke wirklich primitiv ist Andere als Primitive zu bezeichnen, weil sie die eigene Meinung nicht teilen.

@Lynchman: Das ist Kunst!
Aha, du bestimmst also was Kunst ist? :rolleyes:
Und aha, Eier hat er. Tolle Leistung. :rolleyes:
Und ich werfe nicht mit Scheiße um mich, das macht schon der Herr Snyder. Ich sags nur. ;)
Und nein, ich hab ihn nicht gesehen, aber andere Filme von ihm und einen ausführlichen Bericht der mir in keinem Moment das Gefühl gegeben hat dass an dem Film iwas gutes ist.

Lächerlich. Man macht einen Film runter und wird persönlich angegriffen. Denk mal drüber nach...wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
wie hier alle abgehn und den film flamen nur weil iwo steht dass er nicht mainstream ist^^
man kann doch einfach den trailer anschaun und wenn man denkt joa könnt mir gefallen geht man ins kino und sonst halt net...
aber hier lästern ohne den film selbst gesehen zu haben ist nur lächerlich und sich auf irgendwelche kritiken zu beziehen von leuten die nicht zum zielpublikum gehören ist genauso sinnlos... es wäre etwas anderes wenn die leute die hier abfällig reden den film komplett gesehen hätten... aber auf den plakaten undso steht ja dass der erst ab heute laufen wird und ich wette, die die hier flamen warn best nicht alle bei der (vor-)premiere falls es eine gab

Wenn man bei Survival viel ignoriert kann er gut sein ja.. das war doch der mit dieser Insel wo sich die zwei Familien streiten oder? Man das war so mies.. egal zurück zu Sucker Punch. In meinen Augen ist da immer noch ein Unterschied zum Fernsehprogramm, denn während der Film ja ziemlich offen zugibt rein ästhetische Bedürfnisse zu befriedigen kann dies das billig hingerotzte Fernsehprogramm, mit seinen wirklich schlechten Effekten, der Vorführung von Menschen und der Indoktrination der Zuschauer, sowie dem nicht nachkommen von ganz klaren Aufträgen nicht von sich behaupten.

Wenn man inhaltlich geht, kann man Sucker Punch sicherlich schlecht nennen oder scheiße, was die andere Seite angeht ist es allerdings stark subjektiv (wo man natürlich trotzdem das Wort scheiße in den Mund nehmen darf, habe ich bei 300 auch gemacht). Mir gefällt die Ästhetik allerdings, so wie ich Tron inhaltlich zwar echt arm fand aber nach außen wenigstens was geboten wurde, ja ich würde es sogar ein audiovisuelles Meisterwerk nennen.

@NaTTix
Was ist daran so verkehrt? Ich mein, klar man kann von Sucker Punch nicht erwarten dieses oder jenes zusein, dennoch kann man ja seine Meinung darüber kundtun. Immerhin gibt es im Action Genre bei Filmen mehr Vielfalt als bei Videospielen und seinen Unmut auszudrücken ist doch nur richtig, wie sonst sollen eigene Bedürfnisse schließlich befriedigt werden oder Qualität erzeugt? Was ist denn besser, eine gleichgeschaltete Gesellschaft ohne Widerworte? Nein, die wäre unproduktiv und krank.

Eher weil er mainstream ist Somnus, Snyder ist echt kein Underground Regisseur.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Warum wird hier zu dem Film eigentlich so viel von der Redaktion geschrieben, voralle nur zu diesem Film? Liegt wahrscheinlich daran, dass in dem Film schön viele, absolut heiß aussehende, leicht bekleidete Frauen zu sehen sind. :D

Snyder nicht mainstream, ich lach mich schlapp, Cineasten unterwegs.

@SethSteiner: Ja, Survival war der auf der Insel mit den zwei Familien. Ich fand ihn gut...wenn man an die zwei Filme davor denkt. Ich hab aber kein Problem damit wenn andere ihn nicht gut finden...warum auch immer.
Zu den Bildern: Ja, ok, die mögen ja nett sein wenns einem gefällt. Aber das reicht mir nicht. Wir reden von Filmen, nicht von Techdemos einer Videospielkonsole.
Ein Film ist dazu da mit Hilfe von Bildern eine Geschichte zu erzählen. Ist die Geschichte Dreck, ist der Film für mich Dreck. Ich hab halt diesen Anspruch. Und Hollywood entwickelt sich immer weiter weg von Geschichten erzählen, immer weiter weg von Schauspielkunst, immer weiter hin zu sinnlosen Effektorgien.
BTW fand ich die Bilder in 300 alles andere als schön, aber bitte, Geschmackssache.

Die heutige Gesellschaft ist mit fast jedem Dreck zufrieden und wenn der tausendste Multimillion Dollar Hirnlosactionstreifen gedreht wird oder ein Remake vom Remake vom Remake gemacht wird. Die Leute konsumieren es, Hauptsache es sieht gut aus und der Hype passt.

Ich denke wirklich primitiv ist Andere als Primitive zu bezeichnen, weil sie die eigene Meinung nicht teilen.
Ah ja, man will ja nicht zu den "anspruchlosen Konsumzombies" gehören. Was?
Nicht zur hirnlosen Masse? Ist es das was du denkst?

Und wenn ich dich hätte primitiv nennen wollen hätte ich diesen blöden Spruch gebracht:
"Sind wir hier im Zoo? Im Affenhaus? Da wo die Primaten mit ihren eigenen Fäkalien um sich werfen wenn ihnen was nicht passt?"
Das habe ich aber nicht...
Ich habe garkein Grund dich als primitiv zu bezeichnen... ich kenne dich ja garnicht. :rolleyes:

Sucker Punch ist eine ehrliche Projektion unserer Medienlandschaft die von Sex und Gewalt bestimmt wird, wo liegt das Problem?

@d.night
Ja die zwei davor hatte ich nicht gesehen, genausowenig wie das Remake von Dawn, ich erinnere mich da nur an eine Szene wo jemand mit die eigenen Leute mit einer Kettensäge verletzt, da habe ich dann wieder weggeschaltet. Und den Anspruch, das ein Film nicht nur ein gutes Bild bieten soll sondern auch einen damit verknüpften Inhalt, der ist ganz sicher vieles aber nicht schlecht.

Und ein gewisses Problem, natürlich lässt sich das erkennen. Ich seh es bei Filmen noch nicht so stark (allerdings schau ich auch nicht soviele), wie bei Videospielen aber das anspruchslose darf man doch auch mal kritisieren, ja man sollte es eventuell auch mal. Man muss es nicht auf diese Weise tun, nennen darf man es aber definitiv und gerade über Film hinaus sollte man es auch. Achja ich finde überigens überhaupt nicht das die Frauen knapp bekleidet sind. Es mag ja unter der Hüfte teilweise etwas frei sein aber wenn von freizügig die Rede ist, denke ich eher an Witchblade oder Red Sonja.

Zurück