• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sucker Punch: Kinokritik zur schrägen Erotik-Action von Zack Snyder

Ja Watchmen hab ich nicht gesehen und auch keine Kritiken und Fernsehberichte im Kopf, deshalb erlaub ich mir für den Film kein Urteil. Aber 300 und Snyder Dawn...da braucht man nun echt kein Genie zu sein...ums mal so auszudrücken.

Und ja, es gibt tolle Filme die nicht aus Hollywood kommen, weil sie nicht viel Geld brauchen um toll zu sein. Es wäre aber schön auch mal wieder einen tollen Hollywoodfilm zu sehen...der auch ruhig Geld kosten und ein paar nette Effekte haben darf. Aber halt so nebenbei...

Ups, nein, ich meine nicht "mal wieder", sondern viel, viel öfter. Wir reden von Hollywood. Wer sich erinnert was das früher mal bedeutete kann vielleicht nachvollziehen was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
War gestern im Kino und habe den Saal mit gemischten Gefühlen verlassen.
Der Anfang war hervorragend und brachte eine atmosphärische Mischung aus 300 und Sin City mit sich, untermalt mit einer ausgezeichneten Interpretation von "Sweet Dreams".
Als sich die gute Baby Doll dann aber in die "Traumwelt" des Freudenhauses flüchtet, gibt es einen verstörenden Cut und die Atmosphäre ist dahin. Darauf folgt dann die Traumwelt in der Traumwelt, und diese "Missionen" erinnern stark an Videospiele und man fragt sich nur: WTF!
Wenn man dann erst mal wieder in der Spur ist und gewisse überzogene Darstellungen einfach akzeptiert, wird man von dem Film recht gut unterhalten. Flotte und gut choreographierte Kampfszenen reichen sich die Klinke. Noch dazu sind die Protagonistinnen allesamt recht ansehnlich (Zitat von Gestern abend: "Sweet Pea erinnert mich an Nicole Kidmann" - "Keine Ahnung, ich seh nur das Dekollete.") und werden durch die von Snyder erschaffene Bildgewalt in ein düsteres und faszinierendes Wunderland portiert.

Vielen dürften die ersten und die letzten Fünf Minuten des Films reichen, da diese die eigentliche Story und die Aussage beinhalten. Action- und Fantasyliebhabern kann man aber durchaus auch den "Rest" des Filmes empfehlen. Fantastische, wenn auch oft schon gesehene Bilder gepaart mit rasanter Action und bildhübschen Darstellerinnen. Noch dazu gibt es eine wirklich herrlich, coole Szene: Der Auftritt des Bürgermeisters.

Als ich zum ersten Mal den Trailer gesehen hatte, habe ich mich sehr auf diesen Film gefreut.
Aber was ich jetzt an Reviews über den Film gelesen habe, enttäuscht einfach nur.
Es bliebt nur eins noch zu sagen und zwar das, dass ich mir einfach das Kinogeld sparen werde und das ich einfach Sechs Monate warten werde, bis ich ihn mir aus der Videothek ausliehen kann.

Als ich zum ersten Mal den Trailer gesehen hatte, habe ich mich sehr auf diesen Film gefreut.
Aber was ich jetzt an Reviews über den Film gelesen habe, enttäuscht einfach nur.
Es bliebt nur eins noch zu sagen und zwar das, dass ich mir einfach das Kinogeld sparen werde und das ich einfach Sechs Monate warten werde, bis ich ihn mir aus der Videothek ausliehen kann.
Macht nicht den Fehler euch von Kritiken beeinflussen zu lassen, bildet eure eigene Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Macht nicht den Fehler euch von Kritiken beeinflussen zu lassen, bildet eure eigene Meinung!

Eine Kritik ist aber immerhin ein grober Hinweis, ob es einem gefallen wird oder nicht. Der Film ist extrem polarisierend, aber ich habe meist eine Tendenz in das "Gefällt mir nicht"-Lager zu wandern. Also werrde ich wohl auch auf die Leihfassung warten.

Wie wahr, wie wahr.
Aber was erwartest Du von Usern einer Gameing Seite, die sich ihre Spiele nach Tests und somit der Meinung von ein Paar Testern kaufen?
Ich meine, ich lese mir auch gern Filmkritiken durch, aber aber wenn mich ein Film interessiert schau ich mir ihn auch bei miesen Kritiken an.
Beispiel Watchmen, viele fanden den schrecklich, für mich ist es ein wahnsinnig genialer Streifen.

Echt? Ich habe eigentlich nur gutes über den Film gelesen und gehört. War auf jeden Fall eine sehr gute Comic-Umsetzung.
Gibt viele die ihn absolut mies fanden, allein bei Amazon gibt es 61 Bewertungen mit einem Stern und genau solche Stimmen hat man in jedem Forum.
Die einen lieben, die anderen hassen ihn.

Zurück