Sunshine

Hab den Film am Sonntag gesehen und war ziemlich begeistert (im Gegensatz zu meinen Freunden).

Storymäßig hat er finde ich nicht viel zu bieten (einige Szene kommen sehr bekannt vor), aber vom optischen her und von der Atmosphäre war es sehr beeindruckend.

Was mir auch sehr gefallen hat, ist die Tatsache, dass es sehr viele ruhige und wunderschöne Szene gibt (Bilder von der Sonne und die Allaufnahmen einfach nur wow) aber auch sehr viele beklemmende Szenen (Raumschiff, Raumanzügen usw.) die auch wikrlich sehr gut rüberkommen.


Ist finde ich schon einen Kinobesuch wert.

mfg
 
Auch ich habe den Film gestern im Kino gesehen (in Digital im Royal München, sehr geiles Bild) und fand ihn sehr gut.

Mich hat der Film irgendwie an Event Horizon erinnert, welchen ich noch besser fand aber Sunshine hat auch eine sehr schnöne Atmosphäre und viele gute Szenen. Auch der Soundtrack hat mir sehr gut gefallen, neben den Effekten mochte ich zwei Lieder besonders. Von mir gibts aufgrund einiger Schwächen grad noch so 8/10 Punkte.

Weiteres im Spoiler:

So geil der Film auch war, einige Szenen fand ich irgendwie unlogisch. Zumindest als Nichtwissenschaftler und Nichtastronaut hab ich mir an vielen Stellen die Frage gestellt: Wie kann das denn jetzt sein und warum passiert denen diese und jene Panne und der ganze Kram. Bei so einer wichtigen Mission, muss doch alles bis ins kleinste Detail abgesprochen werden und kontrolliert werden, an Board der Icarus sah es dagegen chaotisch aus, wie auf einer Weltraumspazierfahrt (klingt vielleicht hart kam aber an manchen Stellen so rüber).

Die Optik des Films fand ich ziemlich geil, auch wenn der "verschwommene Blick Effekt" am Schluss bei dem Icarus 1 Typen teilweise schon gestört hat. Ansonsten ein sehr geiler Film, den man gesehen haben sollte. Während des Films hab ich mich schon aufgeregt, dass die Erde gar nicht gezeigt wird, aber die kam ja am Schluss noch kurz, also geht das auch in Ordnung ;)
 
Hmm, also mit Event Horizon würd ich ihn überhaupt nicht vergleichen wollen. Event Horizon spielt nur mit den Horror Elementen, das macht bei Sunshine nur einen winzigen Teil aus.

Ich bin überhaubt nicht sonderlich glücklich mit den:"Der Film besteht aus dem, dem und dem Film vergleichen".
Ein Auto hat auch immer 4 Reifen und ein Lenkrad, trozdem ist ein Mercedes ein Mercedes und kein Polo...
Für mich besitzt der Film eine große Eigenständigkeit, das die Schauspieler austauschbar und blass wirkten kann ich überhaubt nicht nachvollziehen, ich fand die alle wahnsinnig gut!

Über den Schluß des Films kann man sich streiten (die letzten 20 min meine ich) aber davor ist der unfassbar gut gemach!
 
Murphie schrieb:
Hmm, also mit Event Horizon würd ich ihn überhaupt nicht vergleichen wollen. Event Horizon spielt nur mit den Horror Elementen, das macht bei Sunshine nur einen winzigen Teil aus.

Ich bin überhaubt nicht sonderlich glücklich mit den:"Der Film besteht aus dem, dem und dem Film vergleichen".
Ein Auto hat auch immer 4 Reifen und ein Lenkrad, trozdem ist ein Mercedes ein Mercedes und kein Polo...
Für mich besitzt der Film eine große Eigenständigkeit, das die Schauspieler austauschbar und blass wirkten kann ich überhaubt nicht nachvollziehen, ich fand die alle wahnsinnig gut!

Über den Schluß des Films kann man sich streiten (die letzten 20 min meine ich) aber davor ist der unfassbar gut gemach!

Da muss ich jetzt nochmal meinen Senf zugeben :) Also ich würde auch nicht auf die Idee kommen einen Mercedes mit einem Polo zu vergleichen, aber man kann schon einen X5 mit nem Q7 vergleichen oder einen Golf mit nem Fiesta oder Focus. Ebenso würde ich nicht auf die Idee kommen Ariell mit Halloween zu vergleichen, nur weil es einen Bösewicht im Film gibt. Einigen wir uns darauf, dass jeder Film einzigartig ist, aber es bei vielen Filmen gewisse Parallelen gibt, sowie bei Event Horizon und Sunshine die Tatsache, dass beide Filme im Weltraum spielen und in beiden Filmen ein verschollenes Raumschiff gefunden wird, welches mysteriöse Gefahren mit sich bringt. Das war auch eigentlich der einzige Grund warum ich die Filme miteinander in Verbindung bringe und ich habe die Filme auch nicht wirklich miteinander verglichen, ich meinte nur dass ich Event Horizon besser fand. Ebenso wie ich From Dusk Till Dawn besser finde als American Pie, auch wenn die Filme nun wirklich nix gemeinsam haben :D

Sonnige Grüße,

Chris
 
Hab ihn mir gestern angesehen und hat mir sehr gut gefallen.
Beeindruckende Bilder und Effekte und das die Astronauten und Wissenschaftler (neuerdings Wissenschafter *angeb*;) das aber total DÄMLICH klingt...) und nicht die eigentliche Katastrophe im Vordergrund stehen hat mir auch sehr gut gefallen!
Über den Realismus lässt sich streiten, aber da dies ein Film und keine Doku ist, will ich nichts gesagt haben.

8/10
(Und der tolle Die Hard 4.0 Trailer dens zu sehen gab war auch cool):D
 
Hab ihn auch gestern gesehen...muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin.
Sicher gabs viele beeindruckende Bilder zu sehen und teilweise war der Film auch spannend.
Aber ein paar tolle Bilder und die eine oder andere Spannende Szene machen keinen guten Film aus.

Ich gebe 6/10 Punkten.
Wenn ich den grandiosen Stirb Langsam 4.0 Trailer noch dazu rechne, sinds vielleicht 7/10 Punkten. ;):ugly:
 
So zu dem Spoiler Text von modchris:
Es sieht so unordentlich auf dem Raumschiff so aus, da sie schon seit 8 Monaten im Weltraum sind und Danny Boyle wollte das es realistisch aussieht, was ich auch sehr gut verstehen kann. So das wollte ich nur so erwähnen.

MFG
WW
 
Danke Chris... du sprichst mir aus der Seele!!

Filme vergleichen ist wirklich nicht sonderlich zielführend!
 
Bin auch sehr enttäuscht!

Event Horizon für Arme. Alles irgendwie am Ziel vorbei. Vieles geklaut, kaum Überraschungen und wieder einmal 20 jährige die mit einem Raumschiff durch die Galaxis reisen......

3/10
 
Zurück