Svhs

deadlyfriend

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
0
Frage 1:
Kann ich eine S-VHS Leercassette benutzen wenn ich nur einen normalen VHS Videorecorder habe? Ist das Bild dann trotzdem besser als bei einer normalen VHS Kassette?


Frage 2:

Wie bekomme ich eine Verbindung von einem Scart zum PC? Welche Programme sind zu empfehlen um eine "Videoaufnahme" auf dem PC hinzubekommen die von einer Scartverbindung kommen?
 
Zu 1: Soweit ich weiß geht das nicht. S-VHS kann VHS verarbeiten , aber nicht umgekehrt.

Zu 2: Ich habe mir mal im Aldi ein Verbindungsset gekauft , da geht der Scartstecker auf ein S-Videokabel. Da mein PC eine S-Video Buchse hat ist die Verbindung kein Problem. Ton kommt ganz normal über Chinch.
Welches Programm ? - Ich arbeite mich immer noch in das Magix "Filme auf Cd & DVD" ein , habe aber noch keine Zeit gehabt , mich damit ausgibig zu beschäftigen.
 
gelini71 schrieb:
Zu 1: Soweit ich weiß geht das nicht. S-VHS kann VHS verarbeiten , aber nicht umgekehrt.

Zu 2: Ich habe mir mal im Aldi ein Verbindungsset gekauft , da geht der Scartstecker auf ein S-Videokabel. Da mein PC eine S-Video Buchse hat ist die Verbindung kein Problem. Ton kommt ganz normal über Chinch.
Welches Programm ? - Ich arbeite mich immer noch in das Magix "Filme auf Cd & DVD" ein , habe aber noch keine Zeit gehabt , mich damit ausgibig zu beschäftigen.


Schon mal vielen Dank!

Nächste Frage::)
Wenn das Ausgangssignal des Materials das ich auf S-VHS aufnehmen möchte von einem normalen Scart kommt, ist bei der Aufnahme eines S-VHS Recorders mit S-VHS Leercassette dann trotzdem eine bessere Bildqualität vorhanden ?
 
deadlyfriend schrieb:
Schon mal vielen Dank!

Nächste Frage::)
Wenn das Ausgangssignal des Materials das ich auf S-VHS aufnehmen möchte von einem normalen Scart kommt, ist bei der Aufnahme eines S-VHS Recorders mit S-VHS Leercassette dann trotzdem eine bessere Bildqualität vorhanden ?

Kommt drauf an ob der Scart Anschluss RGB oder S-Video unterstützt würde ich sagen, und natürlich auf die Quelle von der du Aufzeichnen möchtest.
 
Zurück