Take-Two: Mögliche Übernahme des GTA-Publishers durch Activision geplant?

Ich schließe mich mal meinem GTA-Kollegen an...

Ich hoffe es bleibt bei nem Gerücht
 
Nach der Übernahme Biowares durch EA würde das den zockern nur noch fehlen,dass der letzte unabhängige publisher der seine serien nicht im jahrestakt kaputtsequelt u zum fliessbandarbeiter von games mit hirnlos stories mutiert die immer das gleiche produzieren von einem haufen ahnungsloser idioten übernommen wird.
 
Take-Two hat schon oft genug betont, dass sie unabhängig bleiben wollen.
Und das wird auch so bleiben denke.
Aber abwarten und Tee trinken.^^
 
@ACS Fallen Angel: Das lass ich mir nicht von jemandem sagen, der nicht mal
Super Smash Bros richtig schreiben kann^^ (Oder war das mit Absicht?)
 
immer diese übernahme gerüchte. ist ja langsam fast so wie in der bundeslige u.ä. mit dem ganzen hin und her gekaufe von spielern(entwicklern/studios). wenn ich mal zu viel geld haben sollte werd ich mir glaub auch einen spiele-entwickler zulegene. so wie andere halt eine nba mannschaft oder so. is sicher ganz cool sowas zu haben - hat ja nicht jeder :D:D
 
Dann könnte GTA ja doch mal wieder ein cooles Spiel und nicht so ein Programmierfehler werden.
GTA IV war schließlich fast so mies wie RDR, von daher wäre es Klasse wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten würde.:hoch:
 
Ich hoffe das es nicht passiert. Seh schon jährliche GTA Teile die mit kleinen DLC's erweitert werden :D
 
Ich kann auch nur hoffen, dass das nicht klappt bzw. sich nicht bewahrheitet. Das wäre so schade um die Rockstar Spiele, denn ich denke unter dem Druck von Activision würden diese erheblich leiden.

Selbst wenn Activision Take 2 übernehmen würde (wozu es imo nicht kommen wird): Der Take 2-Vertrag mit den Houser-Brüdern und wichtigen Rockstar-Typen endet 2012, d.h. die könnten einfach ein neues Studio aufmachen.

Auch Ken Levine von Irrational würde sicher das Weite suchen. Schon krass, wenn ich überlege, wie viele Take 2-Games ich in dieser Gen gespielt und genossen habe. Bei Activision dagegen?! Bis auf Guitar Hero ist mir nichts in Erinnerung geblieben und auf den Call of Duty-Rotz kann ich auch verzichten.

Take 2 hatte sich aber - wenn ich mich recht erinnere - schon von EA nicht übernehmen lassen, ich hoffe, die behalten ihren Standpunkt bei.
 
R* soll einfach einen eigenen Crew-Kompanie anschmeißen und den ganzen Spiel-Konzerne den dreck-Finger Schenken ! :D

Untastbar und Unabhängigkeit vielleicht ?
 
Bitte nicht! Ich hasse diesen extrem profitgeilen Publisher der sogar aus einem Teil einer Spieleserie plötzlich 3 macht um mehr Schotter zu bekommen. Mir geht es hauptsächlich um Rockstar. Ich könnte mir vorstellen das Activision anders als Take Two Druck macht und dann alle 2 Jahre ein neues GTA kommen muss. Darunter würde dann aber die Qualität leiden und wenn die R* Games keine Kohle mehr einbringen, werden die einfach dicht gemacht. Am Besten wäre es wenn R* selbst zum Publisher wird. Genug Macht sollten sie haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht, dass das unbedingt passieren würde. Obwohl erst letztlich eine Meldung seitens Take 2 kam, dass sie sich auch ohne das GTA-Franchise über Wasser halten könnte, was schon auf eine Übernahme andeuten könnte. Aber wie Fortinbras schon richtig sagte, wenn die EA bereits trotzen konnten, können sie auch "no way!" zu Activision sagen. Hoffe ich jedenfalls! :D
 
Zurück