Tales of Berseria [PS4, PC]

Ja klar, der PC Bereich ist für Spiele die nur für den PC kommen. Davon gibt es immerhin genug.
Persönlich finde ich es unübersichtlicher Themen zu Spiele in ein Bereich zu machen der nur für eine Plattform (bzw. für Plattformen für einen Konsolenentwickler) gedacht ist und ich sehe auch nicht wie Multiplattform bedeutet "für PS4 und Xbox One", wenn doch der PC nun einmal auch eine Plattform ist.

Kommt ein Spiel nur für PC: PC Bereich
Kommt ein Spiel nur für PS3 / PS4 / Vita oder alle zusammen: Sony-Bereich
Kommt ein Spiel nur für 360 / XO oder beide zusammen: MS Bereich
etc
Kommt ein Spiel für PC und XO: Multiplattformbereich
Gleiche für Spiele die nur für PS4 und XO gedacht sind.

Tut mir leid, aber so ist es doch am logischten? Der PC ist auch eine Plattform und multiple Plattformen bedeutet für mich das es für mehrere erscheint. Und mehrere bedeutet nicht "3+".

Ich meine sorry, aber alles andere finde ich total sinnlos und einfach unlogisch.
Letztendlich hab ich damals auch nur einen Vorschlag gemacht, eben da ich es immer wieder sehr verwirrend und sinnlos empfand wie es vorher war.
Ich habe nie gesagt das man das so durchsetzen solle. Wenn wegen sowas gemeckert wird, dann ändert es halt wieder. Letztendlich war es ja, egal wie sinnlos ich es auch finde, lange Zeit so und die Leute haben sich schätze ich daran gewöhnt. Hilft zwar nicht den neuen Nutzern, aber egal..

Unübersichtlicher fand ich es aufjedenfall wie es vorher war, zumal in dem Forum hier doch eh so wenig los ist inzwischen, ich weiß nicht wie man sich im Multiplattformbereich da nicht mehr zurechtfinden kann. Da dauert es doch 6 Monate bis mal ein neues Thema auf Seite 2 fällt.

Wie gesagt, soll es wieder geändert werden und gut ist. ;)
Wollte nicht die Tradition stören oder so. :D Und war damals auch echt nur ein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
@Kaydon: Sieh es mal aus der Perspektive von Leuten wie mir. Ich habe einen PC aber keine Sony-Konsole. Daher habe ich das Sony-Forum in meinen abonnierten Themen komplett ausgeblendet und verpasse somit alles, was zu diesem Titel auf dem PC von jemand geschrieben wird. Plattformspezifisch sind hier doch sowieso die wenigsten Beiträge, würde ich mal vermuten. Außerdem befindet sich im Sony-Forum jetzt ein permanenter Verweis auf dieses Thema hier, so dass man von dort problemlos hierher finden kann.
ALLE alten Spiele werden wir wohl nicht auf diese Weise verarzten Dafür sind es inzwischen zu viele. Die "lebendigeren" dann vermutlich schon....

@Kaydon: Sieh es mal aus der Perspektive von Leuten wie mir. Ich habe einen PC aber keine Sony-Konsole. Daher habe ich das Sony-Forum in meinen abonnierten Themen komplett ausgeblendet und verpasse somit alles, was zu diesem Titel auf dem PC von jemand geschrieben wird. Plattformspezifisch sind hier doch sowieso die wenigsten Beiträge, würde ich mal vermuten. Außerdem befindet sich im Sony-Forum jetzt ein permanenter Verweis auf dieses Thema hier, so dass man von dort problemlos hierher finden kann.
ALLE alten Spiele werden wir wohl nicht auf diese Weise verarzten Dafür sind es inzwischen zu viele. Die "lebendigeren" dann vermutlich schon....

Occ hat es gut erklärt. SF5 könnte man noch verschieben weil es noch recht frisch ist. Man sollte auch berücksichtigen dass es in der letzten Gen nicht so häufig vorgekommen ist das Microsoft- oder Sony-exklusive Spiele für den PC erschienen sind.

Die Grenzen verschwimmen halt auch und ich sehe kein Problem dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo ist jetzt übrigens verfügbar!
Bin gerade dabei sie zu spielen und ich muss sagen das es mir sehr gut gefällt!

Ich weiß nicht wie Tales of .. Zesteira (oder so :p) ist / war, aber Berseria gefällt mir wirklich gut jetzt rein vom Gameplay und sogar der Grafik her, für das was es zumindest ist.
Gerade das Kampfsystem empfinde ich erst einmal als sehr stimmig und spaßig.

Was mir jedoch sehr negativ auffällt ist das schreckliche Artwork bei den sogenannten "Skits". Ich weiß das diese qualitätstechnisch so gut wie immer schlechter waren als das Artwork des jeweiligen restlichen Tales of - Ablegers, aber dieses mal sehen die Figuren bei den Skits besonders schlecht aus. Auch die Sprechanimationen sind übel.

Holen werde ich es mir höchstwahrscheinlich, den letzten Teil habe ich ja ausgelassen.

Zurück