• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Terminverschiebungen bei PS3-Spielen

Wild_Willy

Erfahrener Benutzer
Wie sieht das bei euch aus!? Ich habe im moment nur noch nen Hals!
Alle Termine werden verschoben! :motz:
Ich wollte mir zum Beginn der Playstation eigentlich GRAW 2 und Rainbow Six Vegas holen!
Na ja das war wohl kein!
Aber nicht nur das! Was kommt in nächster Zeit an Software!??? Die Auswahl ist verdammt mager!
Wann kommt der erste Definitive Termin der dann auch gehalten wird!???
Ähnlich im Playstation-Store wenn man sieht was sich im US Store tut und was bei uns passiert!
Wieso gibt es hier noch keine Regelung für USK 18 Titel!? Das würde uns ein paar Software Titel einbringen.

Vor allem hoffe ich mal so langsam das die PS3 Software nicht ein halbes Jahr nach den Starts für X-Box und PC erscheinen!

Wenn es euch ähnlich geht oder ihr neuigkeiten über Ehrscheinungstermine von Spielen habt, welche auch echte Burner werden könnten immer man rein hier!

Am Mittwoch den 16.5. soll endlich rainbow Six vegas erscheinen,hoffentlich klappts.War schon enttäuscht bei der Verschiebung von Oblivion,denn das wäre der beste starttitel für mich gewesen.

Wild_Willy schrieb:
Wie sieht das bei euch aus!? Ich habe im moment nur noch nen Hals!
Alle Termine werden verschoben! :motz:
Ich wollte mir zum Beginn der Playstation eigentlich GRAW 2 und Rainbow Six Vegas holen!
Na ja das war wohl kein!
Aber nicht nur das! Was kommt in nächster Zeit an Software!??? Die Auswahl ist verdammt mager!
Wann kommt der erste Definitive Termin der dann auch gehalten wird!???
Ähnlich im Playstation-Store wenn man sieht was sich im US Store tut und was bei uns passiert!
Wieso gibt es hier noch keine Regelung für USK 18 Titel!? Das würde uns ein paar Software Titel einbringen.

Vor allem hoffe ich mal so langsam das die PS3 Software nicht ein halbes Jahr nach den Starts für X-Box und PC erscheinen!

Wenn es euch ähnlich geht oder ihr neuigkeiten über Ehrscheinungstermine von Spielen habt, welche auch echte Burner werden könnten immer man rein hier!
Ich stimme dir zu aber was will man dagegen machen außer sich aufregen das GRAW2 erscheint übrigens im Juni.

talarios schrieb:
Am Mittwoch den 16.5. soll endlich rainbow Six vegas erscheinen,hoffentlich klappts.War schon enttäuscht bei der Verschiebung von Oblivion,denn das wäre der beste starttitel für mich gewesen.

Schön wärs! Bei Amazon steht erst ab dem 30. Juni!
Aber das muss ich dann auch noch aushalten!

Klar sind ständige Verschiebungen ärgerlich. Aber das ist mir allemal lieber als ein Spiel ala F.E.A.R, dem ein wenig zusätzlicher Entwicklungsaufwand sicher nicht geschadet hätte.

Andererseits bin ich in der Hinsicht ziemlich abgestumpft. Ich habe einige Jahre auf das PC-Game Stalker (welches für 2001 angekündigt war) gewartet um dann enttäuscht zu werden. Ich habe auch nach 4 Jahren Verspätung (mittlerweile dürften es 7 sein) noch dran geglaubt das Duke Nukem Forever erscheint... Da schocken mich ein paar Monate nicht mehr. ;)

Metal Gear Solid 4 - Newsmeldung

Snake erst 2008?

Snake sollte eigentlich noch dieses Jahr auf der PS3 rumturnen, aber der Termin hat sich eventuell nach hinten Verschoben.
Zumindest geht das aus einer Email von Konami an die Händler aus, welche nun den 1. März 2008 angibt. Zuvor lag der Termin am 1. September. Offiziell wurde hier allerdings noch nichts bestätigt, aber bei so einem Projekt ist man es gewohnt mit Verschiebungen zu rechnen.

Sehr sehr schade

mfg ImperatCore

quelle:
http://www.game7.de/ps/2318-metal-gear-solid/news/n075e81428.php

Mit solchen Verschiebungen muss man in der Startphase einer Konsole nun mal rechnen...sie sind zwar nichts fürs Gamerherz aber man muss damit rechnen, da die Entwickler zuerst mal alle Probleme mit der PS3 in den Griff bekommen müssen...je mehr spiele entwickelt werden, desto grösser ist die Erfahrung im Umgang mit der PS3 und die geplante Entwicklungszeit kann dann eingehalten werden...

nAtHaN_HaLe schrieb:
Mit solchen Verschiebungen muss man in der Startphase einer Konsole nun mal rechnen...sie sind zwar nichts fürs Gamerherz aber man muss damit rechnen, da die Entwickler zuerst mal alle Probleme mit der PS3 in den Griff bekommen müssen...je mehr spiele entwickelt werden, desto grösser ist die Erfahrung im Umgang mit der PS3 und die geplante Entwicklungszeit kann dann eingehalten werden...

Totzdem ganz großer Bockmist! Wieso dann nich gleich den Termin später ansetzen!?

Wild_Willy schrieb:
Totzdem ganz großer Bockmist! Wieso dann nich gleich den Termin später ansetzen!?

Du musst ja mal ein Termin festsetzen, damit die Öffentlichkeit davon in Kenntnis gesetzt wird. Du kannst nicht erst eine Woche vor Fertigstellung sagen "Hey in ner Woche kommt dann das neue GTA..." Und den Termin einzuhalten ist mit einem neuen System nunmal nicht ganz einfach da immer unerwartete Probleme auftauchen können...

Eines der Besten Spiele aller Zeiten...

GTA IV ab dem 19. Oktober 2007

:D

Ich sehe den ganzen Verschiebungen eher entspannt entgegen. Mir ist es viel lieber ich habe ein zu 100% fertiges und Bug-freies Spiel, als dass ich es einen Monat eher habe.
Qualität vor Quantität!

nunja, bei MGS4 ist es nun kein wunder. der termin für ende 2007 kann allerhöchstens für japan und/oder usa eingehalten werden. alle MGS zocker müssten wissen, dass die versionen meist einjahr später für europa erschienen sind. also vor 2008 solltet ihr euch keine hoffnung machen. eventuell anfang 2009. aber ich will keine gerüchte in welt setzen ;)

Naja das ist bei neuen Konsolen am Anfang ja leider meistens so, irgendwann sprudeln die Spiele dann nur so auf den Markt, da ist halt etwas Geduld gefragt. Eigentlich sollte man sich die jeweilige Konsole daher erst nach der ersten Preissenkung kaufen, aber wer macht das schon :-)

Bin auch recht enttäuscht, dass viele der angeblichen Launch-Titel und Releases nach hinten verschoben worden sind und der Playstation-Store ist auch mehr oder weniger in die Hose gegangen. Es heißt zwar, dass Sony an einer Lösung arbeitet, aber offensichtlich nicht gerade mit Hochdruck - sonst hätten wir schließlich bereits das US-Angebot.

Das Hochloben der Launch-Titel, Releases und des Stores waren wohl mehr oder weniger nur Verkaufsmasche...:runter:

FrostOf1349 schrieb:
Das Hochloben der Launch-Titel, Releases und des Stores waren wohl mehr oder weniger nur Verkaufsmasche...:runter:

lol, sollen sie mit slogans wie "unser angebot ist sclechter als das der konkurrenz" werben?

Ich kenne den USA Store - ich weiss nicht was dort viel besser sein soll?

Gut das Angebot an Demos oder Filmtrailer ist etwas grösser.

hardcorehörnchen schrieb:
lol, sollen sie mit slogans wie "unser angebot ist sclechter als das der konkurrenz" werben?

Nö, nur halten was versprochen wird. Und bei dieser USK-Geschichte im Store wurde geschlampt, da hätte eine Lösung da sein können. Und Titel als ,,Launch-Titel" auszugeben die 1-5 Monate später kommen...najo.

FrostOf1349 schrieb:
Bin auch recht enttäuscht, dass viele der angeblichen Launch-Titel und Releases nach hinten verschoben worden sind und der Playstation-Store ist auch mehr oder weniger in die Hose gegangen. Es heißt zwar, dass Sony an einer Lösung arbeitet, aber offensichtlich nicht gerade mit Hochdruck - sonst hätten wir schließlich bereits das US-Angebot.

Klar sind Verschiebungen von Games immer sehr ärgerlich. Nur ist das meiner Meinung nach überhaupt kein Wunder, seh dir doch mal die Termine, die in einer Fachzeitschrift genannt werden an u dann kuckst du nochmal n paar Monate später rein. Was du leicht feststellen kannst, ist dies, dass viele Titel immer weiter nach hinten verschoben werden und/oder nur sehr ungenaue Releasetermine angegeben sind. War eigtl schon immer so u wird auch immer so sein, nichts neues eigtl., das übliche Procedere eben;). Beim PS-Store hast du Recht, der deutsche ist im Vergleich zum US-Store ein Armutszeugnis, so hätten sie den auch gleich weglassen können. Nur, worin liegt das Problem? Einfach nen US-Account anlegen mit gegoogelter Adresse ( dass diese auch wirklich exisitiert, sonst gibt's Probleme u die Registrierung schlägt fehl) und das wars im Prinzip - freier Zugang zu sämtlichen 16/18-er Contents;)
btw: Die Releasetitel waren für nen Konsolenstart eigtl. ziemlich ordentlich: R:FoM, Motorstorm ( bis auf den Umfang, der scheiße ist), TES 4: Oblivion u NBA Street Homecourt beispielsweise sind gute Startgames. Dass wirkliche Topgames wie Killzone 2, GT5, MGS 4, GTA IV, um nur einige zu nennen erst später erscheinen war ohnehin klar.

mfg kallö

Jaja, das mit den Releaseterminen ist immer so eine Sache....ich ärgere mich zur Zeit um ehrlich zu sein auch ein wenig über das Ganze.

Aber erstmal ein Hallo an die Community, bin heute neu dazugestossen und fühl mich hier schon auf anhieb "wohl" ;)

Mich würde auch sehr interessieren, wie es nun mit dem Releasetermin von GRAW 2 und Rainbow Six : Vegas aussieht. In der aktuellen Play3 Ausgabe wird man aus dem Terminkalender nicht unbedingt schlau, RS:Vegas mit 10.05.2007 und GRAW2 sollte laut Kalender ab 01.06.2007 erhältlich sein.
Stellt sich nur die Frage wie sehr das ganze stimmt. Mir ist schon bewusst, dass sich bei solchen Angaben immer nur um ungefähre handelt, ohne jegliche Gewähr.
Bloß bei genauerem hinsehen, "Haze" wird im Terminkalender mit 2. Quartal 2007 datiert, blättert man aber vor zur Vorschau des Spiels steht in dem Bewertungskasten "Erscheint : 4. Quartal 2007".

Falls irgendjemand da draussen ungefähr weiss, wann man GRAW2 und RS:Vegas erwarten kann, wäre sehr nett wenn man evtl. in diesem Thread reinschreiben könnte!

lg

MD

Nachdem die PSP Version verschoben wurde, war auch das klar:

GRAW 2 soll nun am 31.08.07 erscheinen, Gründe für die Verschiebung nannte Ubisoft mal wieder nicht.

Zurück