• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Terminverschiebungen bei PS3-Spielen

Danke für die Antwort, Mr.Wombel.

Aus welcher Quelle schöpfst du diese Info ?
31.08.2007.....mann....dann wird die gute PlayStation3 wohl oder übel noch ein weilchen länger unangetastet bleiben, weil es im Moment wirklich absolut kein einziges Spiel gibt, das meine Spielelust längerfristig ankurbelt....schade eigentlich, hätte mir echt ein wenig mehr erwartet zum Launch der Konsole, allein schon durch die ganzen Titel die angekündigt waren.

Und wieder einmal hats Sony geschafft und ich Idiot hab den vollen Launch-Preis für eine ihrer Konsolen ausgegeben anstatt ein weilchen zu warten....naja...selbst schuld.

lg

MD

MD1 schrieb:
31.08.2007.....mann....dann wird die gute PlayStation3 wohl oder übel noch ein weilchen länger unangetastet bleiben, weil es im Moment wirklich absolut kein einziges Spiel gibt, das meine Spielelust längerfristig ankurbelt....schade eigentlich, hätte mir echt ein wenig mehr erwartet zum Launch der Konsole, allein schon durch die ganzen Titel die angekündigt waren.

Und wieder einmal hats Sony geschafft und ich Idiot hab den vollen Launch-Preis für eine ihrer Konsolen ausgegeben anstatt ein weilchen zu warten....naja...selbst schuld.

Herzlich Willkommen erst mal von meiner Seite auch hier in der Cynamite Community, cool, dass du dich gleich wohlfühlst hier;)

Naya, ganz so drastisch ist das Spieleangebot auch nicht wie du es darstellst;). R:FoM zb ist ein sehr guter Starttitel, Oblivion wird auch von allen Seiten her gut bewertet u Motorstorm ist auch ein klasse Game ( außer vom Umfang her, der is weniger als mäßig...). Dass die ehemals angekündigten Titel wieder etliche Male verschoben wurden/werden ist sehr ärgerlich, aber war schon so ähnlich zu erwarten. Ist doch klar, dass man damit Kunden zieht, wenn man Topgames für den Konsolenrelease ankündigt. Erscheinen tun sie dann halt um einiges später....

lg kallö;)

Jetzt erscheint die HL Orangebox für die XBox pünktlich und die PS3ler müssen wieder bis Anfang 2008 warten...Langsam regt mich das auf:autsch: ...

MD1, willkommen an Board. Immer gut, jemanden begrüßen zu können, der sich entsprechend wohlfühlt und noch was beizutragen hat.

Printmagazinen haben das generelle Problem, daß sie nicht tagesaktuell sind und viele verschiedene Informationen verarbeitet werden müssen, die ein paar Tage später bereits nicht mehr gültig sein können. Heißt, daß beim Schreiben von Vorschau oder Test ein Veröffentlichungsdatum vom Hersteller genannt wird, das er später wieder umändert. In der Zeit kann der Artikel schon längst fertig sein und je näher der Redaktionsschluß rückt, desto weniger Zeit ist für Änderungen. Je nach Produktionsablauf ist dann entweder ein Artikel oder eine Terminliste aktueller. Sollte nicht vorkommen und beides im selben Atemzug aktualisiert werden, ist irgendwo leider schwer zu überblicken - bei manch wechselnden Aussagen seitens der Hersteller. Ich denke, bei denen liegt die eigentliche Ursache - daß Fristen nicht eingehalten werden und Verscheibungen keine Seltenheit sind. Aus meiner Sicht ist das ziemlich lausig für millionenschwere Unternehmen, die werbewirksamen Maßnahmen mehr Bedeutung beimessen, als einer Planungssicherheit.

Warum kommen Spiele für die PS3 immer später?

Hallo,
ne Frage wieso kommen Spiele für die PS 3 immer später raus als z.B. für die XBox 360?
Liegt das alles nur an der komplizierten Programmierung der Playstation? :confused:

lg Tiesor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiesor schrieb:
wieso kommen Spiele für die PS 3 immer später raus als z.B. für die XBox 360?
da ich es auch nicht weiß kann ich nur spekulieren... meine vermutung ist, dass es daran liegen könnte, dass, da die 360 einfach nur viel öfter verkauft wurde, den entwicklern die entwicklung (^^) für diese konsole wichtiger ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5ka5 schrieb:
da ich es auch nicht weiß kann ich nur spekulieren... meine vermutung ist, dass es daran liegen könnte, dass, da die 360 einfach nur viel öfter verkauft wurde, den entwicklern die entwicklung (^^) für diese konsole wichtiger ist...
Jepp das stimmt

die 360 ist länger auf dem markt und somit auch schon länger bekannt. die entwickler kennen sich also schon besser damit aus, deswegen werden viele games zuerst auf 360 programmiert und dann mehr oder weniger portiert.
doch jetzt, wo die ps3 auch schon fast ein jahr da ist, wird sich dieses manko langsam aber sich verringern. denn, wer hätts gedacht, entwickler lernen dazu und beherrschen die ps3 somit auch mit der zeit besser und holen auf. sprich, die nächste generation von multiplatform titeln könnte mit großer wahrscheinlichkeit gleichzeitig released werden.

naja unreal tournament kommt ja früher für die ps3 raus:D
hoffen wir mal das das kein schuss in den ofen wird:uff:

Es liegt auch daran ,dass die PS3 ein anderes Format hat .. BluRay ,also mehr speicherplatz und da versuchen die Entwickler die PS3 a bissel aufzubohren ^^

Sonize schrieb:
Es liegt auch daran ,dass die PS3 ein anderes Format hat .. BluRay ,also mehr speicherplatz und da versuchen die Entwickler die PS3 a bissel aufzubohren ^^

Kenne kein SPiel wo die PS3 Fassung aufgebohrt ist!
Kannste mal in Beispiel nennen?
Ist ja eher so das die Xbox Versionen mehr Features haben solln oder?(Beispiel GTA 4)
Deswegen wäre das für mich kein Argument? Ich denke auch das die Xbox einfach mehr verkauft wurde und somit wichtiger für die Entwickler ist. DOch in Zukunft wenn das Speicherproblem der DVD auftritt wird die PS 3 die Xbox überholen. :evil:

Der GTA-4 Mehr-Content wird downloadbar sein.

By the way... Soll der eigentlich gratis werden, oder was kosten?

5ka5 schrieb:

Es liegt am Cell Processor! Die X-Box (1 und 360) ist auf PC-Architektur aufgebaut, was es einfacher für Programmierer macht (ganz nebenbei gibt es komfortable Entwicklertools). Ein weiterer Grund könnte sein, dass es andscheinend schwieriger ist Künstliche Intelligenz für Cell zu programmieren. Worüber sich einige Entwikler schon ausgelassen haben.

Die meisten Entwickler entwickeln für die 360 zuerst, weil sie sich bis jetzt am meisten verkauft hat.
Später kommt es meistens dann auf die PS3.
Da die meisten Entwickler auf Kapital hinaus sind werden die Spiele oft lieblos auf die Ps3 importiert.
Da die Ps3 mehr potenzial hat, finde ich das schade und hoffe dass sich das in zukunft ändert.

Burnout Paradise und UT wird zuerst für die PS3 entwickelt.
Immerhin etwas posetives.:hoch:

day schrieb:
Der GTA-4 Mehr-Content wird downloadbar sein.

By the way... Soll der eigentlich gratis werden, oder was kosten?

Teils teils .. hab in einen Mag gelesen das manche Kostenlos angeboten werden und manche wiederrum kosten ^^

Tiesor schrieb:
Kenne kein SPiel wo die PS3 Fassung aufgebohrt ist!
Kannste mal in Beispiel nennen?
Ist ja eher so das die Xbox Versionen mehr Features haben solln oder?(Beispiel GTA 4)
Deswegen wäre das für mich kein Argument? Ich denke auch das die Xbox einfach mehr verkauft wurde und somit wichtiger für die Entwickler ist. DOch in Zukunft wenn das Speicherproblem der DVD auftritt wird die PS 3 die Xbox überholen. :evil:

Oblivion ^^

Es gibt halt meistens unterschiede .. wo die PS3 mehr Punkten und die X abkaggt .. und andersrum auch wiederrum .. alles bissal blöd gemacht :(

So weit ich ein Mag verstanden habe wird die PS3 bessere Grafik abspielen können , weil BluRay FullHD benötigt um volle Qualität zu entwickeln. Was die X360 ja nicht abspielen kann ^^ - reine Vermutung .. aber bitte nun keine X360 Fanatiker rumheulen :rolleyes:

da dieser thread in der sony abteilung steht ist die chance, dass hier xbox fanatiker rumheulen werden eher gering... ;)

Zurück