TESO - Abzocke auf Xbox Live

P

pzyYchopath

Gast
Sorry Leute, aber ich muss jetzt mal ganz ganz dringend Dampf ablassen, ich glaub mein Schwein pfeift.

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited hab ich mir vorbestellt, zum stolzen Preis für 70€ in der ganz normalen Pre-Order Edition. Enthalten waren das Entdeckerpaket, um alle Rassen in allen drei Allianzen spielen zu können. Außerdem konnte man noch die Imperial Edition kaufen, mit noch mehr Boni

Und jetzt gibt es diese dicke IE von TESO auf Xbox Live für 53€. Das sind 17€ weniger als meine weniger umfangreiche Edition als Preorder gekostet hat UND dazu enthält es alle Pre-Order Boni die ich teurer kaufen musste. Was bitte rechtfertigt so eine Abzocke? Ich hab als Day 1 Käufer und Spieler keinerlei Vorteile bekommen, ich spiele es jeden Tag. Nichts unterscheidet den Spieler des ersten Tages von einem Bob, der gerade erst einsteigt, zumal man ESO-Plus noch immer nur per Kreditkarte kaufen kann und nicht mit PayPal und Xbox Cards. Warum durfte man also vorbestellen, wenn es einen Monat später schon so derbe günstiger ist? Ich fühle mich wirklich wie vor den Kopf gestoßen, und werde mir jetzt dreimal überlegen, wie ich mit Fallout 4 von diesem Publisher umgehen werde.

Danke fürs zuhören und einen schönen Abend
 
Ganz ehrliche Antwort? Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis. Dazu braucht man nicht mal ein Abitur um das zu verstehen. Die Nachfrage nach TESO ist allgemein sehr gering, also ist der Preisverfall auch sehr groß.
Abzocke ist das mitnichten, sondern nur die normale Preispolitik. Ich erinnere: Alien Colonial Marines kostete am Erscheinungsdatum satte 60€ für Konsolen. Schon zwei Wochen später war das Spiel aufgrund der vernichtenden Kritiken vielerorts schon für 30€ im Handel.
Tut mir leid für dich, aber ich bin auch schon öfters auf solche Blender heringefallen. Das kann immer wieder mal passieren. Aber dann waren nicht wir die Dummen, sondern die Publisher eben sehr geschickt! Es ist manchmal wie ein Pokerspiel... ;)
 
Sorry Leute, aber ich muss jetzt mal ganz ganz dringend Dampf ablassen, ich glaub mein Schwein pfeift.

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited hab ich mir vorbestellt, zum stolzen Preis für 70€ in der ganz normalen Pre-Order Edition. Enthalten waren das Entdeckerpaket, um alle Rassen in allen drei Allianzen spielen zu können. Außerdem konnte man noch die Imperial Edition kaufen, mit noch mehr Boni

Und jetzt gibt es diese dicke IE von TESO auf Xbox Live für 53€. Das sind 17€ weniger als meine weniger umfangreiche Edition als Preorder gekostet hat UND dazu enthält es alle Pre-Order Boni die ich teurer kaufen musste. Was bitte rechtfertigt so eine Abzocke? Ich hab als Day 1 Käufer und Spieler keinerlei Vorteile bekommen, ich spiele es jeden Tag. Nichts unterscheidet den Spieler des ersten Tages von einem Bob, der gerade erst einsteigt, zumal man ESO-Plus noch immer nur per Kreditkarte kaufen kann und nicht mit PayPal und Xbox Cards. Warum durfte man also vorbestellen, wenn es einen Monat später schon so derbe günstiger ist? Ich fühle mich wirklich wie vor den Kopf gestoßen, und werde mir jetzt dreimal überlegen, wie ich mit Fallout 4 von diesem Publisher umgehen werde.

Danke fürs zuhören und einen schönen Abend

Sehe kein Problem dabei. Du hast das Game zum Release gekauft.

Der rapide Preisverfall bei dem Spiel dürfte auf ein geringes Interesse seitens der Spieler hinweisen. Entweder verkauft es sich nicht gut oder die Spielerzahl schwindet. Vielleicht kauft das Game auch keiner mehr weil bereits ein paar Wochen nach Release der erste DLC für 25 € angekündigt wurde.
 
Ich sehe da leider auch keine Abzocke oder Ähnliches. Das ist nun einmal so. So ging es mir leider schon sehr oft. Habe mich ein wenig geärgert und das war es dann auch schon. Wenn man ein Spiel unbedingt zum Release zocken möchte, ist das preislich nun einmal teurer. Wenn ich an viele meiner XBL Freunde denke, die sich damals Borderlands: The Handsome Collection digital gekauft haben..... Die müssten sich auch schwarz ärgern. Denn bereits nach kurzer Zeit stand das Spiel ebenfalls in den Sales drin.

@ Fortinbras

Glaube nicht das der DLC was damit zu tun hat. Das dieser kommt stand ja bereits vorher fest. Bzw. wusste man den Zeitraum. Es handelt sich dabei ja auch nicht um einen reinen Konsolen-DLC. Man veröffentlicht den ersten DLC des Spiels gleichzeitig auf PC. Und da ist das Spiel ja schon ein paar Monate zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da leider auch keine Abzocke oder Ähnliches. Das ist nun einmal so. So ging es mir leider schon sehr oft. Habe mich ein wenig geärgert und das war es dann auch schon. Wenn man ein Spiel unbedingt zum Release zocken möchte, ist das preislich nun einmal teurer. Wenn ich an viele meiner XBL Freunde denke, die sich damals Borderlands: The Handsome Collection digital gekauft haben..... Die müssten sich auch schwarz ärgern. Denn bereits nach kurzer Zeit stand das Spiel ebenfalls in den Sales drin.
Die Borderlands HC sehe ich als schicksalhaften Sonderfall. Denn die Ruckler auf Konsolen waren zu Release wirklich abschreckend. Wie kann man eine Remastered-Version schlechter machen als das Spiel auf den alten Konsolen? Klar, dass dort der Preisverfall enorm war.
Ich habe es mir zwar auch noch zum Vollpreis geholt, aber ich habe immerhin noch bis auf den "Alles wird gut"-Patch gewartet. Den Vollpreis bereue ich deshalb in keinster Weise, denn die Collection gehört jetzt zu meinen All-Time-Favorites.
 
Das sind aktuell Angebote der wöchentlichen "Deals with Gold".

Keine Panik, nächste Woche kostet das Spiel im Xbox Shop wieder seinen normalen Preis von 79,99€ (Imperial Edition), 114,99€ (Premium Edition) bzw. 69,99€ (Normale Version).

Ich bin froh, dass es diese Deals gibt. Somit bin ich endlich mal kostengünstig an den Forza 5 Autopass gekommen :)

Und was sollen die Käufer von Wolfenstein: The Old Blood oder DARK SOULS II sagen? Die Spiele gibt es seit Dienstag auch 25-40% günstiger als noch am Montag.

Das sind halt normale Werbeaktionen, die es bei Sony, Steam, Origin & Co. auch immer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zwar das man die beiden Games nicht vergleichen kann, aber der Witcher ist in Sachen Stimmung viel dichter.... Hätte lieber erst ESO zocken sollen, aber nach dem Epischen Hexer würde ich auch keine 70 Euro mehr für Bethesdas Game investieren. :-)
 
So was ist ätzend. Aber da muss ich meinen Vorpostern recht geben. Deshalb warte ich oft, nicht immer, bis die Preise runter gehen. Das ist von Händler zu Händler echt unterschiedlich. Bei Media Markt, Saturn, Real und Co, darf man sich eh keine Spiele, es sei da laufen Aktionen, kaufen. ^.-

Mir ist so etwas schon bei Amazon passiert. Hatte ein Spiel vorbestellt = Vorbesteller Preisgarantie war mit 59,99€ veranschlagt. Ich bekam es dann für 56€ In der selben Woche ist der Preis dann noch mal um 10€ runter gegangen. Ich war natürlich echt bedient.
 
So alt wie die Spiele, so alt sind Preissenkungen. Sollte doch niemanden der mehr als 1 Spiel im Jahr kauft noch überraschen!?
DLC-Fassungen kaufe ich grundsätzlich nicht, Ausnahmen sind nur Zusätze die es nicht auf Disc gibt, wie Raams Shadow für Gears 3 o. dergeleichen. Wenn ich die Preise auf XBL + PSN für Spiele sehe kann ich nur lachen+ verwundert den Kopf schütteln wer soviel Geld für Downloadgames zahlt.
Jeder Titel fällt mit der Zeit, manch einer schneller, andere langsamer. Außer bei Gamestop:lol:
 
Zurück