• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Test/Review: Need for Speed Shift

Die Vorbesteller sollten doch die Elite Version bekommen von Shift, ich habe vorbestellt, woran erkenne ich das denn jetzt bitte?

ich habs mir heute bei ebay gekauf und gleich bekommen via cd key einfach runtergeladen mit dl manager von ea und nun zock ich GEILE SACHE

ACHSO FÜR 45 euro

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich den PC. Wenn er nen Code hat und ihn mit EAs Downloadmanager genutzt hat kanns ja nur für den PC sein. Oder hat die PS3 oder 360 nen EA Downloadmanager und kann man sich neuerdings Spiele auf Ebay kaufen und die bei XBL oder PSN einlösen^^

Ich weiß ehrlich nicht, was ich von dem Titel halten soll. Noch nie war auf der Strecke soviel los wie hier. Die Inszenierung ist einfach klasse.
Was mich aber unglaublich stört, ist die Tatsache, dass die Gegner in keinster Weise intelligent fahren, sondern nur drängen und schubsen. Es ist schon ärgerlich, wenn die KI nur ganz selten zu sauberen Überholmanövern fähig ist. Lächerlich wird es dann, wenn man versucht, den Spieß umzudrehen. Da dränge ich einen Gegner auf den Seitenstreifen und der fährt mir schneller davon als die Polizei erlaubt.
Ach so... obwohl ich das Schadensmodell auf Maximum gesetzt habe, wirken sich Unfälle optisch kaum und vom Fahrverhalten her überhaupt nicht spürbar aus.

Ich habe mir Gestern voller Hoffnung das Game geholt. Ich dachte endlich wieder mal ein ernst zu nehmendes (Simulations)Rennspiel.
Das Spiel wurde von allen Magazinen die ich gelesen habe als eine Simulation bezeichnet! Wenn man alle Fahrhilfen abschaltet dann mag das fürs Fahrverhalten stimmen, für die Gegner und die Schäden allerdings nicht. Ich kann mit Vollgas gegen die Wand brettern und die Motorhaube ist weg, die Scheibe hat ein paar Risse und der Waagen zieht etwas. Bei einer Simulation sollte es aber schon mehr sein! Im Jahr 2009 erwarte ich einfach Reifenschäden und Totalausfälle zumindest bei einer Sim. Damit ist für mich klar das die meisten Spielemagazine versagt haben.(Falls doch eines was anders gesagt hat - Entschuldigung - alle kann ich nicht lesen).
Ich sage damit nicht, das es ein schlechtes Spiel ist, ist es überhaupt nicht und macht eigentlich Spass. Ich bin aber ein Simfreund und würde gerne wieder ein Solches Spielen. Ich hoffe doch das GT5 bald kommt und meinen Erwartungen gerecht wird, und davon gehe ich aus. Denn bisher haben mir alle gefallen und wenn sie jetzt endlich ein Schadenmodell einbauen, dann wirds was!
Arcade Racer gibts wie sand am Meer und holen mich nicht mehr hinter der Couch hervor.
Fazit: Ich habe nichts gegen NFS- Shift und die Wertung von 82-86% aber es hat definitiv nichts mit einer Sim zu tun. Ich plädieren nur für eine corr. Berichterstatung, denn nur weil es in letzter Zeit (für PS3) nur Arcade Racer gegeben hat handelt es sich hierbei noch lange um keine Sim.
Race Driver 3 war z.B. eine echte Sim!

Also ich bin auch ziemlich unentschlossen. Keine Frage das Spiel sieht gut aus und läuft wirklich absolut flüssig. aber mit Need for Speed verbinde ich halt Polizei, Fette Street Cars und böse Jungs. Das neue NfS ist halt ein normales Race Game das auf Rundkursen stattfindet. Und in dem Bereich gibt es Spiel en mas. Ich wills nicht mies machen aber ich ziehe Forza 3 NfS erst einmal vor. In ein paar Wochen werde ich wenn ich Glück habe NfS zu einen günstigen Preis kaufen können.

Ich habe das Spiel nur gekauft, weil es in der Gamesopt-Aktion angeboten wurde. Von allen Rennspielen des Herbstes/Winters war Shift eindeutig das Rennspiel welches mich am wenigsten angesprochen hat. Dennoch war ich gewillt dem Game eine Chance zu geben.

Ich habe versucht das Spiel zu mögen. Jedoch war es tatsächlich so, dass ich mit zunehmender Spielzeit immer enttäuschter war.

- Die Technik ist durchwachsen. Die Grafik ist nicht sonderluch hübsch und leidet beim Spielen trotzdem unter Slowdowns (360). Die Replays sind teilweise aufgrund unschön herinploppender Objekte (auch an den Autos!) unansehnlich, es gibt Bugs am laufenden Band (bspw. wenn eins der Starter-Girls mal wieder in einem Auto verschwindet). Die Ladezeiten sind eine absolute Frechheit. Selbst mit Installation dauert es mindestens 25 Sekunden bis ein Rennen geladen ist.

- Das Fahrverhalten ist in meinen Augen stellenweise unberechenbar. Die Autos lassen sich kaum auf der Strecke halten (und ich habe lange versucht passende Steuerungsmöglichkeiten zu finden), die KI ist nervig und teilweise richtig unfair. Die CPU-Fahrer fahren dem Spieler fröhlich ins Heck und nutzen ihn als Prellbock, fliegt der Spieler dann von der Strecke, bekommt er die Strafe. Diese Rempeln und Drängeln hat mit guter KI nichts zu tun. Ab Stufe 2 schaltet die KI einfach in den Autoscooter-Modus. Die Hilfslinie ist fehlerhaft und reagiert manchmal erst, wenn man über das Ziel hinausgeschossen ist. Da passiert es, dass die Linie als Grün angezeigt wird und man aus dem Fahrerfenster sieht, dass die Linie plötzlichauf rot schaltet.

- Das Spiel verwirrt mit fragwürdigen Designentscheidungen wie dem Belohnungssystem, das einem Punkte für 'verkacktes' Fahren verleiht. 'Drehe vier Autos' - WTF! Das ist einfach keine Sim und hat mit realistischem Rennenfahren nichts zu tun. Das ist eher eine auf Hollywood gemachte Rennaction mit einem Schuss GT/Forza/PGR.

- Der Karrieremodus ist ein langweiliges Baukastenprinzip und die Drift-Events sind fast unspielbar.

- Es gibt aber auch positive Dinge. Der Sound (nicht der Soundtrack!) ist fett, die Cockpitperspektive ist super.

Ich für meinen Teil weiß bereits jetzt, dass ich mit Gran Tuforza 35 mehr Spaß haben werde. Shift ist so ein Spiel, bei dem die Meinungen weit auseinander gehen. Entweder man mag es oder eben nicht. Wobei ich doch sehr erstaunt bin, wie viele negative Usermeinungen es dazu gibt. Nach all dem Hype kann ich von meiner Seite aus nur sagen: Gesehen, gezockt, vergessen. :)

EDIT: Was ich absolut witzig finde: Die deutsche Presse bezeichnet Shift als Sim, die Amis jedoch ordnen das Spiel eher in der Arcade-Ecke ein.

Ich habe das Spiel nur gekauft, weil es in der Gamesopt-Aktion angeboten wurde. Von allen Rennspielen des Herbstes/Winters war Shift eindeutig das Rennspiel welches mich am wenigsten angesprochen hat. Dennoch war ich gewillt dem Game eine Chance zu geben.

Ich habe versucht das Spiel zu mögen. Jedoch war es tatsächlich so, dass ich mit zunehmender Spielzeit immer enttäuschter war.

- Die Technik ist durchwachsen. Die Grafik ist nicht sonderluch hübsch und leidet beim Spielen trotzdem unter Slowdowns (360). Die Replays sind teilweise aufgrund unschön herinploppender Objekte (auch an den Autos!) unansehnlich, es gibt Bugs am laufenden Band (bspw. wenn eins der Starter-Girls mal wieder in einem Auto verschwindet). Die Ladezeiten sind eine absolute Frechheit. Selbst mit Installation dauert es mindestens 25 Sekunden bis ein Rennen geladen ist.

- Das Fahrverhalten ist in meinen Augen stellenweise unberechenbar. Die Autos lassen sich kaum auf der Strecke halten (und ich habe lange versucht passende Steuerungsmöglichkeiten zu finden), die KI ist nervig und teilweise richtig unfair. Die CPU-Fahrer fahren dem Spieler fröhlich ins Heck und nutzen ihn als Prellbock, fliegt der Spieler dann von der Strecke, bekommt er die Strafe. Diese Rempeln und Drängeln hat mit guter KI nichts zu tun. Ab Stufe 2 schaltet die KI einfach in den Autoscooter-Modus. Die Hilfslinie ist fehlerhaft und reagiert manchmal erst, wenn man über das Ziel hinausgeschossen ist. Da passiert es, dass die Linie als Grün angezeigt wird und man aus dem Fahrerfenster sieht, dass die Linie plötzlichauf rot schaltet.

- Das Spiel verwirrt mit fragwürdigen Designentscheidungen wie dem Belohnungssystem, das einem Punkte für 'verkacktes' Fahren verleiht. 'Drehe vier Autos' - WTF! Das ist einfach keine Sim und hat mit realistischem Rennenfahren nichts zu tun. Das ist eher eine auf Hollywood gemachte Rennaction mit einem Schuss GT/Forza/PGR.

- Der Karrieremodus ist ein langweiliges Baukastenprinzip und die Drift-Events sind fast unspielbar.

- Es gibt aber auch positive Dinge. Der Sound (nicht der Soundtrack!) ist fett, die Cockpitperspektive ist super.

Ich für meinen Teil weiß bereits jetzt, dass ich mit Gran Tuforza 35 mehr Spaß haben werde. Shift ist so ein Spiel, bei dem die Meinungen weit auseinander gehen. Entweder man mag es oder eben nicht. Wobei ich doch sehr erstaunt bin, wie viele negative Usermeinungen es dazu gibt. Nach all dem Hype kann ich von meiner Seite aus nur sagen: Gesehen, gezockt, vergessen. :)

EDIT: Was ich absolut witzig finde: Die deutsche Presse bezeichnet Shift als Sim, die Amis jedoch ordnen das Spiel eher in der Arcade-Ecke ein.

Das hört sich alles sehr durchwachsen an. Was hast Du für das Game bezahlt? Als Simulation sehe ich das Spiel auch nicht an. Dafür ist es zu Action orientiert.

gab es überhaupt mal ein NFS, dass nicht gerukellt hat???
Schwer ist es nicht, die letzten teile zu übertreffen, denn sein wir mal ehrlich; NFS hat sich in den letzten 2 Jahren nicht mit Ruhm bekleckert, oder??:runter::huh:

Shift hat großes Potenzial!

Bin sehr gespannt gewesen, ich hols mir morgen.

Wollte schon immer eine NFS Rennsimulation statt nem Underground *unrealistic* race-battle..

Pro Street hat mich enttäuscht, hoffentlich machts Shift besser. :hoch:

normalerweise steh ich net so auf autorennen, aber das macht selbst mir richtig spaß (und das heißt schon was)

Need for Speed: Shift

Ich finde das ist das beste Spiel von der Need for Speed Reihe.
Aber ich muß sagen nach den Patch kommt dass das Spiel manchmal ganz schön langsam vor wie in Zeitlupe fahren die Auto's und das Auto hüpft sowas von hoch und runter. ;)

gab es überhaupt mal ein NFS, dass nicht gerukellt hat???
Schwer ist es nicht, die letzten teile zu übertreffen, denn sein wir mal ehrlich; NFS hat sich in den letzten 2 Jahren nicht mit Ruhm bekleckert, oder??:runter::huh:

Shift hat großes Potenzial!
ich meine nfs hot pursuit 2 lief recht flüssig. ist meiner meinung nach das beste der ganzen reihe

Zurück