The Darkness 2

Ohne Starbreeze... Nu weiß ich nicht, ob ich mich freuen soll, oder nicht ^^
Hoffentlich fokussieren sie sich nur auf die HD-Konsolen wie beim ersten Teil. Den hab ich geliebt, der erste Shooter dieser Gen, der mich richtig üerzeugt hatte :)

Ich bezweifle aber, dass ein anderes Studio eine ähnlich gute Story zaubern wird...

Oh, ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung. :) Der erste Teil war mein persönliches Spiel des Jahres 2007.

solange Mike Patton wieder the darkness "spricht", freu ich mich auf einen 2.teil. :)

der erste teil war wirklich grandios (abgesehen von der derbst vergewaltigten dt. version):hoch:
die charaktere sind faszinierend und die story geil:hoch::hoch: und es hatte jede menge gefühl... genial:) der zweite teil wird bestimmt auch geil und vorallem werde ich mir dann die uncut version holen :rock:

Ein Wechsel des Entwicklerteams könnte sich ganz positiv auswirken, wie im Falle von FEAR 2 bereits gezeigt wurde. Riddick war auch nicht so der Burner als letztes Projekt von Starbreeze, obwohl ich das Remake als Fan der PC- und alten Xbox-Fassung sehr gut fand. Leider traf damit Starbreeze nicht mehr den Nerv der Zeit (Dark Athena war eben leider kein "The Darkness", auch wenn es so sein wollte).

Wenn sich ein neues Studio einem bewärhtem Thema zuwendet, muß es nicht ein Nachteil sein. Denn die Fans des ersten Teils (u.a. ich) haben schließlich eine hohe Erwartungshaltung gegenüber Teil 1.

und wehe es kommt jemand auf die idee den soundtrack zu ändern ...... der ist rockig mus rockig sein und is episch ! also bitte keine veränderung in der hinsicht bitte :) nicht den fehler machen den bungie gemacht hat bitte :)

The Darkness II

m980id.jpg

2K Games hat soeben den Nachfolger der Comicversoftung rund um Jackie Estacado angekündigt.
Im Gegensatz zum Erstling wird The Darkness II allerdings nicht von Starbreeze Studios entwickelt, sondern von Digital Extremes, die unter anderem für den PS3-Port von Bioshock verantwortlich waren.
The Darkness II erscheint voraussichtlich im Herbst 2011 für Xbox 360, PS3 und PC.

Hier die komplette englische Pressemitteilung (inkl. Storyspoiler zum ersten Teil):
2K Games Calls for Return of Chaos and Destruction with The Darkness™ II
Quad-Wielding combat, ruthless story and hand-painted graphic noir art style breathe new life into first-person shooter genre this fall

Windsor, UK – February 8, 2011 – 2K Games announced today that The Darkness™ II, the sequel to the million unit-selling 2007 title, The Darkness™, will be coming to the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft, PlayStation®3 computer entertainment system and Windows PC in fall 2011. Developed by Digital Extremes and based on the supernatural horror comic book series created by Top Cow Productions, Inc., The Darkness II takes players down a brutal and personal path as Jackie Estacado, wielder of The Darkness – an ancient and ruthless force of chaos and destruction.

The Darkness II breaks out of the sea of conventional first-person shooters with its fervid Quad-Wielding gameplay, which will allow players to slash, grab, and throw objects and enemies with their Demon Arms while simultaneously firing two weapons. The game is layered with the use of dark versus light, steeped in deep and twisted storytelling, and engulfed in stylistic violence that is visualized through a hand-painted graphic noir technique that stays true to its comic book origins.

“The Darkness II is a well of dark and imaginative violence, and it’s a stylized and beautiful nightmare,” said Christoph Hartmann, president of 2K. “The Darkness II continues the 2K Games tradition of delivering quality, innovative games that are filled to the brim with atmosphere and deep storytelling. The game takes a unique stance on fighting in the dark versus light. Combined with the arsenal of weapons at Jackie’s disposal and the gruesome attacks of the supernatural Demon Arms and Darkness powers, we’re proud to announce another title that delivers on our core values of creating games for gamers.”

The Darkness II will feature award-winning comic book writer, Paul Jenkins, who will provide a tightly integrated narrative that weaves dark humor with hardcore tenderness.

Take a step back from the familiar and comfortable, and prepare to embrace The Darkness.

It’s been two years since Jackie Estacado, now the Don of the Franchetti crime family, used The Darkness to kill the men responsible for his girlfriend’s murder. He’s been unable to shake the memory of Jenny’s death since bottling up his supernatural power, and now The Darkness wants out. A sudden, unprovoked attack on Jackie’s life heralds the start of a full-scale mob war, which has clearly been orchestrated by some outside force. The botched attempt opens the door for The Darkness to reemerge, and sets Jackie on a journey to hell and worse, as he unravels the mystery behind the attack and the motivations of The Darkness itself.

“Sometimes that whooshing sound you hear is that of comic fans holding their collective breath,” said Marc Silvestri, founder and CEO of Top Cow Productions and co-creator of The Darkness comics. “So often disappointed when a favorite character gives birth to a lame movie or video game, us fans have come to expect the worst. And sometimes we get it. But not with The Darkness II. Yeah, call me biased, but this second installment of Jackie Estacado’s epic saga is – in my humble opinion – one of the most brutally cool games I’ve ever played. 2K Games hammered this one out of the park.”

Quelle: Gamersyde.com

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf das Spiel. Der Vorgänger hatte eine Mordsatmosphäre und tolles Gameplay. Allerdings bereitet mir die Tatsache, dass ein anderer Entwickler das Ruder übernimmt, doch ein wenig Sorgen. Mal sehen was Digital Extremes aus der Franchise machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Teil hab ich 4 mal durchgezockt, freue mich schon auf den zweiten. Allerdings macht mir auch das neue Entwickelrstudio sorgen, ich hoffe die kriegen das gut hin.

Digital Extremes haben schon mit Bioshock, Bioshock 2 und diversen Unreal-Teilen Erfahrung gesammelt. Ehrlich gesagt, fand ich das letzte Riddick von Starbreeze ziemlich enttäuschend. Teil 2 in die Hände eines neuen Entwicklers zu legen, ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Den grandiosen Vorgänger zu toppen wird so oder so ziemlich schwierig werden. Ich wünsche Digital Extremes auf jeden Fall viel Glück! :):hoch:

So, nach der Stampfung von True Crime kann ich wohl auch mein zweites Lieblingsspiel vergessen. Wenn The Darkness in Cell-Shading-Optik daher kommt, will ich das nicht haben. Broderlands war ja noch ok, aber The Darkness 2 habe ich mir anders vorgestellt. Niemals kann man mit Cell Shading eine beklemmende Atmosphäre erschaffen, man kopiert nur den Comic und der ist nur solala. :runter:

Das Pic sieht aber recht ordentlich aus wenn ich ehrlich bin. Mal abwarten bis wir noch mehr zu sehen bekommen. Am schönsten wäre natürlich ein Trailer mit Gameplay-Elementen:)

Geil! Will ich haben! Und zwar SOFORT! Der erste Teil ist einer meiner absoluten Lieblingsshooter und der Nachfolger wird sowas von gekauft! :D

Habe mir heute die neue GA geholt und bin sofort mal zur Vorschau von The Darkness 2 gesprungen und was muss ich da sehen, meine schlimmsten Befürchtungen sind nun wahr geworden. Die ersten Screenshots die veröffentlicht wurden sagen noch halbwegs vernünftig aus, wie auch der Shot oben in diesem Thread.

Jedoch die neuen Bilder in der GA sehen genauso aus wie ich sie nicht haben will, nämlich einfacht furchtbar. Diese Shice Cell-Shading Grafik zerstört die ganze Atmosphäre, mir ist es ein Rätsel wie man sowas überhaupt machen kann. Klar versucht ein neues Entwicklerstudio neue Wege zu gehen, da es sonst heißen würde man hätte nur kopiert, auf der anderen seite muss aber ein gutes Game aufgrund von dieser Shit-Grafik nicht völlig entstellt werden. Da bin ich der Meinung, lieber gut kopiert als schlecht erfunden. Sicher werde ich das Game noch im Auge behalten, allerdings bin ich nicht mehr sonderlich zuversichlich, dass sich da noch gravierend was ändert.

Ich finde es jedenfalls grauenvoll, da ich diese Comic-Optik echt nicht leiden kann, das war übrigens auch der Grund dafür, dass ich mir damals XIII und Borderlands nicht geholt habe.

So nicht 2K und Digital Extrems :motz::autsch:

Habe mir heute die neue GA geholt und bin sofort mal zur Vorschau von The Darkness 2 gesprungen und was muss ich da sehen, meine schlimmsten Befürchtungen sind nun wahr geworden.
Die ersten Screenshots die veröffentlicht wurden sagen noch halbwegs vernünftig aus, wie auch der Shot oben in diesem Thread.

Jedoch die neuen Bilder in der GA sehen genauso aus wie ich sie nicht haben will, nämlich einfacht furchtbar. Diese Shice Cell-Shading Grafik zerstört die ganze Atmosphäre, mir ist es ein Rätsel wie man sowas überhaupt machen kann. Klar versucht ein neues Entwicklerstudio neue Wege zu gehen, da es sonst heißen würde man hätte nur kopiert, auf der anderen seite muss aber ein gutes Game aufgrund von dieser Shit-Grafik nicht völlig entstellt werden. Da bin ich der Meinung, lieber gut kopiert als schlecht erfunden. Sicher werde ich das Game noch im Auge behalten, allerdings bin ich nicht mehr sonderlich zuversichlich, dass sich da noch gravierend was ändert.

Ich finde es jedenfalls grauenvoll, da ich diese Comic-Optik echt nicht leiden kann, das war übrigens auch der Grund dafür, dass ich mir damals XIII und Borderlands nicht geholt habe.

So nicht 2K und Digital Extrems :motz::autsch:

Genau so erging es mir auch.

Borderlands habe ich mir mal zum Budgetpreis gekauft. Ist schon ein gutes Spiel. Allerdings passt dort die Cell-Shading Optik auch gut zum restlichen Comic-Style und dem schrägen Humor des Spiels. Ohne den Look wäre es wohl eher wie Rage geworden. Cell-Shading kann ein Spiel extrem verändern. Bei The Darkness 2 geschiet dies leider nicht zum Guten.

Digital Extremes haben schon mit Bioshock, Bioshock 2 und diversen Unreal-Teilen Erfahrung gesammelt. Ehrlich gesagt, fand ich das letzte Riddick von Starbreeze ziemlich enttäuschend. Teil 2 in die Hände eines neuen Entwicklers zu legen, ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Den grandiosen Vorgänger zu toppen wird so oder so ziemlich schwierig werden. Ich wünsche Digital Extremes auf jeden Fall viel Glück! :):hoch:

danke, du sprichst mir aus der seele! sehe ich genauso!!!

Habe mir heute den/die Bericht(e) auf der GA DVD angesehen und was soll ich sagen, das Game ist definitiv von meiner Einkaufsliste gestrichen. Wie kann man ein geniales Spiel nur mit dieser potthässlichen Cellshading/Comic Grafik versauen, ich verstehe sowas nicht. Wenn ich Comic haben will, dann sehe ich mir lieber Tom und Jerry an. :motz: Ich hasse Cell Shading Games, dann zock ich ja lieber Lego Spiele!

Boh bin ich enttäuscht und sauer, ich hatte mich so auf dieses Spiel gefreut und bis zuletzt gehofft, dass alles Gut wird und jetzt versauen Sie es, nur weil man als "neues" Entwicklerstudio alles anders machen muss FU Digital Extremes. :autsch:

Sind halt wieder näher an die Comics ran.
Der Stil is nich dolle, abers Spiel kann trotzdem noch sehr viel taugen.

Aber ich hasse die Designentscheidung, ich hätte es gern wieder so düster. Befürchte eh, dass das in einer Metzelorgiegipfelt... Das Schleichen und "Creeping Dark" hat für mich einen Großteil der Faszination des 1. Teils ausgemacht. :)
Hat einfach super zur Stimmung und zu dem gepasst, wie sich das Spiel angefühlt hat.

Zurück