So, jetzt habe ich auch endlich mal die PS3-Demo gespielt und kann mir ein besseres Urteil bilden:
Ich bleibe dabei, die quietschbunte Grafik spricht mich nicht an, sie verdirbt die düstere Atmosphäre des Vorgängers komplett und der Gesamteindruck wirkt billig.
Die Spielmechanik gefällt mir auch nicht, alles läuft wie auf Schienen. Das kommt mir fast wie ein Railshooter vor. Die Gegner sind zwar zahlreich, aber sie sehen alle gleich aus und sind nur Schießbudenfiguren.
Die deutsche Synchro kann man komplett in die Tonne treten und den Darkling, der jetzt Finsterling heißt, kann man gleich hinterher schicken.
Einfach lächerlich das Game. Was bei Borderlands und PoP noch funktionierte (Cel Shading), hat hier ein Spiel kaputtgezeichnet. Dafür gibt's jetzt Comicblut im Überfluss, man verliert jeden Bezug zur Brutalität. Wozu soll das gut sein?
Sowas kaufe ich mir nicht mal als Low-Budget-Titel. Mir tun alle leid, die das kaufen, ohne den (ungeschnittenen) Vorgänger gespielt zu haben.
SIWOOOT?
Bei Borderlands funktionierte WAS genau? Aus meiner Sicht "funktioniert" bei Borderlands der 2 Spielermodus, ansonsten war DORT die Grafik im Gegensatz zu The Darkness 2 wirklich extrem mau. FUNKTIONIERT hat Shellshading für mich bisher lediglich bei Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 2 - das ist fast schon ein wenig wie ein interaktiver Zeichentrickfilm. Ich finde die Grafik SEHR GUT - SPIDERMAN funktioniert auch nicht in realer Optik und THE DARKNESS ebenso wenig. Für dich ist Teil 1 das Maaß aller Dinge lieber GenX - für mich ist es nun mal die Comicserie von der ich
JEDE original US Ausgabe besitze!
Zur Spielmechanik fällt mir gerade nix ein - du bist dir aber schon bewußt das du dort lediglich ne DEMO gezockt hast
die extra noch mal darauf hin weist das es SO nicht im Spiel sein wird?!
Zu den Gegnern, die "alle Gleich aussehen": STIMMT, ABER: Es ist ja auch ein und die selbe Bande, deshalb seh ich das mal nicht so eng. Die sollen bis zum ENDE der Demo auch wie Schießbudenfiguren sein falls du der "STORY" des 2. Teils Aufmerksamkeit geschenkt haben solltest - denn die sollen DICH NICHT töten, sondern
dich dazu bringen SIE zu töten um die DARKNESS in dir (wieder!) zu wecken und zu stärken. Dein Problem mit dem Darkling kann ich auch nicht ganz nach voll ziehen, ich fand den ganz witzig. Nutz aber eh nur die englische Syncro. Lächerlich fand ich The Darkness 2 nicht, ganz im Gegenteil! Ich finde es im Vergleich zum ersten Teil - den ich tatsächlich bis zum erbrechen gespielt habe - um
WELTEN besser. Dein Argument - man würde den Bezug zur Brutalität verlieren - kann ich ebenfalls keines wegs nach voll ziehen. Als ich so ungefähr 16 war hatte ich auch mal so ne Phase - "Yeah, geil....Geschnetzel!" Da hab ich mir auch Filme wie Braindead angesehen. GenX, ich werd heute in einer Woche 30. Da muß ich mir sowas nicht mehr geben - denn du solltest durch aus auch mal daran denken das es Menschen wie eben MICH gibt, die deratige Dinge, die dich scheinbar motivieren einfach nur abartig und pervers finden. Glaub mir, ich mag auch so einiges an Schnetzeleffekten in Games (kann mir nie vorstellen Fallout 3 zu spielen ohne das mir Ghulauge und Kieferstück entgegen geflogen kommt wenn ich mit der Shotgun auf den Kopf ziele), aber es gibt auch Grenzen bei der Darstellung.
Möchtest du tatsächlich sehen wie jemand in realer Optik
Ich meine - im Grunde genommen haben wirs ja leider über die Medien bei den US Marines zwangsläufig mit an sehen müsssen. Aber ich persönlich muß sowas alles nicht haben. Ich erinnere dich dazu auch noch mal gern an den Anfang der DEMO - reicht es nicht wenn dort 6 Sekunden lang ein gezeichneter Blutstrom aus dem ehemaligen Auge der blonden Dame suppt? (Einfach mal "Abschnitt neu laden", dann "suppt" es deutlich länger aus der Augenhöhle!
).
In meinem Fall ist dort also kein Mitleid nötig, denn ich werd riesen Spaß dran haben!