• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Division: Erzwungenes Grafik-Downgrade der PC-Version? Insider packt aus

Gabs nicht erst vor ein paar Tagen ne News über Titanfall dass die PC Spieler zurückgehn und die Konsolenspieler steigen bzw. konstant bleiben?
Ich denke für einen Vergleich müsste man sich nur die Verkaufszahlen anschaun. Und ich wage mal zu behaupten dass der PC da deutlich den kürzeren zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Er möchte also, dass die Videospielindustire "mit offenen Karten spielt" ... so so... sein Name: anonymer Insider. Da brauch ich gar nicht weiterlesen. Der fordert was ein, was er selber nicht gewillt ist zu geben. Er hat Angst seinen Job zu verlieren, Ubisoft hat halt Angst Käufer zu verlieren. Der Kerl is keinen Deut besser als Ubisoft.

Ubisoft ist nach EA der nächste grosse Scheisshaufen.
Hauptsache der Gamer-Gemeinschaft das Geld aus der Tasche ziehen. Watch Dogs beispielsweise war der kolosalste Fail der letzten 20 Jahre.
Was für einen monströsen Hype das Spiel aufgrund der Präsentation an der E3 2012 genossen hatte...und dann? Ja dann kam das böse erwachen. Scheissgrafik, total lames Gameplay, miese Story, total generische und sterbenslangweilige Charaktere, grandioses Konzept aber jämmerliche Umsetzung und dann wäre da noch die gottsjämmerliche Physik-Engine....

Ubisoft verarscht uns nach Strich und Faden. Far Cry 4 sah auf der E3 toll aus? Definitiv! Aber wird es in der finalen Version so aussehen? Definitiv nicht! Genau das gleiche gilt für Assassins Creed, The Division und allen weiteren Spielen der Marke Ubisoft.

Seit einiger Zeit ist das Siegel von EA und Ubisoft eher ein Garant für Täuschung als für Qualität.

Gott sei Dank gibt es noch Studios wie Rockstar Games und Naughty Dog....

...Watch Dogs beispielsweise war der kolosalste Fail der letzten 20 Jahre.
...
Scheissgrafik, total lames Gameplay, miese Story, total generische und sterbenslangweilige Charaktere, grandioses Konzept aber jämmerliche Umsetzung und dann wäre da noch die gottsjämmerliche Physik-Engine....

Ich würde jetzt einfach mal darauf tippen, dass du WD nie persönlich gespielt hast, sondern dir nur aus allen Shitstorm die Rosinen rausgepickt hast.
WD ist zwar nicht dass Überspiel geworden, aber insgesamt definitiv besser als die Summe der einzelnen Teile.
Und wenn es für dich der größte Fail der letzten 20 Jahre ist, dass bist du anscheinend zu jung, um "Perlen" wie Daikatana mitbekommen zu haben ;)

Ich würde jetzt einfach mal darauf tippen, dass du WD nie persönlich gespielt hast, sondern dir nur aus allen Shitstorm die Rosinen rausgepickt hast.
WD ist zwar nicht dass Überspiel geworden, aber insgesamt definitiv besser als die Summe der einzelnen Teile.
Und wenn es für dich der größte Fail der letzten 20 Jahre ist, dass bist du anscheinend zu jung, um "Perlen" wie Daikatana mitbekommen zu haben ;)

Sowas von wahr....

Total überzogene Meinung. Ich meine bei ein paar Punkten kann ich zustimmen wie die Charaktere, aber wo hat es denn als Beispiel eine "Scheißgrafik"? Klar war es nicht ganz die Grafik der E3 2013 Präsentation, aber dadurch war diese noch lange nicht schlecht. Nicht mal nur mittelmäßig.

Gameplaytechnisch konnte ich überhaupt nicht über Watch Dogs meckern. Klar wenn man nun mit GTA vergleichen WILL; dann kamen die Freizeitaktivitäten nicht an den direkten Konkurrenten ran, aber ansonsten? ICh konnte mich echt nicht beklagen und das WD eine Cockpit-Ansicht hat gibt auch nochmal dicke Extrapunkte.

Nope Mula ,eher die Angst der Konsolenhersteller das die Leute bei einer besseren Version zu der PC Version greifen.

Es hat schon seinen Grund warum der PC als Spiele-Plattform so dermaßen abbaut, weil die Leute das unkompliziertes Vergnügen suchen, bei einer Konsole mit "vorgeschriebenen" Merkmalen wissen es eben viele Leute zu schätzen was sie davon haben.
Das der PC die technisch viel stärken Ergebnisse eines jeden Spiels herausholen kann, ist ja nichts neues und dennoch und trotzdem ist die Konsole als Plattform zum spielen deutlich höher in der Gunst, also daran kann es nicht liegen.;)

Zum eigentlichen Thema, ich finde das Ubisoft und auch viele andere ihre Spiele grafisch so bewerben wie sie am Ende nicht aussehen ist die Schuld derer, die Kommentare wie, uhh das sieht ja Scheiße aus, das zocke ich nicht und solche Kommentare gibt es z.B. bei youtube zu diversen spielen zuhauf.
Es mag sein und so wird es auch sein das das nicht im Ansatz die Mehrheit ist, dennoch bekommt Ubisoft das doch mit, das dann zu solchen "Tricks" gegriffen wird um zu verhindern das solche Diskussionen erst gar nicht aufkommen, ist dann für mich nicht verwunderlich.
Ich bin ganz klar der Meinung das diese Leute die nur Grafik, Grafik, Grafik sehen sich da einfach hinterfragen sollten.

Es hat schon seinen Grund warum der PC als Spiele-Plattform so dermaßen abbaut,
Ich frage mich, wie ihr immer zu solchen Einschätzungen kommt. Die subjektive Wahrnehmungen spiegelt nicht unbedingt die Sachlage wider. Der PC- wirft mehr Gewinn ab als der Konsolenmarkt, mehr Leute spielen am PC - Tendenz steigend. Was soll also immer diese Behauptung?

Wie ich schon sagte, dann müsste man das ja an den Verkaufszahlen der Spiele sehn.
Bei AAA-Titeln mag das zutreffen. Der PC-Markt ist aber weitaus breiter gefächert als der Konsolenmarkt. Der Gewinn teilt sich stärker, ist aber nicht weniger bedeutend.

Bei AAA-Titeln mag das zutreffen. Der PC-Markt ist aber weitaus breiter gefächert als der Konsolenmarkt. Der Gewinn teilt sich stärker, ist aber nicht weniger bedeutend.
für den einzelnen Entwickler oder Publisher ist es schon bedeutend auf welcher Plattform er sein Game am meisten und bei Konsolen Games auch noch teurer verkaufen kann, die interessiert nicht ob der Markt insgesamt Gewinn macht mit all seinen Mini Facebook games usw.

für den einzelnen Entwickler oder Publisher ist es schon bedeutend auf welcher Plattform er sein Game am meisten und bei Konsolen Games auch noch teurer verkaufen kann, die interessiert nicht ob der Markt insgesamt Gewinn macht mit all seinen Mini Facebook games usw.
Ich glaube nicht, dass es bei all den Indie-Spielen auf den Konsolen anders ist.

Die Kohle für gute AAA Games wird auf Konsolen verdient, die PC Versionen sind ein notwendiges Übel (sieht man meistens an schlechten Portierungen) um einen Fuß im Markt zu lassen falls sich etwas ändert. Meine Meinung

Es kann sein, dass ich damit ziemlich allein dastehe, aber wenn du mich fragst, dann gibt es so gut wie keine "guten" AAA-Titel mehr.
Ist was dran, ist aber auch Geschmackssache.
Dann sag ich, die vermeintlichen AAA Titel oder die vom Budget her den Anschein machen.

Dann sag ich, die vermeintlichen AAA Titel oder die vom Budget her den Anschein machen.
Hier gibt es zweifellos mehr Geld auf Konsolen zu verdienen. Oft bekommt die PC-Version auch keine Aufmerksamkeit, was mit Sicherheit abschreckend wirkt.

Zurück