• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 5 - Skyrim: DLCs mit mehr Qualität statt Quantität - Rockstar Games dient als Vorbild

Sehr löblich diese Geschäftspolitik! Die großen Inhalte von Fallout 3/NV fand ich auch schon sehr fortschrittlich. Pferderüstungen als DLC braucht wirklich kein Mensch!

Ja und bitte keine Mehrspielerchars fur Geld, oder 3 mickriege karten für 15EUR a la COD!!!(Die ich nebenbei mit Stolz boykottiere, sonst wird sich nämlich nie was ändern)...

Ja und bitte keine Mehrspielerchars fur Geld, oder 3 mickriege karten für 15EUR a la COD!!!(Die ich nebenbei mit Stolz boykottiere, sonst wird sich nämlich nie was ändern)...
Öhm... Du weißt schon, dass Skyrim ein Singleplayer-Fantasy-RPG ist? Da wird es keine Mappacks geben. :rolleyes:

Da ich wohl auch ein Day 1 Skyrim Tourist werde, freue ich mich auch auf ordentliche DLCs. Nicht so ein blöder Ausrüstungspack wie der erste DA2 DLC.

okey DLC nun auf qualität zu achten find ich besser als nur wie andere DLC mehr auf qunatität setzen aber erst mal das hauptspiel zocke wenn erscheint und später die dlc hole habe so bei Fallout vegas gemacht ^^

Ich kanns kaum noch erwarten, wird mein persönliches Highlight dieses Jahr :)

Noch einer der 4-5 Leute die im Ernst glaubt sie können was ändern. :rolleyes:
Wach mal auf, die Zeit um etwas zu ändern ist doch schon lange vorbei, die Leute haben sich an DLC`s gewöhnt und an die Preise, sie mekern zwar noch aber sie zahlen trotzdem... nichts wird sich noch (zum Guten) ändern. Ich kaufe auch prinzipiell keine DLC`s aber ich rede mir nicht ein das ich damit was bewirke, ich tue es einfach nicht weil ich sie nicht will, sie nicht brauche oder sie wenn dann auf einer Disc haben will um nicht von irgendeinem online-service abhängig zusein.

Verhält sich meiner Meinung nach ein kleinen wenig wie wir mit unserem Planeten umgehen, die Polkappen schmelzen und trotzdem pumpen wir mehr und mehr Abgase in den Himmel und machen alles noch schlimmer, natürlich ist es das einigen Wert wenn sie dafür in einem schiken Porsche fahren können und ihren Spaß haben, aber trotzdem schädigen sie die Umwelt... man hat sich an einen gewissen Komfort gewöhnt und nur wenige wollen noch darauf verzichten. Ist jetzt nur ein sehr loses Beispiel aber dennoch passt es finde ich.

Bin kein Öko-Heini, ist wie gesagt nur ein Beispiel. :D

Noch einer der 4-5 Leute die im Ernst glaubt sie können was ändern. :rolleyes:
Wach mal auf, die Zeit um etwas zu ändern ist doch schon lange vorbei, die Leute haben sich an DLC`s gewöhnt und an die Preise, sie mekern zwar noch aber sie zahlen trotzdem... nichts wird sich noch (zum Guten) ändern. Ich kaufe auch prinzipiell keine DLC`s aber ich rede mir nicht ein das ich damit was bewirke, ich tue es einfach nicht weil ich sie nicht will, sie nicht brauche oder sie wenn dann auf einer Disc haben will um nicht von irgendeinem online-service abhängig zusein.

Verhält sich meiner Meinung nach ein kleinen wenig wie wir mit unserem Planeten umgehen, die Polkappen schmelzen und trotzdem pumpen wir mehr und mehr Abgase in den Himmel und machen alles noch schlimmer, natürlich ist es das einigen Wert wenn sie dafür in einem schiken Porsche fahren können und ihren Spaß haben, aber trotzdem schädigen sie die Umwelt... man hat sich an einen gewissen Komfort gewöhnt und nur wenige wollen noch darauf verzichten. Ist jetzt nur ein sehr loses Beispiel aber dennoch passt es finde ich.

Bin kein Öko-Heini, ist wie gesagt nur ein Beispiel. :D
Ich glaube schon, dass dieser Verzicht auf Dauer Auswirkungen haben wird. Es wird, wenn diese Kritik gerechtfertigt ist, immer mehr Leute geben, die sich DLC verweigern oder auch nicht. Allein schlechte Presse bei zu viel schlechtem DLC kann dem Hersteller nicht recht sein. Nur sollte diese Kritik dann wohl auch von Leuten kommen, die ihn gespielt haben.
Ich persönlich habe kein Problem mit DLC und spiele gerne an Spielen weiter, die mit ihm erweitert wurden. Vorausgesetzt es ist überhaupt eine Erweiterung und nicht so was unsinniges wie eine Pferderüstung oder ein Paket Waffen.

Wegen der Polkappen und anderer Umweltprobleme gibt es allerdings immer wieder Versuche die Probleme in den Griff zu bekommen. Im Gegensatz zum DLC sind wir (damit meine ich die wohlhabendere Erdbevölkerung) allerdings auf die hohe Industrialisierung angewiesen, um unseren Lebensstandard zu halten. Klingt zwar sehr selbstsüchtig, aber anders kann ich mir das auch nicht erklären, dass so wenig getan wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich gut.
Rockstar, ist da echr Vorreiter.
Sowas sollte in Schule gehen.
Wenn es wirklich zu jedem Spiel, dass ich mag solche DLCs geben würde, wie es bei GTA 4 der Fall war, wäre das schon echt geil.
Dann würde ich mich öfters dazu entschließen mir DLCs zu kaufen.
Aber das was heutzutage an DLCs angeboten wird, ist nicht mein Geld Wert.
Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht, für mich persönlich.

Zurück