• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

The Elder Scrolls 5 - Skyrim: Neues Video von der QuakeCon zeigt 40 Minuten lang Gameplay-Szenen

Wie sage ich es am besten? Achja: Ich will es verdammt nochmal! :(
Lange dauert es ja wirklich nicht mehr bis zum Release, aber es kribbelt wirklich heftig in den Fingern.

Die Xbox Version schaut richtig top aus, da gibt es absolut NICHTS zu meckern. Ich hoffe die PS3 Fassung wird genauso gut, wobei auch ich noch überlege auf welcher Plattform ich es mir zulegen werde.

Ich habe leider einen verdammt schwachen Rechner der selbst Oblivion *nur* auf Mittel schafft, jedoch sind Mods einfach ein sehr wichtiger Aspekt für mich. Zumindest waren sie es in Oblivion - und nein, ich rede natürlich nicht von Nude-Mods.
Und da auch Skyrim wieder ein Modtool gespendet bekommt, werde ich so sicher tolle Modifikationen verpassen.

Hell ya, Fans unter sich. Warum kann man das nicht vergleichen? Es ist Alles nur ein stück software .. btw habe ich nie behauptet das es mistig ausschaut. nur das es nicht mit einem Gears of war mithalten kann, egal ob openworld oder nicht.

und mont4n4: Standbild Ftw.

Was hat das mit einem Standbild zu tun, du Leuchte? 2D Hintergrundbäume, stilles Wasser, low-poly Vegetation, die sich nur wiederholt, low-texture surfaces und absolut kein Schattenwurf?

Dir sollte man das Zocken verbieten, ganz ehrlich...

elder_scrolls_5_skyrim_1205LakeMountains.jpg

The_Elder_Scrolls_5_Skyrim_Screenshots_03.jpg

Rollenspiel-The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Wolf-745x419-440c72666772c66d.jpg

Sind dies eigentlich Bilder aus der 360-Version oder PS3?! Wenn ja, ist Bethesda godlike!

Sind dies eigentlich Bilder aus der 360-Version oder PS3?! Wenn ja, ist Bethesda godlike!

Sind wahrscheinlich PC Screens, die Konsolenversionen sehen sicherlich fast genauso aus, nur halt niedriger aufgelöst und nicht so gute Schattenwürfe. Aber eigentlich würde ich doch eher auf 360 Sceens tippen.

Das denke ich nämlich auch. Bei der Grafik müsste man wohl bei Konsolen auf stabile Framerate verzichten.
Aber mit der 360 und der PS3 wird man genauso viel Spaß haben werden wie mit dem PC. Nur eine Mod-Portierung würde ich mir für die Konsolen wünschen.

Äh... Vergiß die PC-Version nicht. Auf die würde ich am ehesten tippen. Wobei ja noch offen ist, wie stark die Engine unter der Parallel-Entwicklung Federn lassen musste und die Unterschiede schwinden... Wäre ja nicht das erste mal, dass das passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das Bethesda mal gesagt hat das es sich um die Xbox Version handelt .. Das die Konsoleros wissen wie die Grafik ungefähr wird, und nicht enttäuscht sind wenn sie vorher nur die PC Grafik gesehn haben, und auf der konsole siehts dann doch schlechter aus... Und für die Pc Spieler ist es ja auch ok, die haben letztenendes ja eine noch bessere Grafik, wenn der Pc was kann.

@StHubi
Mir ist bewusst, dass es eine PC-Version gibt und sie wird so und vlt. noch besser aussehen. Nur bin ich ein wenig skeptisch, dass diese Bilder aus einer Konsolenfassung stammen bei der Pracht. Bei den Gameplay szenen, welche ja aus der 360 stammen sollen, sah die Weitsicht nicht ganz so brachial gut aus wie die Bilder. Dennoch sind die Konsolenfassungen ein riesen Sprung nach vorne gegenüber Oblivion.

Ich glaube das Bethesda mal gesagt hat das es sich um die Xbox Version handelt .. Das die Konsoleros wissen wie die Grafik ungefähr wird, und nicht enttäuscht sind wenn sie vorher nur die PC Grafik gesehn haben, und auf der konsole siehts dann doch schlechter aus... Und für die Pc Spieler ist es ja auch ok, die haben letztenendes ja eine noch bessere Grafik, wenn der Pc was kann.
Das hoffe ich auch mal. Aber es gibt eben Spiele, bei denen ähnliche Ankündigungen gemacht wurden und dann waren die Unterschiede zur PC-Version minimal...

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:26 Uhr ----------

@StHubi
Mir ist bewusst, dass es eine PC-Version gibt und sie wird so und vlt. noch besser aussehen. Nur bin ich ein wenig skeptisch, dass diese Bilder aus einer Konsolenfassung stammen bei der Pracht. ...
Ah sorry... Ich hatte bei deiner Fragestellung hinein interpretiert, dass es nur eine der Konsolen sein könnte...

Tja die PC Version wird so oder so besser aussehen. Auch wenn die Entwickler sich nur ein bischen Mühe machen als PC Nutzer hast du die Möglichkeit die Grafik selbst stark zu verbessern. Zum Beispiel durch Mods oder du aktivierst Downsampling im Treiber und hast dan ein richtig gestochen scharfes Bild. Ich spiel zur Zeit immer bei einer Auflösung von 3333x2100 px, wenn die FPS bei der Auflösung zu arg in den Keller sinkt senk ich die Auflösung auf 2800x1100. :D

ich hab gar keine lust dieses video anzugucken ich will nicht wissen wie es aussieht. ich weiß es wird gut aussehen aber ich will das es mich, wenn ich des spiel zu ersten mal reinlege, zu 100 % umhaut und überrascht was bethesda mal wieder geschaffen hat

Tja die PC Version wird so oder so besser aussehen. Auch wenn die Entwickler sich nur ein bischen Mühe machen als PC Nutzer hast du die Möglichkeit die Grafik selbst stark zu verbessern. Zum Beispiel durch Mods oder du aktivierst Downsampling im Treiber und hast dan ein richtig gestochen scharfes Bild. Ich spiel zur Zeit immer bei einer Auflösung von 3333x2100 px, wenn die FPS bei der Auflösung zu arg in den Keller sinkt senk ich die Auflösung auf 2800x1100. :D
Wie viele Monitore braucht man denn für die Auflösung(en)? Ich tippe mal auf zwei, was schon einer mehr ist, als ich hier stehen habe...

Hab mir das Game gestern vorbestellt für die PS3 für nur 43 Euronen :D
Hehe ;)

Danke für den Hinweis Detox, hatte doch glatt vergessen, das neue Video auch einzubauen. Dürfte in ein, zwei Minuten geändert sein.

Da ist es. Danke! ;)

Unglaublich was Bethesda da geschaffen hat.
Hab selten eine so wunderschöne Spielwelt gesehen, einfach nur Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
gehe es mir morgen vorbestellen!!!YEEEEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAW!!!

Zurück