The Elder Scrolls IV: Oblivion im Video-Vergleich

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Die Unterschiede sind gut zu sehen, die PS3 Version sieht besser aus.
Aber soll nicht bald ein Patch kommen, der die PC und die Xbox Version wieder aufpeppt?

Vor allem das Nachladen der Welt ist bei der PS3 besser. Dort stand die Ruine schon, bei der Xbox wurde die erst aufgebaut.

Aber irgendwie wirken die Farben bei der Xbox Version satter und kräftiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.296
Reaktionspunkte
0
Dafür, dass die Entwickler 1 Jahr(!!!!) Zeit gehabt haben die Grafik für die PS3-Version zu überarbeiten ist die grafische Überlegenheit imo echt enttäuschend.
 

Addo79

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
...abwarten........Ps3 wird besser und besser. Wenn mal ein Entwickler den Cell-Prozesser richtig gut versteht und nicht drauf aus ist sein Spiel auf 2 Plattformen rauszubringen...
 

bluemax1404

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
PS3 vs. X-box360

Hallo da ich das Spiel überhaupt nicht kenne muß ich sagen das die PS3
Version besser rüber kommt.:hoch:
Ich hätte gerne denn vergleich mit Wasser gesehen wenn man durchläuft
oder so was in der art…..:nice: :hoch:
 

Artex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
ich kann euch nur zustimmen. bin schon gespannt wie das spiel sein wird...
hoffe es bleibt beim 26 oda 27. april^^
 

Endstufe6200

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Da muss ich dir recht geben... Ich hadere im moment noch ob ichs mir holen sol oder nicht!
 

ImperatCore

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Ich spreche aus eigener erfahrung (weil ich es hab auf ps3) wenn ich sage dass das spiel manchmal extrem ruckelt und auch hier objekte wild vor einem aufpoppen dafür die sind die ladezeiten ganz ok.


mfg ImperatCore
 
TE
TE
Edu

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Was soll uns dieses Bild sagen, Harlequin?
 

SCPH-75004

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
511
Reaktionspunkte
0
Website
www.heavy.com
hmm Harlequin, wasn pech, dass die PS3-Version nicht so beschissen ausschaut wie da aufm Screenshot! ;)
 

911_Emergency

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.910
Reaktionspunkte
0
Edu schrieb:
Aber irgendwie wirken die Farben bei der Xbox Version satter und kräftiger.
Ich habe mir jetzt schon viele Videos der 360 und der PS3 Version angesehen und finde die Farbe der 360 imo zu kräftig, allgemein sind die Farben auf der 360 meiner Meinung nach zu "kitschig" auf der PS3 sehen die Farben realistisch aus. Das soll kein Aufruf zur Stichelei sein, just my opinion!
 
TE
TE
Edu

Edu

Gelöscht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
5.460
Reaktionspunkte
0
Die Bilder der PC Version sind sicher nicht von der Standartfassung. Da waren sicherlich ein paar verschönendere Mods im Spiel, vor allem diese Mod, wo die Auflösung der Bodentexturen verbessert wird. Da bin ich mir ganz sicher, diese Szene habe ich schon 20 mal erlebt, und da sahs nicht so schön aus. Und ich spiele mit max. Details.
 

Harlequin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
0
SCPH-75004 schrieb:
hmm Harlequin, wasn pech, dass die PS3-Version nicht so beschissen ausschaut wie da aufm Screenshot! ;)

Natürlich sieht's besser aus als im Video, muss es ja. Die Auflösung wird ja etwasa höher als 850x480 sein, trotzdem wird sie nie an die PC Fassung heranreichen (s.u.)

Edu schrieb:
Die Bilder der PC Version sind sicher nicht von der Standartfassung. Da waren sicherlich ein paar verschönendere Mods im Spiel, vor allem diese Mod, wo die Auflösung der Bodentexturen verbessert wird. Da bin ich mir ganz sicher, diese Szene habe ich schon 20 mal erlebt, und da sahs nicht so schön aus. Und ich spiele mit max. Details.

Jap, das ist Qarl's Texture Pack III. Zwar höllisch groß, lohnt sich aber meiner Meinung nach. Und das ist der Vorteil der PC Version gegenüber den Konsolenfassungen, die Modbarkeit. Selbst ohne das TP scheint es eine höhere Weitsicht auf PC zu geben.
 

Donald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.296
Reaktionspunkte
0
911_Emergency schrieb:
Ich habe mir jetzt schon viele Videos der 360 und der PS3 Version angesehen und finde die Farbe der 360 imo zu kräftig, allgemein sind die Farben auf der 360 meiner Meinung nach zu "kitschig" auf der PS3 sehen die Farben realistisch aus. Das soll kein Aufruf zur Stichelei sein, just my opinion!
Dürfte daran liegen, dass praktisch alle Videos über YUV aufgezeichnet werden. Darüber sind die Farben generell recht kräftig - dem kann man aber leicht entgegenwirken, wenn man den Anschluß über VGA nutzt. Bei den meisten TVs sind dort die Farben blasser und man hat dann sozusagen ein Bild wie auf der PS3 ;)
 

Eddie HD

Moderator
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5.752
Reaktionspunkte
244
Website
www.cynamite.de
Donald schrieb:
Bei den meisten TVs sind dort die Farben blasser und man hat dann sozusagen ein Bild wie auf der PS3 ;)

Man kann doch die Farbstärke etc. bei den meisten TV's einstellen. Ich hab zum bsp. meine HD Klotze individuell auf fast jedes Spiel abgestimmt! Bsp. bei Gears hab ich sehr wenig Farbe drin im Gegensatz zu PGR3, da sind es kräftige Farben. So bekomme ich das beste Bild für mich raus! ;)
 

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Harlequin schrieb:
Jap, das ist Qarl's Texture Pack III. Zwar höllisch groß, lohnt sich aber meiner Meinung nach. Und das ist der Vorteil der PC Version gegenüber den Konsolenfassungen, die Modbarkeit. Selbst ohne das TP scheint es eine höhere Weitsicht auf PC zu geben.

kannst ja mal ein bild der texturen ohne mod zeigen wo das spiel wie es ursprünglich ist aussieht :rolleyes: und was is wenn der rechner es nicht mitmacht? achja erstma wieder schön geld blechen um nachzurüsten... außerdem wunderts mich dass die bilder der konsolenversionen mehr in den ENTFERNTEN himmel gucken und deine pc fassung direckt auf den VOR einen liegenden boden starrt wo man natürlich erkennt das NAHE texturen immer besser aussehen, ich hab auch die ps3 fassung und die texturen sind auch SEHR hoch, wer sagt außerdem dass m an die konsolen games nich modden kann??? sony hat im ps store bereits verbesserungen für ridge racer zum download gegeben, also überleg mal was du sagts und schreibst, und geb in zukunft bilder die definitiv auf den GLEICHEN punkt gucken :autsch: und außerdem hast du keine peilung wie extrem weit die weitsicht der konsolenfassungen sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten