The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

P

pzyYchopath

Gast
Hier mal der Thread zu Bethesdas MMORPG. Spielergesuche, Hilfe und generell alles dazu hier rein :)

Gibt es zufällig Spieler der PS4 Version?

Welche Klasse spielt ihr und welches LVL habt ihr bereits?

Bin sehr zwiegespalten was das Spiel angeht.

Ich spiele nicht viele MMORPGs. Genauer gesagt habe ich erst mit Neverwinter auf der One angefangen.

Was mir direkt sauer aufstößt sind die ganzen kaufbaren Gegenstände und das Abo, trotz des hohen Preises des Spiels. Reittiere, Begleiter usw... - ich kann natürlich nicht beurteilen wie lange es dauert bis man diese Sachen durch normales Spielen freischaltet.

Im Vergleich dazu Neverwinter:

Das Spiel ist kostenfrei, man kommt bestens durch das Game und sämtliche Nebenquests ohne einen Cent zu investieren. Tonnenweise optionale Mounts usw. und Skins, teilweise recht teuer. Allerdings bekommt man Reittiere auch innerhalb kurzer Zeit durch normales Spielen des Games.

Beide Games sind nicht die schönsten, Neverwinter hat mehr Probleme mit Servern und Lags. Laut offiziellem Forum war man halt überwältigt von dem Ansturm und arbeitet ja auch an diversen Verbesserungen welche in Kürze kommen sollen.

Was das Kampfsystem angeht gefällt mir Neverwinter aktuell klar besser.

Ein Abo ist bei TESO nicht notwendig. Du kannst eines abschließen, was dir ein paar Vorteile bringen soll. Ich bezweifel jedoch, dass dies wirklich der Fall ist. Die Quests sind alle Levelbezogen. Soll heißen, dass du jedes Quest annehmen kannst, dir aber auch direkt gesagt wird, welches Level du erreicht haben solltest um es zu meistern.

Ich habe nie MMORPGs gespielt bzw. habe ich mal 2 Stunden woW gespielt und es direkt wieder von der Platte gehauen. Ich habe jedoch immer gesagt, dass wenn TES mal als MMORPG erscheinen würde, ich blind zugreifen würde, weil ich ein riesiger TES Fan bin. Blind musste ich jedoch nicht kaufen, da ich PC und One beta gespielt habe :)

Mir gefällt es sehr gut, da es wie ein TES aufgebaut ist. Es fällt auch ehrlich gesagt bisher kaum auf, dass es ein MMORPG ist. Klar, in bestimmten Quests und in den Städten sind die ganzen anderen Gamer die chatten, tanzen und anderen Blödsinn machen. Aber rein vom Gefühl her, ist es für mich wie ein riesiges TES, welches eine tolle Story bietet :)

Ja wie gesagt ich bin relativ neu in dem Genre. Ist halt blöd dass ich unmittelbar vorher ein Spiel gespielt habe bei dem mir die Kämpfe wesentlich mehr Spaß gemacht haben.

Da macht es für mich mehr Sinn die im Juni kommende Erweiterung von Neverwinter zu zocken.

Ja wie gesagt ich bin relativ neu in dem Genre. Ist halt blöd dass ich unmittelbar vorher ein Spiel gespielt habe bei dem mir die Kämpfe wesentlich mehr Spaß gemacht haben.

Da macht es für mich mehr Sinn die im Juni kommende Erweiterung von Neverwinter zu zocken.

Naja ESO ist definitiv besser als NW allein das es schwer ist als NW und das es nicht so ne total ausfälle gibt wie bei NW find ich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte denn mal Lust mit mir durch Tamriel zu streichen? (PS4)

Wünscht nur die Server würden mal sauber laufen... Nervt bei ner Quest rausgeboxt zu werden

Ein Kumpel von mir, der wie ich riesiger Skyrim Fan ist, hat seinen Charakter den Namen "Pfeil-im-Knie" gegeben und dafür einige Lacher im öffentlichen Sprachkanal erhalten :D

Der ist ja auch legendär... " Weißt du Junge ich war auch mal ein Abenteurer... " [emoji23]

Ich bekomme keine Charakternamen sondern nur Gamertags angezeigt.

Wünscht nur die Server würden mal sauber laufen... Nervt bei ner Quest rausgeboxt zu werden

Spielst auf der One, oder?
Ein paar Leute aus meiner FL haben schon davon berichtet. Auf der PS4 läuft es bisher doch recht gut. Bis auf ein paar leichte Ruckler (die zu verkraften sind) hatte ich noch keine Probleme (auf Holz klopf).

Welche Level seit ihr denn so?
Welche Klasse usw. ...

Erzählt mal :)

Templerin, Mensch, Level 13 aktuell. Ich verstehe nicht ganz wie ich neue Quests in der Hauptstory starte.

Zuletzt bearbeitet:
Templer Nord LvL 7.... Hatte ein paar Tage Schönwetterpause.

Plattform Xone. Läuft mittlerweile aber runder wie zu Release

Templer Nord LVL 7

Nord scheint ja sehr beliebt zu sein :D

Hatte gestern das erste Mal mit Problemen zu kämpfen. Gegen 18 Uhr kam ich nicht auf den EU Server drauf. Sehr ärgerlich. Ich hoffe, dass es heute besser läuft!

Templerin, Mensch, Level 13 aktuell. Ich verstehe nicht ganz wie ich neue Quests in der Hauptstory starte.

Die bekommst du wenn z.b. Nebenquest und co. Machst. :)Ich bin auf der One vertreten. Da bin ich eine Zauberin lvl 28 wenn ihr helfe braucht dann fragt einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück