Ich kann die Leute nicht verstehen. Was erwarten die denn? Über-Grafik in einem MMO??
Es ist die beste Grafik, die ich je in einem MMORPG gesehen habe.
Bei mir jedenfalls kam auch gutes TES-Feeling auf, die Atmosphäre stimmte perfekt.
Quests sind manchmal nicht nur Quests - man hat bei manchen die Entscheidung, auf welche Art und Weise man sie abschließt!
Ich kann mir das Zustandekommen von solchen Kommentaren nur so erklären, dass viele keine Ahnung von MMOs haben. Das zeigt schon der Vergleich mit Oblivion. Das ist ein verdammtes Offline-RPG und als solches hat es nicht denselben Anspruch, das Spiel möglichst für eine große Masse spielbar zu machen; Die Grafik kann extrem aufgehübscht werden.
MMOs sind so konzipiert, dass es auf jeder Krücke von Rechner relativ stabil läuft.
"Da gehe ich doch lieber Skyrim spielen". Wenn ich sowas schon höre! Der gute Herr hat sich null mit MMORPGS auseinandergesetzt und kann hier nur als schlechtester Vertreter der Contra-TESO-Fraktion beschrieben werden.
Man darf TESO keinesfalls mit irgendwelchen neueren Spielen wie Skyrim vergleichen; Die schiere Datenflut, die durch eine Gestaltung wie Skyrim aufkommen würde, wäre für einen Server mit tausenden Spielern nicht zu bewältigen.
Wenn man einen aussagekräftigen Vergleich machen möchte, dann doch bitte mit Spielen des gleichen Genres. Und da schneidet es verdammt gut ab.
Letztlich gab mir die Beta von TESO das alte Gefühl zurück, welches ich in WoW immer verspürte: Das Gefühl, etwas Neues zu entdecken und diese meiner Meinung nach durchaus liebevoll gestaltete Welt aufzusaugen.